[Erledigt] Multi-EPG funktioniert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Multi-EPG funktioniert nicht mehr

    Einen "schönen" Sonntag Morgen Euch allen,
    nach einem Update ist meine Programmvorschau (also der Zeitstrahl - x-Achse Zeit; y-Achse Sender) in der EPG verschwunden. Dafür werden mir komplett sinnfrei mehrere Sender untereinander Sender, die aktuell laufende Sendung jeweils daneben und ein Balken mit der Sendezeit angezeigt, rechts außen ein fetter Block mit Informationen zur laufenden Sendung. Natürlich habe ich versucht nochmals in jedem Menü Multi EPG anzugeben. Auf meinem Rechner über openWebIf kann ich wie gewohnt mit einem Mausklick umschalten, aber auf der Box keine Chance. Die Box wurde mehrfach neu gestartet, GraphMultiEPG, EPGrefresh und alle weiteren neu installiert, Updates gemacht, Skin habe ich auch gewechselt (mit AtileHD gab es ja bekanntlich Probleme, nehme aber ohnehin das Original).

    Was übersehe ich? Hat jemand eine Lösung? Kennt jemand eine gute Alternative?

    Dank schon mal vorweg
    van Dusen
  • Moin, danke schon mal für die Antwort!

    Tja, ist aktiviert, aber ich bekomme kein entsprechendes Bild...
    Beim Druck auf die Taste EPG - Multi EPG (blaue Taste) bekomme ich folgende "kastrierte" Version (siehe Bild).

    @dochu: über unbekannte Quellen möchte ich keine Software installieren, aber danke für den Hinweis.
    Dateien
  • Richtig, aber obwohl der installiert ist, wird der irgendwie nicht sichtbar! Ich habe ihn schon deinstalliert und wieder installiert. Box mehrfach neu gestartet...

    Ach so, und wenn ich "Grafischer Mulit EPG" angebe, ändert sich in der Darstellung nischt... :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von van Dusen ()

  • Moin, nochmals danke!

    Also, ich hatte dort schon auf "Graphische Multi-EPG" umgeschaltet, habe es gerade auch noch mal wiederholt. Habe jetzt folgendes gesehen: Drücke ich auf EPG, erscheint ein Fenster in dem ich Valid-EPG anklicken kann, dann erscheint folgendes Bild...

    ...Schick und wir nähern uns, aber etwas sehr schmall und mit etwas wenig Inhalt auf einem 42 Zoll.

    Puh, das dr**** Update hat mir echt was zerschossen hier...
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von van Dusen () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • sofern nicht entgegen so einiger Hinweise etwas veraltetes ins System gezwängt wird, gibt es eher keinen Grund von 'dr**** Update' zu sprechen

    die hier im Forum veröffentlichten Dinge als 'unbekannte Quellen' zu bezeichnen ist auch gewagt..., zumal Valis EPG doch eher nicht so vom feed kommt
    ============================================================================================
  • Sorry wollte natürlich keine Gotteslästerung betreiben! Ich gehe davon aus, dass es an der Aura meiner Kaffeetasse gelegen hat, dass ich heute meinen Tag mit dem wunderschönen Receiver verbringe.

    Nicht falsch verstehen, bastle ja auch gerne, aber eine EPG ist nun wirklich kein Grund für einen geopferten Sonntag. Trotzdem Danke für die Hilfe, setze das System heute Abend noch mal neu auf, denn bisher brachten die Hinweise noch nicht so viel! Werde bericht erstatten :)
  • ein EPG ist kein Grund, sicher nicht

    aber ein veraltetes, nicht mehr zum system passendes und 'händisch' reingebasteltes EPG dann schon
    wer sein system selbst abseits der vorgesehenen Dinge verändert, kann sich doch nicht über's System beschweren :think1:

    edit:
    da mir die Sache mit Valis EPG vertraut ist, empfehle ich eine Neuinstallation und max senderlisten zurückzuspielen
    (evtl timer und andere spezielle Dinge extra sichern und bei Bedarf wieder einspielen NACH einer Sicherung des Neusystems)
    ein Rückspielen der Sicherung bzw. der Einstellungen würde ich explizit nicht empfehlen
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • So, ich habe wieder eine Liste, anscheinend hatte auch bei mir EasyInfo das System gekapert :)

    Die Freude dauerte aber nur kurz, denn jetzt habe ich keine privaten Programme (SD) mehr. Im Bouquet-Editor werden trotz neuer Sendersuche die Programme angezeigt, spätestens bei der EPG sind die Programme auf einmal weg und auf dem Receiver wird es zwar angezeigt, aber es läuft nicht... Was ist dass denn jetzt neues?

    Danke schon mal vorweg!
  • Ich habe eine Wiederherstellung gemacht, der Tipp mit der Kaperung kam leider 5 Minuten zu spät. Also habe ich das System mit den Daten von Gestern wieder aufgespielt. VTi Image 13.0.12 (aktuellster Stand). Tja, und weil das mit der vollständigen Sicherung so gut funktioniert, war das Bouquet weg und die Sender mussten neu gesucht werden. Jetzt will er die Privaten SD Sender nicht erkennen.