Automove - Aufnahmen automatisiert verschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hin und wieder tauchen bei mir in der Timer-Liste diese seltsamen Einträge auf:

      "Automove_Timer_Temp1", "Automove_Timer_Temp2"

      Diese Timer stehen im zeitlichen Zusammenhang eines anderen Timers (wie im Bsp. unten "The Voice of Germany").

      Beispiel:



      Weiß man direkt, was es damit auf sich hat?
    • ja, das hängt mit dem Workaround von Timeraufnahmen beim Wecken aus DS zusammen.
      Wie bekannt, fährt VTI die Kiste nach Timerende wieder in DS, sofern daraus geweckt wurde.
      Zu diesem Zeitpunkt ist aber Automove noch nicht fertig mit dem Kopiervorgang.

      Daher werden (und nur nach Aufwecken der Box aus DS) automatisch zwei temporäre Timer angelegt, welche sich automatisch solange verlängern, bis Automove seine Arbeit beendet hat. Das verhindert ein vorzeitiges Herunterfahren in DS.
      Wenn Automove fertig ist, werden die Timer nicht verlängert, laufen aus und die Kiste fährt wieder in DS, nachdem Automove fertig ist.

      Die Timer kannst ignorieren, da solltest nichts von mitbekommen...
      Daher stammte auch die notwendige Erweiterung vom Telegram-Notifier-Plugin :)

      EDIT
      ...wenn es dich stört, schalt die Option "verhindere vorzeitiges Herunterfahren" ab. Dann läufst aber Gefahr, dass Automove nach Timerende nicht automatisch die Aufnahmen verschieben kann.
      Kannst dir aber überlegen, ob du diese Option überhaupt brauchst, wenn die Aufnahmen ohnehin immer später verschieben lässt.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Ich hab gerade angefangen, mich mit Automove vertraut zu machen.

      In der Doku in #1 ist mir folgendes aufgefallen:

      Quellcode

      1. inaktiv wenn nächster Timer in x Minuten startet"
      2. Aufnahmen werden nur bearbeitet, wenn der nächste Timer länger als x Sekunden startet
      Es sind Minuten, die ich hier eintragen muß?

      Vorweihnachtliche Grüße
      Steinbeißer
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • Hallo,

      kann es sein, dass in der Version 3.14 die Funktion "weitere Quell-/Zielverzeichnisse" nicht mehr funktioniert?
      Ich kann da nur ja/nein auswählen. Aber Ordnerpaare kann ich da nirgends einstellen, so wie das hier ein paar Seiten zuvor auf einigen Screenshots dargestellt war.
      :
      Edit:
      hab's selbst gefunden. Scheint mir ein Fehler zu sein:
      Wenn "Aufnahmen" auf "Kopieren" steht und nicht auf "Verschieben", dann tritt der Fehler auf.
      OK, ich hab' geschummelt und in den Quelltext geschaut (Zeile 874) ;)

      Wirklich nachvollziehen kann ich das aber nicht, warum das eine Abhängigkeit zum "Verschieben" hat. Ich wollte da jetzt aber auch nicht zu tief in die Materie einsteigen.

      Viele Grüße
      Schmidt32

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schmidt32 ()

    • Hallo,

      ich habe alle Filme von meiner alte Platte mit Filebrowser auf eine neue Platte kopiert, der Ordnerverlauf wurde dabei wie folgt angelegt Media/HDD1/Movie, also in Movie sind jetzt die Filme. Neue Aufnahmen werden verschoben, allerdings hat Automove neue Ordner hinzugefügt und ich habe die neuen Aufnahmen erst gar nicht gefunden. Diese werden in Media/HDD1/Movie/media/HDD/Movie gespeichert. Das kuriose daran ist das die eigentliche Platte für Aufnahmen die Bezeichnung "HDD" trägt und nun diese Bezeichnung von Automove für das neue Unterverzeichnis gewählt wurde, die Aufnahmen gehen aber definitiv auf HHD1. Es gibt ja die Funktion das Zielverzeichnis festzulegen, dort steht auch Media/HDD1/Movie aber dort landen die Aufnahmen eben nicht, was mache ich falsch bzw. wie kann ich das beeinflussen?

      Danke und Grüße
    • Fange gerade an mich mit dem Tool zu beschäftigen! Vielen Dank dafür schonmal!
      Eine erste Frage dazu: Wo kann ich das Quellverzeichnis einstellen, wenn ich nur einen bestimmten Unterordner (z.B. "transfer") von movie verschieben möchte, nicht aber den gesamten movie-Ordner selbst?
      Nein, ich meinte nicht die Passage "weitere Quell-/Zielverzeichnisse" in den Einstellungen. Das liest sich nämlich für mich so, als wenn man dort optionale weitere Paarungen bilden kann, die Grundpaarung aber unangetastet bleibt!

      LG
      Steve
    • Hallo,

      nachdem ich auf meine letzte Frage leider keine Antwort bekommen habe und ich, egal was ich mache immer scheitere, frage ich jetzt nochmal. Ich habe den Inhalt einer alten Festplatte auf eine zweite Platte mit Filebrowser kopiert, die Aufnahmen liegen im Ordner /media/hdd1/movie

      Ich möchte nun neue Aufnahmen von einer SSD in genau diesen Ordner verschieben, aber das will mir einfach nicht gelingen, egal was ich mache und wie ich die Einstellungen ändere die Aufnahmen landen überall nur nicht in diesem Ordner inzwischen wurden schon diverse Unterverzeichnisse angelegt, eine einzige Katastrophe. Gibt es irgendeinen Unterschied in der Ordnerstruktur zwischen Windows und Linux die es zu beachten gilt?
    • Hier die Einstellungen
      Dateien
      • Bild 1.jpg

        (111,36 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2.jpg

        (155,39 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 3.jpg

        (104,72 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Nardoa

      Und dein Aufnahmeordner lautet wie?

      PS:
      Nach Lesen der Doku in Post #1 glaube ich, dass du die Option "Zielverzeichnis anpassen" aktivieren musst.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @Nardoa

      Dibagger schrieb:

      Nach Lesen der Doku in Post #1 glaube ich, dass du die Option "Zielverzeichnis anpassen" aktivieren musst.
      Wenn das nicht hilft, musst du warten, bis sich jemand meldet, der sich damit auskennt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Danke, ich bin relativ sicher das das am Anfang auch aktiviert war ich das dann aber deaktiviert habe da die Aufnahmen ja nicht dort gelandet sind wo ich Sie haben möchte. Ich probiere das aber nochmal aus und eventuell meldet sich ja noch jemand der einen Plan hat.

      Ich habe mir das nochmal ansehen und muss gestehen das die Erklärung für mich unverständlich ist....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nardoa ()

    • Danke @mini49

      Jetzt verstehe ich es auch so langsam: Man muss dann wohl auch die entsprechenden Pfade anhaken. Und das entspricht eben diesen Aufnahmepfaden: Aufnahmepfade – Vu+ WIKI

      Kleine Übersetzungshilfe: instantrec = Sofortaufnahme, vdir_info = Informationsdatei, default = Standard ...

      Glaube ich. Gute Güte ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()