Automove - Aufnahmen automatisiert verschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stimmt, V2.0 fährt nicht runter, wenn nichts zu tun ist. - Ist korrigiert.
      Wenn Box aus DS gestartet wird und zur eingestellten Startzeit nichts zu tun ist, wird ab sofort wieder runter gefahren, sofern "nach Abschluss = Ausschalten" eingestellt ist. Startet die Box innerhalb der aktiven Zeit, jedoch später als die Startzeit, wird nicht runter gefahren, sofern nichts zu tun ist.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Automove 2.1
      Ich habe mal wieder eine Aufnahme, die mir den Automove gekillt hat. Angehängt habe ich die abartig riesigen Logs mit
      a) grep Automove und
      B) grep auf den "Killer", S01E11 von PJ Masks

      Die entsprechende Episode bleibt dann in der Aufgabenliste bei 0 % hängen. Die nachfolgenden Aufnahmen werden dann auch nicht verschoben, wenn diese Aufgabe von Hand abgebrochen wird.

      Konnte hier am Tablet leider nichts analysieren, vielleicht kannst dir da mehr einen Reim machen @hajeku123 :)
      Dateien
      • automove.log

        (72,34 MB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pj.log

        (33,1 MB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Da hast du die Nadel im Heuhaufen gefunden :)

      08:11:59.624 [e2-python] [AUTOMOVE JOB PROGRESS] ERROR Timer_Progress <type 'exceptions.OSError'> [Errno 2] No such file or directory: '/media/hdd/record/serien/PJ Masks - Pyjamahelden/Season 01/PJ Masks - Pyjamahelden - S01E11_11 - Catboy und der fliegende Roller_Geckos Superschnupfen.ts'


      Da war die o.g. Datei genau zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Zugriff, wenn die Dateigrößen für die Job-Progressbar ermittelt werden.
      Das passiert im Millisekunden-Bereich.
      Entweder wurde die Datei per Hand gelöscht oder das Netzwerk hat nicht geantwortet oder oder oder...
      In V2.1 kam es zum Crash im Timer Job, wodurch der aktuelle VTI-Job hängen blieb und dementsprechend keine weiteren Aufgaben mehr abgearbeitet werden konnten.

      Ist in V2.2 gefixt.

      Das Log ist normalerweise nicht so groß. Bei Dir lief der Debug Log jedoch 1-1/2 Tage mit aktivem Job, was entsprechend viele Einträge produziert hat. 8|
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Aufnahmen automatisiert verschieben

      Ja war klar, dass das Mamutlog nicht alltäglich ist ;)
      Dann danke ich schon mal recht herzlich für den Fix, werde das Update nachher gleich einspielen.
      Melde mich wieder, wenn es wider erwarten wieder hakt.

      Frohes Neues übrigens noch, auch wenn's etwas spät ist :)
    • SchAndy schrieb:

      ...nicht schafft in der Vorgabe zu kopieren?
      Die Zeitvorgabe gilt für neue Aufnahmen. Angefangene Vorgänge werden fertig gestellt.

      SchAndy schrieb:

      Gibt es das Plugin auch im Feed?
      nein
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Aufnahmen automatisiert verschieben

      Ich habe den Tipp für dieses Plugin in einem anderen Thread bekommen. Ich bräuchte es nur, um Timeshift Aufnahmen, die per Recording Menü (Aufnahme Taste) spontan in Aufnahmen gewandelt werden sollen, in das Standard Aufnahmeverzeichnis (oder eines nach Wahl) zu überführen. Ist das Plugin für diese Aufgabe geeignet? Dabei sollte bei „Alte Timeshift Aufnahme wandeln“ sofort verschoben werden und bei „Timeshift in Aufnahme wandeln“ gewartet werden, bis die Aufnahme komplett ist. Das Timeshift Verzeichnis müsste also vermutlich permanent überwacht werden oder das Recording Menü abgefangen werden.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Aufnahmen automatisiert verschieben

      Ist doch gut so wie es ist. Hajeku hat sein plugin voll im Griff und reagiert schnell und freundlich auf alle Anfragen, besser geht es nicht.
    • Das Timeshift in Aufnahme gewandelt ins Aufnahmeverzeichnis umbenannt wird gehört meiner Meinung nach zum Kernkonzept und ins Image, das wäre schon besser.
      Erweiterte Funktionen meinetwegen in ein Plugin.
    • Waldmensch schrieb:

      Ich bräuchte es nur, um Timeshift Aufnahmen, die per Recording Menü (Aufnahme Taste) spontan in Aufnahmen gewandelt werden sollen, in das Standard Aufnahmeverzeichnis (oder eines nach Wahl) zu überführen. Ist das Plugin für diese Aufgabe geeignet? Dabei sollte bei „Alte Timeshift Aufnahme wandeln“ sofort verschoben werden und bei „Timeshift in Aufnahme wandeln“ gewartet werden, bis die Aufnahme komplett ist.
      Schaue ich mir an.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich benötige das Plugin zwar (noch) nicht, aber ein großes Lob für dein Engagement und deine Idee natürlich. Wirklich klasse :thumbsup:
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • sorry, hat ein wenig gedauert - hatte leider bislang wenig Zeit... :saint:

      Müsst Ihr so einstellen, dann werden die Aufnahmen aus dem Timeshift Ordner automatisch nach --> Zielverzeichnis <-- verschoben.
      Kann sein, dass Ihr in den Einstellungen --> System --> Aufnahmepfade den Timeshiftordner gezielt angeben müsst. Müsst Ihr mal ausprobieren. Bei mir sieht das so aus:



      Mit Einstellung "Prüfen alle (sec) = 000" werden die gewandelten Timeshift Aufnahmen nur nach Neustart bzw GUI Neustart verschoben.
      Ist dort eine Zeit eingestellt, wird alle x Sekunden im dem Timeshift Ordner nachgesehen, ob gewandelte Filme vorhanden sind und diese dann verschoben.
      Ältere Timeshift Aufnahmen werden nach x Sekunden verschoben, aktuell gewandelte Aufnahmen erst nachdem sie fertig sind.

      Wenn Ihr die gewandelten Aufnahmen erst in der Nacht verschieben möchtet, dann könnt Ihr auch die Zeit eingrenzen und die Box aus DS dafür wecken lassen :)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Sehr schön! Vielen Dank!

      Ein kleines Problem habe ich noch: Ich benutze Dein Plugin nur zum Verschieben der aus Timeshift in Filme umgewandelten Dateien in mein Movie-Verzeichnis. Das klappt auch wunderbar.

      Aber: Wenn ich im EMC mit dem Cursor auf den verschobenen Film gehe (und links eigentlich das Senderpicon und die EPG-Langbeschreibung erscheinen sollte) gibt‘s einen GUI-Neustart. Reproduzierbar. In der Movielist klappt‘s ohne GUI-Neustart, allerdings wird mir der Film dort mit 0 Minuten Länge angezeigt.

      Hast Du eine Idee?

      Anbei das letzte Crashlog.

      dvbapp2_crash_2019-01-27_00-44-46_1548546286.log
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()