Vu+ Solo SE V2 schaltet immer um ohne FB Eingabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo SE V2 schaltet immer um ohne FB Eingabe

      Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner vu + solose2.
      Wenn ich mit dieser UMSCHALTE , egal welche Fernbedienung ich benutze (ich habe mehrere BOXEN)... passiert bei dieser einen Box immer folgendes: Sie schaltet dann mehrfach von alleine um was nervig ist gerade wenn man in einer Film Liste ist et cetera.... das heißt sie erkennt Signale wo es keine GIBT. Es liegt definitiv nicht an der Fernbedienung da kann man teilweise sogar die Batterie rausnehmen wenn man einmal eine Bedienung eingegeben hat und die VU+ erkennt trotzdem weitere Eingaben wo keine sind . Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

      Wie gesagt hab mehrere Boxen und das Problem gibt es nur bei dieser... Kreuztausch der Fernbedienungen hat nicht geholfen.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Machtmensch ()

    • EPG Refresh arbeiter die Tranponderliste ab um das EPG zu aktualisieren?
      Ohne zu wissen welche Plugins & Erweiterungen auf der Box installiert sind.
      Die "SoloSe2" ist von VU? Kenne das Modell nicht. ;)
      Solo, Solo², Solo SE, Solo SE V2, Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Machtmensch
      Hast du eventuell ein iPhone X? Da gibt es bei einigen Solo-SE-Usern Probleme, wenn Face-ID vom iPhone X verwendet wird.
    • Vielleicht an der Problembox in den Einstellungen was verändert.
      Schalt mal den "Log" ein, vielleicht kann man da sehen
      wer oder was das verursacht.
      Evtl. mal das Netzwrkkabel abstecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Machtmensch
      Steht die zickige VU neben Deinem Plasmafernseher? Dann würde ich die Ursache dort suchen.

      PlasmaTV können das Infrarotsignal von Fernbedienungen stören - das steht auch so im Panasonic Handbuch. Lösung: Position der VU und/oder des Fernsehers etwas verändern oder einen externen IR-Empfänger für die VU verwenden.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Vu+ Solo SE V2 schaltet immer um ohne FB Eingabe

      Richtig Plasma kann das Problem sein.


      Hatte mal kurzfristig eine Solo SE v2, sobald der Receiver unterm Plasma stand, zickte es wild rum, wie oben beschrieben.

      Testweise im Schlafzimmer mit LED, null Probleme.
    • Ich hatte auch Probleme mit der uno4kse unter meinem Plasma.

      Am Ende hat es bei mir nur geholfen, den IR Empfänger in der Box durch einen besseren zu tauschen. Den kann man bei Elektronikhändlern kaufen. Ich selber habe aus meiner alten defekten xtrend et9200 den IR Empfänger ausgebaut und in die uno4kse gelötet. Damit ist jetzt alles ok.

      Der bei der uno4kse dabeiliegende externe IR Emofänger konnte das Problem auch nicht lösen. Da ist ja auch der gleiche Baustein drin wie in der Box selber.


      Hier noch ein Link auf so einen Umbau
      Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung IR- Empfänger oder Steuerkreuz Probleme!