VU+ Duo2 mit 3 DVB-C Tuner, 1 Solo und ein Duo Tuner, möglich, ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 mit 3 DVB-C Tuner, 1 Solo und ein Duo Tuner, möglich, ?

      Hallo, ich hab mal ne Blöde Frage :/ , da ich in der Suche nichts gefunden hab. Irgendwie sprechen alle immer von 2 Singel oder 2 Duo Tunern, ich habe noch keine Aussage im Forum gefunden die 1 Duo und einen Singel Tuner am laufen hat, oder ich hab schlecht gesucht ;evil: . Ich habe den ersten Single Tuner mit einem Duo getauscht, der Funktioniert auch, aber der 2., also der Singel wird, obwohl aktiviert und Kanalsuche durchgeführt immer schwarz angezeigt. Vielleicht war ich auch der einzige der nicht wusste das das nicht geht, oder mache ich was falsch ? ?(
    • Sorry, vergessen, nutze den Ausgang des 1. Tuners, also Loop Kabel, werde das aber mal ausprobieren, Danke für den Tip. Aber hätte er bei zu schwachem Signal beim suchen nicht schon nix finden dürfen?
    • Man braucht keine 2 Kabel, sondern lediglich ein Durchschleifkabel vom Twin-Tuner zum Single-Tuner.

      Edit:
      unsere Antworten waren zeitgleich, so dass ich nicht sehen konnte, dass du ein Loopkabel verwendest

      Wie stellst du fest, das der Single-Tuner nicht funktioniert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Im Wiki wird die Variante ja auch garnicht erst erwähnt, hab ich natürlich zu spät gesehen. Wenn es nicht gehen würde, würde es mir ohne Erklärung technisch auch nicht einleuchten.

      Ich wollte, wenn ich bei Sky was aufnehme, was anderes bei Sky gucken können. Ich hab jetzt 2 Aufnahmen gestartet, damit sind die Tuner belegt, und der 3. geht, sorry, mein Fehler. Ich dachte das ich mit dem zusätzlichen Tuner mein Problem umgehe. Dann würden sicherlich 2 Duo Tuner auch nichts bringen. Aber ich bin mir sicher gelesen zu haben das andere diese Probleme nicht haben. Wenn mir einer einen Tipp geben kann wo ich mein verbessern muss, lese ich mich da mal ein, ich weiß grad nur eben nicht mit welchem Thema ich mich befassen muss. Softcams, Tuner Konfiguration oder geht es nicht ?
    • @Max6666: Wenn ich dieses verschandelte Haus in deinem Nick sehe, wird es sicher nicht um Kabel Deutschland gehen denke ich mal, sondern eher um UM oder ähnlich?

      Wenn doch VF KDG, dann bitte mal den Link in meiner Signatur anklicken.

      Wenn nicht VF KDG, dann teile bitte mal mit, wie du Sky bisher entschlüsselst und welche Smartcard du dafür nutzt.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hallo nochmal,

      ja, das es geht hab ich nun zum Glück gemerkt, nur eben 2x Sky nutzen geht noch nicht. Ich habe das original SKY Modul und eine ca. 2 Jahre alte Karte. Leider kann ich nicht mehr erkennen, ich Gegensatz zu früher, welche Kartenversion das ist. Die Seriennummer fängt mit 30 an, dann kommen 3 weitere Zahlenblöcke 051442 dann die 16 und dann die 184. @berlin69er Ich wohne in Hannover ;) und das ist nicht mein Haus, bin Aber Fan. Und unser kleines Kabelnetz wird von einer Satellitenanlage auf dem Haus gegenüber gespeist, heißt Hardware ist Kabel, Umfang der Sender ist Satellit.
    • VU+ Duo2 mit 3 DVB-C Tuner, 1 Solo und ein Duo Tuner, möglich, ?

      Mit Sky-Modul kannst du nicht 2 Sky-Sender gleichzeitig entschlüsseln.
    • Max6666 schrieb:

      Ich habe das original SKY Modul
      Auch mit 100 Tuner gilt die Restriktion v. Sky Modul, dass
      gleichzeitig nur 1 Sender entschlüsselt werden kann. ;)
      Einige Smartcards v. Kabelnetzbetreiber kann man
      mittels Softcam entschlüsseln, ohne diese Restriktionen.
      Dazu müsste man halt wissen, welche Smartcard das ist.
    • @hgdo mit welchem würde es denn gehen? Ist aber für diesen Vertrag, läuft im November aus, aber wohl erstmal zweitrangig, da ja verheiratet?!?

      @Radar wie finde ich bei der neuen Karte heraus welche Version das ist, kann ich das in der Box sehen oder im Vertrag oder anhand der Nummern die drauf stehen?

      Oder müsste ich die Karte ohne Sky Modul in den Receiver stecken und mit Softcams arbeiten? Würde das überhaupt noch gehen wenn Karte und Modul verheiratet sind? (Frage wäre dann für nächsten Vertrag ab Dezember wichtig)
    • Hier mal lesen und dann den Link darin auch noch: CI+ Modul, was geht, was nicht bis VTi 11.0.1 (Ultimo 4k, Uno 4k (SE), Zero 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)

      Ohne Modul wird das nichts mehr werden, wenn die Karte verheiratet ist, neue bekommt man auch nur noch mit Modul oder Receiver hell.
      Mitdenken = Freude schenken
    • @mc2​ Ich werde mir den Thread mal zu gemüte führen. Aber deine Aussage verstehe ich nicht, ich kann Sky einmal sehen/Aufnehmen nur eben nicht mehr, das scheint nicht zu gehen. Außer auf Seite 2-36 von deinem Link steht noch was anderes, z.b. das mit dem nachträglich entschlüsseln.

      hgdo schrieb:

      Wie entschlüsselst du Sky? Welche Karte hast du?
      @hgdo meine Karte ist eine V16 im original Sky Modul

      Radar schrieb:

      Max6666 schrieb:

      Ich habe das original SKY Modul
      Auch mit 100 Tuner gilt die Restriktion v. Sky Modul, dassgleichzeitig nur 1 Sender entschlüsselt werden kann. ;)
      Einige Smartcards v. Kabelnetzbetreiber kann man
      mittels Softcam entschlüsseln, ohne diese Restriktionen.
      Dazu müsste man halt wissen, welche Smartcard das ist.
      @Radar okay, dann weiss ich nun das die Tuner gehen, aber mein Vorhaben so nicht funktioniert, Sky aufnehmen UND sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mit der Duo2 und einem Sky-Modul hast du keine Chance, einen Sky-Sender zu sehen und gleichzeitig einen anderen Sky-Sender aufzunehmen.

      Anders wäre das mit einer 4K-Box (außer Zero 4K), weil man damit den verschlüsselt aufgenommenen Sender nachträglich entschlüsseln kann.
    • Danke @hgdo hast mir 30 Seiten erspart, 10 hatte ich schon durch. Eine technische Frage dazu, liegt es nur an den neuen Tunern, das diese verschlüsselte Sendungen Aufnehmen können? Theoretisch könnte ich ja mit 3 Tunern auch 3 Sendungen aufnehmen, aber ich vermute eben nicht verschlüsselt um sie nachher zu entschlüsseln, richtig?

      Für die Zukunft
      1. wenn ich alles so lasse bleibt mir nur eine neue Box, Richtig?
      2. Aber wenn ich alles zurück schicke und in 2 Monaten wieder kunde werde, Karte nicht mit Modul verheiraten und mich mit Softcam auseinander setzen?

      @Radar schreibt ja
      "Einige Smartcards v. Kabelnetzbetreiber kann man mittels Softcam entschlüsseln, ohne diese Restriktionen."

      3. Wer kann mir aus dem Stehgreif eine gute und empfehlenswerte Anlaufstelle zum einlesen in das Thema Softcam geben. Ich hab schon ein bischen was gelesen, allerdings bin ich jetzt noch verunsicherter. Erst dachte ich das z.b. OScam meine original Karte emuliert und gewisse Restriktionen raus filtert. Dann habe ich was gelesen das OScam als Server benutzt wird um mit einer original Karte HS zu betreiben

      Danke schon mal im Voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Max6666 schrieb:

      Eine technische Frage dazu, liegt es nur an den neuen Tunern, das diese verschlüsselte Sendungen Aufnehmen können?
      nein, liegt nicht an den Tunern, es ist so im VTI dass es nur mit den neueren Prozessoren gemacht werden kann, also den VU+s mit ARM-Protessoren.

      Max6666 schrieb:

      Erst dachte ich das z.b. OScam meine original Karte emuliert
      die Softcams machen es möglich, dass die internen Kartenleser der Boxen nicht nur Karten des einen Typs, sondern viele andere Verschlüsselungssysteme lesen können und damit dem System zur Verfügung gestellt werden.
      Die Hersteller müssen für jede Art von Smartcards die ihre Leser lesen können eine Gebühr bezahlen, was die Boxen verteuern würde. Also machen sie es so, dass die Leser zwar eingebaut, aber im Prinzip ohne zusätzliche Software, die Softcams, nutzlos wären. Man könnte sie nur als "Parkplatz" für seine Smartcards nutzen, damit man weiss wo sie sind, etwas überspitzt gesagt.

      Softcams – Vu+ WIKI

      ansonsten geben auch die bekannten Suchmaschinen und Wikipedias vieles her. Es gibt auch ein Oscam-Wiki...
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Das mit den Prozessoren war auf der Seite von Vplus beim Vergleich der Geräte für mich nicht sofort ersichtlich, obwohl ganz oben Plaziert. Nur die CPU (MHz) bzw. Anzahl der Kerne, hab ich damit in Zusammenhang gebracht, aber Frage beantwortet, Danke dafür

      Das Oscam Wiki hab ich schonmal überflogen, würde aber glauben das es für mich nicht wichtig ist, ich hab ja ein Modul und will nichts zuhause teilen, daher war bisher meine Meinung das ich das nicht brauche. Ich Danke euch für eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: unnötiges Direktzitat entfernt!