Uno 4K findet keine Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K findet keine Sender

      Hallo!
      Ich habe einem Bekannten eine Uno4kSe empfohlen. Ich habe ihm eine Imagesicherung von meiner Box (auch eine Uno4kSe) allerdings mit DVB-S Tuner gegeben, die er erfolgreich geflasht hat.
      Allerdings findet er keine Sener in seinem Kabelnetz und bei Kabel kenne ich mich auch überhaupt nich aus.
      Die Box findet weder mit automatischen noch mit manuellen Suchlauf auch nur einen Sender. Tuner ist eingerichtet Suchlauf Starten funktioniert, bricht aber nach wenigen Sekunden mit 0 gefundenen Sendern oder Failed ab. Die cable.xml ist ist auf der Box aber bestimmt nicht für seinen Anbieter.
      Kann uns biite jemand helfen?
      Dateien
      • IMG_6798.jpg

        (1,25 MB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6797.jpg

        (1,02 MB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6800.jpg

        (1,25 MB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Image-1-1.jpeg

        (243,91 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 98596.pdf

        (61,42 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hugo900 ()

    • Schon mal mit Standard-Kanallisten versucht, vorher natürlich Kabel-Tuner einrichten ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Habe kein Kabel ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Was ist der Kabelanbieter?
      EDIT sti wohl Kabelkiosk...
      Ich schau mir meine Cable.xml mal an (wobe ich selber Sat nutze) und schau ob ich die so editieren kann das es passt für die Transonder der PDF...
      lol hab gar keine drauf...mal im Internet duchen nach eine :)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Versuch mal die angehängte cables.xml, habe die gerade mal erstellt mit den Daten aus der PDF...
      S36 habe ich weggelassen da die Modulation dort nicht stand...vermute mal da ist auch kein Sender drauf...
      Dateien
      • cables.xml

        (3,26 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • hugo900 schrieb:

      Kannst du mir einen Screenshot deiner Tunereistellung hier einstellen?
      Das wäre doch völlig sinnlos, wenn sich die Sat-Anlagen unterscheiden.
      Außerdem findest du alle wichtigen Tunereinstellungen hier: Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI
    • Uno 4K findet keine Sender

      Leider auch wieder kein Erfolg! X(
      Ich habe die cable.xml von Clemens eingespielt und mit verschiedenen Einstellungen einen Sendersuchlauf angestossen, aber entweder bricht der Suchlauf nach 5% ab oder es kommt gleich zu einem Fehler.
      Danach Neuinstallation vom VTI 13.0.9 und nach Ersteinrichtung erneut Sendersuchlauf gestartet....wieder Fehler.
      Kann jemand anhand der Bilder evtl einen Fehler entdecken?
      Danke für eure Hilfe!
      Dateien
      • IMG_3460.JPEG

        (1,61 MB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich lese nichts davon, das du nach dem Flash von 13.0.9 ein Online-Update durchgeführt hast?
      Bzw. gleich 13.0.12 installiert hast , auch mit sofortigem Online-Update.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Was kann man beim beim Punkt Art de Kanalsuche alles auswählen? Habe selber kein Kabel, deswegen die Frage in der Runde, wenn man dort irgendie auswählen kann das es einfach die cables.xml nutzt statt das andere Zeugs...dort sind Frequenzen und Modulationen ja drin...

      Und stell mal alle QAM auf ja wenn das aus irgendeibem Grund nicht geht um einfach die cables.xml zu nutzen...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • @Clemens: die Frequenzen in deiner cables.xml sind zu hoch, jeweils 3 Nullen zuviel, wenn ich das mit einer anderen vergleiche. Die angehängte sollte passen.
      Dateien
      • cables.xml

        (3,11 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Also ich bin gestartet aus einer die ich in einem anderen Forum gefunden habe (war Hölländisches Zeug UPC und Ziggo und so)...und habe nur die ersten drei Ziffern ersetzt in der Hoffnung das die Zahlen in Hz sind...falls es doch Khz sind...dann stimmt deine...

      Frage ist aber was al die Einstellungen sollen beim Sendersuchlauf, in der cables.xml ist ja alles drin sofern die Frequenzen stimmen was die Anzahl nullen betrifft, deswegen wundere ich mir was man bei Art de Kanalsuche alles auswählen kann
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Hmm - dem Kommentar in oe-alliance-tuxbox-common/cables.xml at master · oe-alliance/oe-alliance-tuxbox-common · GitHub nach magst du genauso richtig liegen:


      OE Alliance schrieb:

      The scans are conducted in kHz. Please keep frequency to 6 digits
      All the images divide the values so that only 6 digits remain.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Kuzes Update.
      Box wurde aud den aktuellen Stand gebracht (13.0.12)
      Nachdem ich die aktualisierte cables.xml auf die Box gespielt hatte und den Sendersuchlauf durchfüheren
      wollte...wieder Fehler.
      Dann nächster Versuch mit Kanalliste KD und dann hatte ich Bild bei Das Erste, aber auch nur da.
      Ich probiere weiter un bin für jeden Tip dankbar!
    • Clemens schrieb:

      deswegen wundere ich mir was man bei Art de Kanalsuche alles auswählen kann
      Kannst du mal schauen und berichten was die anderen Optionen bei dem Punkt sind? Habe selber kein Kabel und weiß also nicht was man dort wählen kann,

      Das du Bild hast heißt schon mal das der Empfang ok ist, die KD Liste ist vermutlich nur zufällig bei Das Erste HD gleich als deine Liste...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Ich habe hier in einer älteren cables.xml bei der Frequenz 9stellige Angaben ... UM NRW
      Dateien
      • cables.xml

        (8,21 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: