Umstieg von Uno 4k auf Uno 4k SE (Backup von Uno 4k einspielen möglich?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von Uno 4k auf Uno 4k SE (Backup von Uno 4k einspielen möglich?)

      Hallo, wie der Betreff schon verrät würde ich gerne wissen ob das Backup meine Uno 4k auf einem Uno 4k SE eingespielt werden kann?
      Die Hardware ist ja nahezu identisch! (hätte gerne den HDMI In)
      Gruß und Danke
      VU+ Uno 4k
      Harmony Elite
      ................
      VTi 15.0
      Fluid Next Skin
      VMC, EPG Share, AEL
    • Vermutlich wird im Linuxkernel für die uno4k nicht alles reincompiliert sein, was man für die uno4kse benötigt.

      Da gibt es ja auch noch die Displayansteuerung neben der Sata und HDMI Schnittstelle

      Daher lieber neu aufsetzen. Du wirst es ja auch so erstmal als Backup gar nicht einspielen können und auf irgendwelche Software Basteiarbeiten würde ich mich erst gar nicht einlassen

      Du kannst sicherlich die Senderlisten usw übernehmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Mit der Backupsuite Sicherungen der Kanallisten/Settings, Plugins und Einstellungen erstellen.
      Diese können nach Umbenennen der Sicherungsdateien von "uno4k" auf "uno4kse" auf der neuen Box eingespielt werden.
      Vielleicht vor dem Einspielen des Backups der Einstellungen eine Imagesicherung erstellen, wenn es dann mit den Einstellungen der Uno4K auf der neuen Box absolut nicht hinhauen sollte, kannst einen funktionierenden Zustand wiederherstellen.

      Auf keinem Fall eine Imagesicherung der Uno4K auf der Uno4KSE einspielen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()