[Erledigt] VU+ Ultimo looped und steigt mit crashlog aus database or disk is full

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Ultimo looped und steigt mit crashlog aus database or disk is full

    Hallo,
    nach lesen diverser Hilfen komme ich nicht weiter.
    Ich nehme an das meine letzte Aufnahme irgendetwas Flashseitig beschrieben hat.
    Der dvbapp2 crash log sieht wie im Anhang aus.
    Die Box looped nun endlos vor sich hin....
    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Gruß
    Dateien
  • Wie gut bist du mit Telnet? Hast du möglicherweise ein Backup deiner Installation?

    Am schnellsten wird es sein, einfach ein Backup zurück zu flashen, wenn vorhanden.

    Ansonsten wäre der Weg: per Telnet einloggen, mit telinit 4 die Restart-Loop beenden, Festplatte aushängen und schauen, wo der Platz verbraucht wird.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Hmm, steht was von voller Festplatte bzw. Flashspeicher.
    Die alte Ultimo hat 512 MB (brutto) Flashspeicher.
    Die gelöschten 5 MB werden u. U. die Box wieder starten lassen,
    das Problem an sich wid damt aber eher nicht behoben sein.
    Vermutlich wirst auch in Richtung "Serienrecorder" ermitteln müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Im dvbapp2 crash log stand zumindest database oder disk full.
    Bei dem Versuch eine neue leere Datei anzulegen sagte die BOX ebenfalls dass sie zu 100 % voll ist.
    Wie finde ich denn am einfachsten mit telnet heraus wo der Speicher verbraucht wir.
    Bisher habe ich nur mit ls -lahS $(find / -type f -size +10000k) nach großen Dateien gesucht und bin dabei auf den minidlnalog gestoßen.

    oder würde eine flashen mit dem letzen VTI image ich denke das ist 9.X das Problem beheben?
  • Das neueste & letzte Image für die alte Ultimo wär das VTI 11.0.2
    vuplus-support.org/wbb4/vtisof…i%2011.0.2/Vu%2B%20Ultimo
    Nach einen Neuflash sollte die Box mehr oder weniger "jungfäulich" sein.
    Sollte die Festplatte voll sein, wirst da auch mit den neuen Image Hand anlegen müssen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()