Solo 4K - Transcoding "unterwegs" beenden/stoppen (erzwungen) - per Webif oder sonstwie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K - Transcoding "unterwegs" beenden/stoppen (erzwungen) - per Webif oder sonstwie

      Hallo,
      ich nutze Transcoding unterwegs über meine Fritzbox (Myfritz-VPN-Account) u.a. mit dem Advanced Transcode Plugin. Hin und wieder gibts damit (oder aus sonstigen Gründen) aber Probleme mit dem VLC Player auf dem Android Handy, der ständig seinen "Ladebalken" zeigt und es trotzdem nix passiert. Wenn ich dann das Webif im (Android) Chrome bzw. Dolphin-Browser ansehe, zeigt er mir an, dass bereits gestreamt wird: Beim Anklicken des dortigen Doppelpfeiles sieht man so eine Art Funkwellenzeichen und es steht eine 1 drüber. Tippt man darauf, zeigt er einem sogar an, was gerade gestreamt wird. Irgendwie, durch ewiges Rumgefummel, gelingt es mir zig Minuten später diesen Stream zu beenden, so dass die 1 verschwindet. Danach funktioniert das Transcoding wieder einwandfrei, wenn ich es neu starte.

      Jetzt meine Frage:
      Gibt es eine Möglichkeit über das Webif von Unterwegs das Transcoding erzwungenermaßen zu unterbrechen bzw. zu beenden? Irgendwie schaffe ich es ja nach Langem Versuchen, aber ich weiß dann nicht wie oder wodurch. Den Receiver per Webif neustarten funktioniert in dem Fall nicht. Er macht es einfach nicht. Erst wenn kein Stream läuft geht das wieder. Auf dieses Funkwellenzeichen im Webif zu klicken und auf "Schließen" zu tippen klappt auch nicht. Er schließt nur dieses Infofenster.

      Das muss doch was ganz Simples sein, nur komme ich nicht darauf, Wäre für Hilfe sehr dankbar, weil es etwas ist, was mir sehr häufig passiert und es extrem nervt, bis ich es geschafft habe, dass der Stream beendet wird und es dann bei erneutem Starten läuft.
    • EDIT:

      Den Receiver neustarten per Webif funktioniert doch, habe ich festgestellt. Was ich übersehen/nicht bemerkt hatte:
      Man muss den Receiver aus der Ferne einschalten und sich dann das aktuelle Fernsehbild anzeigen lassen. Dort sieht man, dass der Receiver sehr wohl neustarten "will", einen aber vorher fragt, ob er das machen soll, weil gerade gestreamt (bzw. seiner Meinung nach aufgenommen) wird. Dies bejaht man mit der virtuellen OK Taste in der Webif-Fernbedienung - und schon startet er neu. Damit ist das Streamen auch wirklich beendet und man kann es erneut versuchen :)