VU+ Solo 4K und mein Streaming über ein Gigabit Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4K und mein Streaming über ein Gigabit Netzwerk

      Ich habe seit langen ein Problem, das sich meine TV-Serverbox Solo4K mit 2xFCC Tuner DVB-S2 und einen weiteren Doppeltuner DVB-S2 beim Streaming zu den 4 VU+ Zero öfters mal aufhängt. Die VU+ hängt an einem Gigabit 8 Port Switch der widerum an einer Fritzbox 7490 hängt. Die Geräte laufen im DHCP-Netzwerk. Auf der Fritzbox ist eingestellt, da sich die Boxen trotzdem immer die gleiche IP holen und sich die Ports selber holen können. Das Problem auf dein Client sagt irgend etwas von PMT Fehler und ich muss die Hauptbox neu starten obwohl sie noch eine TV Programm wiedergibt. Ich bin schier verzweifelt, weil der Hausfrieden bei Frau und Kids gefährdet ist.
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masterandy ()

    • Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Ich habe eine Selfsat mit 4 Kabeln an jeweils 2 xFBC und 2x an dem Doppelstecktuner dran. Heute über nacht hat sie sich das Streaming wieder aufgehangen. Ich habe versucht Ursachen zu finden. Es läuft jetzt die Debug um die Fehlermeldung des Absturzes in eine Daei speichern.

      In Verdacht habe ich

      1. EPG Share
      2. Remotechannelstreamconverter
      3. Openwebif.
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x
    • Also ich hab jetzt nochmal die Crashlog von heute rangehängt. Pünktlich 21:56 Uhr mitten im Krimi steht das Bild und ich muss die Solo4K neu starten. Ich hatte auch die Fritzbox in Verdacht. Aber dort war nichts in den Ereignissen zu finden. Ich nutze einen 8 Port Switch von Dlink. Aber der läuft auch soweit stabil. Kabel sind alle ausgetauscht.

      Das geht jetzt schon fast 3 Wochen. Meine Frau lyncht mich. Und die Kids auch. Vielleicht hab Ihr noch eine Idee? Könnte esd der Iflat Skin sein?

      Folgende Plugins auf der Solo4K nutze ich.

      EPG Share
      Mediaportal
      Fritz Call
      Fritz Dect
      Forecast Wetter
      Autotimer
      EPG Search
      Open Webif
      Webif
      Filmliste die schon intergriert ist
      Dateien
      • Solo4Kdebug.txt

        (224,35 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x
    • Hast alle Online-Updates mit "blau-grün-grün" gemacht?
      Du hast das "alte" Webif und das "neue" OpenWebif auf der Box. Welche Ports hast du vergeben?

      Wenns gecrasht hat, solltest du ein Crashlog auf der Box haben.
      Hier mal hochladen.

      Es wäre hilfreich, wenn du dein Profil ausfüllen würdest :)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • @slandy
      Das sieht nicht nach einem Crash aus.
      Debug Log steht doch weiter vorne...

      @masterandy
      reine Vermutung:
      Waren zu dieser Zeit zwei Timer zeitgleich programmiert oder haben sich da zwei Timerzeiten überschnitten und dann noch zusätzlich gestreamt?

      Sieht so aus, als wenn du keinen freien Kanäle bei auftretenden Timern mehr hast oder etwas ähnliches in dieser Art...
      Probiere mal "Aufnahmen haben immer Vorrang" bei den Einstellungen für Timer abzuschalten.
      Damit könntest du dein Problem auf die Timeraufnahmen verlagern und das Fernsehbild läuft für den Frieden im Haushalt erst einmal weiter.

      Die Fragen von @Radar hast du ja bezüglich der Antennenanschlüsse beantwortet, aber noch nichts zur Konfiguration gesagt.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Also ich werde mal den Vorrang der Aufnahmen abschalten. Zu dieser Zeit lief aber glaub ich nur eine Aufnahme und der Rest war Streaming an die Zero Clients. Von dem Schlafzimmerclient, wird ab und zu durch Remote Timer eine Aufnahme programmiert. Ich besitze die H50D4. Diese ist ohne Multischalter mit Kabeln direkt an die FBC Tuner und an den Doppelstecktuner Sat angeschlossen. Die Konfiguration der Tuner ist eins zu eins aus dem VU+ Wiki übernommen ( kein Unicable ). Die Fritzbox kann ich als Ursache aussschließen.Ist nichts in den Ereignissen zu sehen und DHCP läuft im Netzwerk ohne Probleme. Ist nichts in den Ereignissen zu sehen und DHCP läuft im Netzwerk ohne Probleme.

      @slandy
      Habe ich gemacht. Seit dem 4.9.2018 gibt es ja nichts neues. Ich hatte die Solo4K neu geflasht, um ein fehlerhaftes Image auszuschließen. Webif hat Port:80 und OpenWebif Port:88.

      Hier nochmal die Log Datei ab 4:00 Uhr.
      Dateien
      • Solo4K.log

        (310,38 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Und wieder ein aufgehangen. Meine Familie hasst mich. Eine Log-Datei von vorher und eine von nach dem Absturz.
      Dateien
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x
    • Und wieder hat sich das Gerät aufgehangen.Mir ist et was aufgefallen . Wenn ich per Ftp auf den Server gehe und die letzte log mir anschaue ist die Berabeitungszeit eine Stunde vorraus. Anbei Logs von den Client und dem TV-Server.
      Dateien
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x
    • VU+ Solo 4K und mein Streaming über ein Gigabit Netzwerk

      Danke für die Antwort. Ist scheinbar auch nicht die Ursache. Heute morgen wieder der Zero Client.
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masterandy ()