Aufnahme in zwei Ordner speichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme in zwei Ordner speichern

      Hallo zusammen,
      nachdem ich mich mehr und mehr von den Möglichkeiten mit den VU+ mit VTi begeistert bin habe ich doch nochmal eine Frage.

      Ist es möglich eine Aufnahme in zwei Ordner zu speichern oder bestimmte Aufnahmen im Anschluss automatisch in einen anderen Ordner zu kopieren?
    • Ich wüsste auch gerne, was der Zweck der Übung ist. Weil ohne kommen vermutlich nicht wirklich zweck-dienliche Antworten.

      Das mit dem doppelten Timer ist wohl eine Möglichkeit, dann hast du aber gleich doppelten Aufwand bei der Einrichtung (!= "automatisch", wie du schreibst), und doppelten Speicherbedarf.

      Wenn's auch manuell sein darf und du die Aufnahme auf einem Ext3- oder Ext4-Filesystem gespeichert hast, kannst du symbolische oder besser noch Hardlinks benutzen, um die Aufnahme in ein anderes Verzeichnis ohne zusätzlichen Speicheraufwand zu legen. Das geht dann im ersten Moment an der SQLite-Datenbank vorbei.

      Vielleicht verwaltet aber ja auch eines der Movie-Plugins die Daten so, dass du die Filme in verschiedene Kategorien einteilen kannst. Ich würde in die Richtung weiter forschen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wenn wir hier schon bei doppelten Timern sind - eine Aufnahme manuell kopieren geht natürlich auch immer. Nur halt erst nach der Aufnahme ...

      Fröhliche Spekulatius.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Der Zweck des ganzen ist das hier im Haushalt zwei Personen unabhängig voneinander Ihre Serien schauen, darunter verschiedene die von Montags bis Freitags laufen. Beide löschen die entsprechende Folge sobald diese gesehen wurde. Und da es eher schwierig ist sich da bei jeder Folge abzusprechen wäre es sich ein Weg die Folge zu kopieren. Oder was mir schon recht gut gefällt, die Aufnahme doppelt zu speichern mit verschiedenen Ziellaufwerken. Es sei denn jemand hat mich eine viel bessere Idee.
    • Legt Euch jeder ein Verzeichnis an. /hdd/movie/ und /hdd/movie2/.
      Wenn Ihr dann einen Timer stellt, stellt im Timermenü "Euer" Verzeichnis für die Aufnahme ein.

      Wenn Ihr beide die gleichen Sendungen seht, müsst Ihr Euch wohl oder übel absprechen, was gelöscht wird und was nicht.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Vom Filesystem her wären Hardlinks oder Links von zwei Stellen auf die selbe Datei im Linux gut geeignet, sowas speicherplatzsparend zu machen, aber ist von der GUI aus nicht vorgesehen und nachträglich auch etwas fummelig
    • Eine weitere Möglichkeit wäre Tags zu nutzen.

      In der Movieliste Menü Taste, Tags bearbeiten wählen.
      Dort legt ihr euch Tags mit User1 und User2 an.
      Wenn User 1 geschaut hat, setzt er den Tag User1. Wenn z.B. User 2 in die Tags schaut, sieht er, ob User 1 die Folge schon gesehen hat und kann sie löschen. Wenn nicht, setzt er den Tag User2. Und umgekehrt.

      Die „Tags bearbeiten“-Funktion in der Movieliste auf eine Farbtaste legen, dann kommt man direkt ran.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Ich versuche gerade einen zweiten Timer für eine Sendung zu speichern, die scheinen aber nicht gespeichert zu werden, ohne dass es eine Fehlermeldung gibt.

      Edit: Wenn ich die Aufnahmen 1 Minute später oder früher starten lasse geht es, merkwürdig ist es trotzdem dass es keinen Fehler gab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrillo ()

    • schau mal hier --> Aufnahmen automatisiert verschieben <--


      Zeile123 = shutil.move(fname2,npath)

      austauschen in

      shutil.copy(fname2,npath)

      Dann wird die Aufnahme automatisch in einen zweiten Ordner kopiert statt verschoben.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Wäre es eine Idee, das Kopieren der *.ts Datei durch einen Hardlink zu ersetzen, solange mal auf dem gleichen Filesystem bleibt? Dann spart das Kopierzeit und Plattenplatz. Das echte Löschen passiert ja dann erst, wenn der letzte Link gelöscht ist.
      Könnte man auch bei der *,eit machen, aber die Datei, die sich die letzte Postion merkt beim Abspielen, sollte sicherlich dann für jeden User getrennt vorhanden sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • anudanan schrieb:

      Wäre es eine Idee, das Kopieren der *.ts Datei durch einen Hardlink zu ersetzen, solange mal auf dem gleichen Filesystem bleibt? Dann spart das Kopierzeit und Plattenplatz. Das echte Löschen passiert ja dann erst, wenn der letzte Link gelöscht ist.
      Könnte man auch bei der *,eit machen, aber die Datei, die sich die letzte Postion merkt beim Abspielen, sollte sicherlich dann für jeden User getrennt vorhanden sein.

      Das wäre ein Ansatz, bin ohnehin gerade dabei eine neue Version zu erstellen.
      Da muss ja die .cuts nur kopiert werden, statt Link zu erstellen.
      plugin.py steht dann - wie o.g. geschrieben - in diesem Thread
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen