Automove - Aufnahmen automatisiert verschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es reicht, wenn hdd1 im Filesystem eingehängt ist und als Zielordner angegeben ist.
      Die entsprechenden Unterordner legt das Plugin selbst an.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • .

      hajeku123 schrieb:

      Die entsprechenden Unterordner legt das Plugin selbst an
      Woher weiss das Plugin das? Gibt es da einen Schalter? Habe ich das in der Doku überlesen?

      Sind damit folgenden Passage gemeint?

      hajeku123 schrieb:


      Wenn die Option "incl Unterordner" aktivierst ist, gelten die eingetragenen Verzeichnisse generell mit allen Unterordnern
      /media/hdd/movie/x1/exclude1
      /media/hdd/movie/x1/exclude2
      und

      hajeku123 schrieb:

      weitere Quell/Zielverzeichnisse
      es grüßt
      Aemetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aemetz ()

    • Aemetz schrieb:

      .

      hajeku123 schrieb:

      Die entsprechenden Unterordner legt das Plugin selbst an
      Woher weiss das Plugin das?
      Anhand der vorhandenen Ordnerstruktur aus dem Quellverzeichnis.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hajeku123 schrieb:

      Im Zweifel schalte den Debug Log an und schau nach, warum die Aufnahme gelöscht wurde. Kannst auch den Debug Log hier posten, dann schauen wir nach, warum die Aufnahme gelöscht wurde.
      Ich hatte den Debug Log bei der Dateiverschieberei ausgeschaltet, demnach dürfte eine jetzt erst eingeschaltete Logdatei nichts mehr protokollieren, wenn nichts mehr da ist.
      Es sei denn, es liegt irgendwo ohne identifizierbare Extension als "Leiche" herum. ;(

      Ich habe das Logging gestern eingeschaltet. Bevor ich jetzt den Log poste und eure kostbare Zeit vergeude: gibt es eine Sequenz im Log, die ich daraufhin absuchen kann, ob beim Verschieben/Kopieren etwas falsch gelaufen ist? Z.B. ein Schlüsselwort wie "copy"? Oder ein Teil des Names der .ts-Datei? Ich würde dann selbst einmal danach suchen, bevor ich eure Hilfe bemühe.

      Ich habe den Log jetzt schon einmal auf ein Schlüsselwort im Dateinamen durchsucht und nichts gefunden, was meine Vermutung weiter oben stützen dürfte.
      es grüßt
      Aemetz
    • Aemetz schrieb:

      Ich habe das Logging gestern eingeschaltet.
      Das zeichnet natürlich erst danach auf. Also dann jetzt abwarten, bis wieder ein Fehler passiert.
      Es wird bei jedem Bootvorgang eine neue Datei erstellt, sollte deine Box allerdings immer an sein, wäre es gut, wenn du das Debug Log immer zwischendurch de- und aktivierst, sonst wird die Log Datei immens groß.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich bin ein Anfänger in diesem Umfeld und habe gedacht, dass ich im Menu Erweiterungen -> Plug-In Browser -> Erweiterung verwalten, mir das Plug-In aus der Liste der Software Pakete herunterlagen kann.
      Ich finde dort aber Automove nicht.

      Bin zu einfach vorgegangen :)

      Ich habe mir dank Deines Hinweises die Datei heruntergeladen und werde versuchen sie manuell zu installieren.
      Danke für die Info.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Satty-new ()

    • Du kannst dir auch Feed+ installieren und Automove und andere Plugins von dort laden.

      Feed+ (Neuer Plugin-Feed für VTi)
    • Hallo,

      eine Frage noch zu den Aufnahmen auf ein Qnap NAS: ich habe dort jetzt in einem Ordner namens Plex in den Unterordnern Filme bzw. Serien Dvds gespeichert, die ich digitalisiert habe.

      Diese kann ich mir im Netzwerk oder unterwegs über VPN von jedem Device ansehen, auf dem die Plex App läuft. Wenn ich dann in diesem Ordner z. B. einen Unterordner namens VU+ erstelle und mittels Automove die Aufnahmen der VU+ Box dorthin aufs NAS verschiebe, dann kann ich mir diese auch von allen Devices über Plex ansehen. Habe ich das so richtig verstanden?

      Kann ich bei diesem Plugin Automove auch definieren, welche Aufnahmen aufs NAS verschoben werden und welche nicht? Bzw. habe ich alternativ auch die Möglichkeit, über Plex entweder Aufnahmen anzusehen, die am NAS liegen oder Aufnahmen die auf der Platte der VU+ liegen? Damit meine ich ob Plex alternativ auf mehrere Speicherorte zugreifen kann, also entweder auf das NAS oder die interne/externe Platte der VU+?

      Danke für Eure Hilfe.
    • Hast du Post 1 schon gelesen? Evtl. werden deine Fragen da beantwortet.

      Und was Plex betrifft (hat zwar nix mit automove zu tun) solltest du doch Ordner , und die Pfade dahin, definieren können, die von Plex gescannt und eingelesen werden. Das sollte auch mit der HDD der VU+ gehen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Genau, dort ist alles beschrieben was geht.
      Gruß
      Databox
    • Aus für mich unerfindlichen Gründen funktioniert das automove.exclude-file bei mir nicht mehr. Obwohl es erkannt und eingelesen wird, werden die darin befindlichen Ordner bzw. Dateien trotzdem auf das NAS verschoben?
      Spoiler anzeigen

      Zeile 2497: 05:12:58.602 [e2-python] [AUTOMOVE] exclude dir --> /media/hdd/movie/wolfgang/Niederoesterreich/
      Zeile 2498: 05:12:58.602 [e2-python] [AUTOMOVE] exclude dir --> /media/hdd/movie/ZIB/

      Zeile 3268: 05:15:01.607 [e2-python] [AUTOMOVE] addfile: /media/hdd/movie/ZIB/20240215 2200 - ORF2N HD - ZIB 2 / Destfolder= /media/net/autonet/Dach/ / Sourcefolder= /media/hdd/movie/
      Zeile 3293: 05:15:01.616 [e2-python] [AUTOMOVE] (-->) - addfile:/media/hdd/movie/ZIB/20240215 2200 - ORF2N HD - ZIB 2
      Zeile 3294: 05:15:01.616 [e2-python] [AUTOMOVE] addfile: /media/hdd/movie/ZIB/20240215 1301 - ORF2N HD - ZIB / Destfolder= /media/net/autonet/Dach/ / Sourcefolder= /media/hdd/movie/
      Zeile 3318: 05:15:01.624 [e2-python] [AUTOMOVE] (-->) - addfile:/media/hdd/movie/ZIB/20240215 1301 - ORF2N HD - ZIB
      Zeile 3319: 05:15:01.625 [e2-python] [AUTOMOVE] addfile: /media/hdd/movie/ZIB/20240215 1930 - ORF2N HD - Zeit im Bild / Destfolder= /media/net/autonet/Dach/ / Sourcefolder= /media/hdd/movie/
      Zeile 3344: 05:15:01.633 [e2-python] [AUTOMOVE] (-->) - addfile:/media/hdd/movie/ZIB/20240215 1930 - ORF2N HD - Zeit im Bild

      Danke für die Unterstützung
      Dateien
      • dvbapp2_debug_2024-02-16_051237.zip

        (287,05 kB, 0 mal heruntergeladen)
      • a1.png

        (196,73 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.png

        (214,7 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a3.png

        (221,23 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a4.png

        (168,68 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a5.png

        (138,61 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • Ich habe den Thread hier noch einmal durchgearbeitet und konnte mein Problem lösen.
      Ich habe vor einiger Zeit die Ordnerüberwachung ausgeschaltet, weil ich sie nicht benötige.
      • Exclude Verzeichnisse gelten jetzt auch für Aufnahmen und nicht nur bei Ordnerüberwachung
      Wenn ich den Satz oben richtig interpretiere, dann sollte das seit V3.1 auch funktionieren und dann wäre das ein Bug.

      Vielleicht findet @hajeku123 einmal Zeit einen Blick auf mein Debug-File oben zu werfen?

      Meine exclude-Einträge funktionieren jetzt jedenfalls wieder! :thumbup: