[Erledigt] Multi-EPG funktioniert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • da mir die Sache mit Valis EPG vertraut ist, empfehle ich eine Neuinstallation und max senderlisten zurückzuspielen


    (evtl timer und andere spezielle Dinge extra sichern und bei Bedarf wieder einspielen NACH einer Sicherung des Neusystems)
    ein Rückspielen der Sicherung bzw. der Einstellungen würde ich explizit nicht empfehlen


    @Flo79
    aber sicher nicht in einer nutzbaren Form, wie es beim TE bis zum Update offenbar vorlag...
    das wurde hier im Forum (u.a. von mir) umgebastelt und kam so bestimmt nicht auf den feed
    ============================================================================================
  • van Dusen schrieb:

    Tja, und weil das mit der vollständigen Sicherung so gut funktioniert, war das Bouquet weg und die Sender mussten neu gesucht werden
    eine Image Sicherung - per blaue Taste / VTI Software-Werkzeuge/Image_sicherung/OK - bringt eine komplett Image Sicherung auf die Festplatte, diese verschoben auf einen USB Stick - stellt zuverlässig und komplett - den vorher Zustand, nach einen Problem wieder her.
  • van Dusen schrieb:

    Die angeblich zuverlässige und komplette Sicherung ist eindeutig unvollständig
    Meine Erfahrung diesbezüglich, haben seit Jahren mit verschiedene VU Boxen, zu keinen negativen Ergebnis geführt - die Image Sicherung war immer vollständig -

    ja ich teste viel und deshalb spiele ich im Schnitt wöchentlich eine Image Sicherung ein, ohne Probleme.

    Damit ist das Thema, für mich erledigt.
  • Also, erst mal nochmals Danke an @schomi für den Tipp EasyInfo!

    Gelöst habe ich das Thema nun auch:
    1. Beim Neuaufsetzen des Systems und der (leider bei mir) notwendigen Kanalsuche musste ich die manuelle Kanalsuche aktivieren, weil wir Unicable haben. Danach hatte ich auch die Privaten wieder.
    2. Dennoch erneut Fehler bei der Darstellung im EPG, diesmal aber ziemlich willkürlich.
    - in OpenWebif wurden einige Programme im EPG gar nicht angezeigt
    - am Receiver wurden die Programme in der Programmleiste angezeigt, aber ohne EPG-Inhalt

    => Erst als ich manuell mit der Fernbedinung (Steuerkreuz rechts/links) in die Programme gezappt habe, waren auf einmal die Programme aktiv und wurden anschließend auch im OpneWebif am PC angezeigt.

    Total schräg!

    Allen an der Lösung beteiligten, Danke!
  • van Dusen schrieb:

    am Receiver wurden die Programme in der Programmleiste angezeigt, aber ohne EPG-Inhalt

    van Dusen schrieb:

    Erst als ich manuell mit der Fernbedinung (Steuerkreuz rechts/links) in die Programme gezappt habe, waren auf einmal die Programme aktiv und wurden anschließend auch im OpneWebif am PC angezeigt.
    Deswegen solltest diesen Tip vielleicht mal befolgen:

    ditschi1691 schrieb:

    Was den kastrierten Inhalt Deines EPG angeht, vielleicht mal ein Plugin zur Aktualisierung der EPG Daten installieren (EPG Refresh).



    van Dusen schrieb:

    Gelöst habe ich das Thema nun auch:
    :erledigt: *closed2*
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!