[Erledigt] Ein/Ausschalten der uno 4K se

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ein/Ausschalten der uno 4K se

    Hallo Leute ich benötige mal einen Tipp. Vielleicht stelle ich mich blöd an aber komme im Moment nicht weiter.

    Wenn ich die uno ausschalten möchte drücke ich kurz auf die STB Taste oben rechts auf der FB.
    Es öffnet sich dann ein Bilschirm Menue wo ich wählen kann ob ich sie in Standby/Neustart/Gui neu starten/Ausschalten möchte. Soweit sogut. Ich wähle Standby aus und die uno geht in Standby (Uhr Anzeige auf dem Display.)

    Und wie bekomme ich sie wieder aus dem Standby? Nochmaliges kurzes Drücken der STB Taste führ dazu dass sie komplett ausgeht ( is wohl Deep Standby)

    Wie bekomme ich sie aus dem Standby ohne den kompletten Neustart?

    Danke für einen Tipp stehe momentan auf dem Schlauch.

    Gruß rodgauman
  • Ich frag mich eher, wie du die Box dazu bekommen hast, so zu reagieren. Wenn nichts verändert ist, geht die Box mit dem An/Aus Knopf in Standby, und bei nochmal drücken - auch aus Deep Standby - wieder an.

    Was hast du unter Menu, VTi, Einstellungen, System eingestellt?
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • Ich habe die uno vom Händler vorprogrammiert bekommen und selbst nichts verändert. Habe die Tastenbelegung jetzt mal in Aktion nach langem dr. Ausschalt Menü zeigen und Aktion nach kurzem drücken auf Standby geändert.

    Wenn ich jetzt kurz auf STB drücke kommt kurz die Uhr auf dem Display dann wird es dunkel. Der Receiver fährt in Deep Stby und benötigt ca 1 min bis er wieder da ist.

    Woran kann es noch liegen. STBY funktioniert offensichtlich nicht. Jedesmal wird richtig runtergefahren.
  • Ja ist drauf. Bin Neuling hier momentan sind mir die Probleme die ich habe wichtiger als mein Profil. Alles zu seiner Zeit.

    Kann es eventuell mit der Festplatte zu tun haben. Da gibt es doch auch Einstellungen wann sie sich abschalten soll. Beeinflusst das ev die STBY Mode?
  • Version 2018-09-04-vti-master (6d363f0b3)
    Image Release 13.0.12 (Build: 2017-11-28)

    Von Hr. Ude
  • @Dinagger original VU+uno 4K se FB

    @tschortschi Das habe ich ohne Erfolg geändert. Die uno geht offensichtlich kurz im Stby die Uhr ist zu sehen dann wird das Display dunkel. Dann braucht sie ca 1min um wieder aktiv zu sein. Das kann kein STBY Zustand mehr sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hmm und was könnte ich dagegen tun?

    Zeigt denn die Box beim starten oder runterfahren auf dem Display irgendwas an? Denke dabei so an einen Fortschritts Balken beim statrten? Gab es bei meiner Gigablue.
    Bei mir passiert lange nichts nach dem starten. Display bleibt dunkel, so lange dass man schon geneigt ist nochmal zu drücken.
    Nach ca 55 sek dann plötzlich das Display an man sieht dass die Box hochfährt.
    Ist das bei euch auch so?
  • rodgauman schrieb:

    Ich habe die uno vom Händler vorprogrammiert bekommen und selbst nichts verändert.

    rodgauman schrieb:

    Nach ca 55 sek dann plötzlich das Display an man sieht dass die Box hochfährt.
    Wenn der Händler eine Linux Box mit den VTI Image vorprogrammiert, sollte der auch wissen, was er alles auf die Box an Plugins usw. geladen hat, demzufolge auch wissen, was zu ändern ist.

    Die Box hier benötigt rund 30 Sek. aus Deepstandby um hoch zu fahren, aus den Standby ist Box sofort da, dauert nicht länger als Programm umschalten.
  • Kann @Duc da nur zustimmen, aber falls es ein Crash ist, gibt es dazu ein Crashlog unter /media/hdd - falls es welche gibt, lad mal das neueste hier noch hoch (als Dateianhang!).
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • wenn auf der Box nix 'komisches' am Laufen ist, dann erklärt ein crash die fast doppelte hochlaufzeit beim Einschalten - da sie ja im Prinzip zweimal hochläuft

    wie kann mir am besten geholfen werden / wie helfe ich mir selbst:

    Crash/Bootschleife/Absturz
    ============================================================================================
  • Werde versuchen den Händler zu kontaktieren. Die Box neu zu flashen oder bedeutet für mich erstmal einlesen und informieren, das schüttel ich noch nicht aus dem Ärmel. Und diese Zeit habe ich momentan leider nicht. Vielleicht kann er mir Tel helfen. Danke für die Tipps.
  • ist doch kein Hexenwerk.

    Wenn´s wieder jemand für Dich macht, kommst Du beim nächsten
    Problem auch wieder nicht weiter.

    Hier geht´s zum Image
    vuplus-support.org/wbb4/vtisof…Ti%2013.0.X/VTi%2013.0.12

    und hier zu Flashanleitung
    VTi Installation – Vu+ WIKI


    Wenn das Image drauf ist, machst Du zuerst die Grundeinstellungen mit dem Wizzard und richtest Dein Netzwerk ein.
    Dann mit Blau, Grün, Grün die Online-Updates machen.
    Vorher kannst Du noch Dein derzeitiges Image sichern.

    ....und im Wiki ist alles beschrieben
    Kategorie:Index – Vu+ WIKI

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Danke für die Links.

    Möchte trotzdem vorher mit meinem Händler sprechen. Wenn er mir das auch empfiehlt wage ich mich irgendwann wenn ich Zeit habe dran. Mein Problem ist die Zeit. Bin beruflich sehr eingespannt.

    Wenn ich das von mir aus mache heißt es hinterher der Anfänger spielt dranrum warum kommste nicht erst zu mir.

    Die Box ist mir ja kostenpflichtig vorprogrammiert worden. Wenn da was nicht stimmt möchte ich dem Händler erst Gelegenheit geben nachzubessern.

    Habe inzwischen ein wenig in der Box gestöbert und die Sicherungsdatei der GUI und Plugins gefunden. Diese neu installiert und damit sind einige ander kl. Problemchen auf die ich hier noch garnicht eingegangen bin weg. War zB der CoolEPG nur noch über Umwege mit der EPG Taste aufrufbar. Jetzt gehts direkt wieder mit der EPG Taste.

    ABER die Box fährt nun nach kurzem Druck auf die STB Taste in STBY. Uhr bleibt auf dem Display. Wenn ich jetzt aber nochmal die STB Taste kurz drücke kommt kurz die Kanal Anzeige und dann wohl der Absturz. Box geht aus. Werde morgen früh den Händler kontaktieren, dann sehen wir weiter....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rodgauman ()

  • auf diese Art bist und bleibst vom Händler abhängig...

    zieh in Erwägung, das image selbst neu aufzubauen und einzurichten
    bei systematischer Vorgehensweise (und Sicherung zwischendurch für den fall der Fälle) bindest dir ein paar Stunden ans Bein, hast es aber so wie du es willst und brauchst und kannst künftig besser agieren

    auch wenn du es nicht so machst: Sicherungen hin und wieder lassen dich recht einfach zu einem vorigen Punkt zurückkehren
    offenbar hast ja selbst Änderungen gemacht welche unerwünschte Ergebnisse brachten
    ============================================================================================