[Erledigt] Box startet nicht mehr nach Plugin Installation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Box startet nicht mehr nach Plugin Installation

    Hallo zusammen, ich habe heute morgen 2 Plugins Installiert: IMDB und SATFINDER, danach ca eine Stunde TV geschaut und dann die Box ausgeschaltet.
    Nun bleibt die BOX beim Booten stehen :( ich habe per FTP die Plugins auch wieder gelöscht, das brachte auch keine Besserung.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und evtl. einen Tip für mich?

    Vielen Dank
    Gruß
    Martin
  • Meine Glaskugel funktioniert auch grade nicht, aber ein Crashlog könnte auch helfen; schau mal unter /media/hdd nach solch einem und stelle das neueste hier als Dateianhang an. Das wäre nach dem Profil mal ein Anfang ^^
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Nette Begrüßung Sorry, hast ja recht. Aber ich weiss nicht welches Image ich genau habe, kann auch schlecht nachschauen wenn die Box nicht startet. Ist ein Vti aber ich habe keine Ahnung welche Version. Die Box ist die zero 4k
  • Ja, optimistische Annahme. Ansonsten bleibt leider nur neu flashen. Immerhin können dabei die Settings vom letzten Software-Update eingespielt werden, so dass nicht alles weg ist. Sofern eine Festplatte benutzt wird.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Ich habe leider Festplatte dran, habe die Box gekauft und benutzt wie sie war, nie ein update oder irgendwas dran gemacht. Habe nur satfinder installiert da ich auf gewissen Sendern Probleme hatte und nun bootet sie nicht mehr. Echt ärgerlich...
  • Vermutlich ist die Box nicht mit dem aktuellen Onlineupdate ausgestattet, wenn diese nach der Installation von Plugins vom Feed hängen bleibt.
    Du musst Telnet auf die Box verbinden und den Befehl

    software-update

    eingeben, danach reboot.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Dann war sie vielleicht nicht neu? Ab Werk wird ja vuplus v3 installiert. Ist jetzt nicht mehr so wichtig. Die VU+Zero 4K muss jetzt wohl zuerst frisch geflashed werden...
    Also USB stick mit FAT formatieren, aktuelles VTi image herunterladen und direkt auf dem Stick entpacken. VU+Zero 4K völlig ausschalten! USB Stick einstecken und Box wieder anschalten..
  • @mimisiku OK... Das wollte ich eigentlich verhindern, da ich dann ja alles komplett neu machen muss mit kanallisten usw.

    Ich probiere es erstmal mit Telnet wie es MC2 beschrieben hat, vielleicht habe ich ja Glück.

    Habe die Hoffnung, daß es ich um eine Neuinstallation rum komme. Die Box bootet bis zum Bild mit der Frau, die sich die Hände vor ihr Gesicht hält und bleibt dann hängen ;_(
  • Wenn Telnet noch geht, geht vielleicht FTP auch noch.. Versuche mal ob mit DCC-E2 noch eine Verbindung geht. Oder DreamBoxEdit..
  • hat wunderbar geklappt :) Danke für den Tip... da muss sich wohl irgendwas verschluckt haben, wie gehe ich denn am besten vor wenn ich das Satfinder und IMDB Plugin wieder installieren möchte? :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()