Nichts geht mehr nach Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nichts geht mehr nach Update

      Hallo zusammen,

      letzte Woche wollte ich auf meiner Solo Se v2 mit Kodi/mediaplaywe einen Film schauen. Statt den Film zu zeigen machte die Box nur ein dunkles Bild. Nachdem ich dann feststellte das die Solo keinen Film mehr spielen mochte (auch solche die ich da schon drauf gesehen hatte) machte ich dann erst einen Neustart über Menü. Nachdem das nicht half deinstallierte ich den mediaplayer und installierte ihn wieder neu. Half auch nicht...

      Dann verfiel ich auf die Idee, die Box mal komplett upzudaten. Über das VTI Menü. Hab auf 13.0.0 geklickt und aktualisieren gedrückt. Vorher war 11.0.2 drauf. Die Box fing dann an die Updates zu laden, einzuspielen, Neustart, etc. Da ging eine Weile so, dann kam die Dame mit den blauen Augen und nichts passierte mehr. Ich hab dann so den halben Tag gewartet ob sich etwas tut aber nichts. Danach habe ich die Box dann am Schalter ausgeschaltet. Neustart bleibt wieder bei den blauen Augen hängen.

      Das lustige ist, das Oscam funktioniert, es liefert brav seine Daten ins Wohnzimmer. Die Box lässt sich über FTP ansprechen. Oscam Webinterface lässt sich ansprechen. Open WebIF lässt sich aber nicht ansprechen.

      Kann man da noch was retten? Oder muss ich von ganz vorne anfangen? Ein Backup hab ich natürlich vor dem updaten keines gemacht (Klingonen machen keine Backups...) Ich hab noch uralte Configfiles von Oscam, die ich gezogen hab nachdem alles funktionierte (von März 2016)

      Ich habe einen USBstick an der Box hängen dort sind unter /media/hdd/vti-backupsuite/ die Dateien

      configuration_ver_b_20181020_00-15_solose.auto.tar.gz

      pluginlist_20181020_00-15_solose.auto.lst

      settings_20181020_00-15_solose.auto.tar.gz


      abgelegt. Hilft mir das weiter?


      Ich würde mich über Hilfestellung freuen.


      Gruß

      Romi
    • Durch das Onlineupdate wird wahrscheinlich der Flashspeicher vollsein.

      Flashe dieses Image

      nach dieser Anleitung neu per USB Stick:
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

      Deine vorhandenen Sicherungen der Backupsuite (Settings/Kanalliste, Plugins und Einstellungen) kannst nach Neuflash und Einspielen der Onlineaktualisierung einspielen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • So, nach ein wenig (naja...) Bastelei läuft es wieder.

      Ich habe VTI 13.0.9. installiert. Anschließend hab ich die Plugins, Senderlisten und Einstellungen zurückgespielt. Und dann war's wieder kaputt. Die Box blieb bei der Augendame hängen. Anscheinend war irgendwas in der Sicherung nicht in Ordnung oder inkompatibel zu v13.

      Hab jetzt alles per Hand installiert und nun funktioniert alles.

      Vielen Dank!

      Romi
    • Weil er vermutlich über die "Database" gegangen ist, denn dort liegen leider im Gegensatz zum Menüpunkt "VTi-Images" nur die alten Images bis 13.0.9.
      Man sollte die entweder auch wieder aktualisieren, richtig verlinken oder gleich ganz löschen und auf "VTi-Images" verweisen.

      Gruß,
      Stefan