VU+ Solo 4K lässt sich teilweise nicht einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4K lässt sich teilweise nicht einschalten

      Hallo meine Vu+ 4K solo lässt sich teilweise nicht mehr einschalten. Schalte ich den Netzschalter Aus und Ein ist wieder alles in Ordnung. Die VU ist neu und ich habe das aktuelle Image übertragen. Alles andere funktioniert ohne Probleme. Kann mir jemand weiter helfen. Ich selbst bin neu hier mit der Technik. Besten Dank im voraus für Tipps.
    • Donie66 schrieb:

      Schalte ich den Netzschalter Aus und Ein
      Das ist nicht optimal. Versuche lange die Powertaste auf der
      Fernbedienung, sollte die Box dann neu booten.
      Im Betrieb sollte auch immer die Box runtergefahren werden,
      bevor man den Kippschalter betätigt. Dabei wird einiges
      abgespeichert was im flüchtigen Speicher darauf wartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • VU+ Solo 4K lässt sich teilweise nicht einschalten

      Bei nem CPU Freeze ist es egal. Der 10 Sekunden Kaltstart ist fürs OS genauso fatal wie ein Power-Off, aber die Hardware dankt es ein klein bissel, weil jeder Powerzyklus so schädlich wie ein paar Tage Dauerbetrieb sein kann.
      Oft kommt man noch per Telnet auf die Box, dann ist sie zumindest nicht abgestürzt und kann vllt per Konsole rebootet werden.
      Ich hatte in diesen Momenten noch immer den PC aus & kein Bock ihn einzuschalten, so direkt nach dem Aufstehen und vor der ersten Kippe/Kaffee und Konsolenlogin per Webinterface klappt zumindest bei meinen Androiden nicht, darum hieß es noch immer Strom Aus, zumindest seit Ori-FB archiviert ist, mit Harmony FBs klappt der Coldboot nicht.
    • Ja sorry, vielleicht sollte ich noch ein paar weitere Informationen nennen. Also ich habe mir vor 4 Wochen einen VU+ solo 4k mit 2 TB Festplatte gekauft. Ich habe dann das VTI 13.0.12 Image übertragen. Im 1. Kartenslot steckt eine HD+ Karte der 2. Generation. Die Endcodierung erfolgt über Oscam. Die Verbindung ins Internet ist über Wlan zur Fritzbox hergestellt.Der Empfang erfolgt über eine Sat-Schüssel mit 2 angeschlossenen LNB Anschlüssen. Bis auf ein paar Ruckler bei Privat HD Sendern (alle 1 bis 2 Stunden) funktioniert sonst alles gut. Aber alle 4-5Tage lässt sich der Receiver nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten. Bei den letzten Störungen konnte ich auch fest stellen, dass die Festplatte immer noch lief. Ob das aber jedes mal so ist kann ich noch nicht sagen. Insgesamt ist es bis jetzt ca. 5 mal vorgekommen. Da ich nicht jeden Tag zu Hause bin, kann es auch sein, dass der Receiver auch mal 2 Tage nicht benutzt wird. Ich habe dann immer über den Netzschalter einen Kaltstart durch geführt. Dann war wieder bis auf die kleinen Ruckler alles in Ordnung.

      Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, a: bei dem Absturz, der wahrscheinlich beim runterfahren passiert und b: bei den kleinen Rucklern bei HD Privat Sender.

      Besten Dank und viele Grüße an das VU+ Team hier im Netz
    • Also als Neuanfänger war ich vielleicht so naiv, dass ich der Meinung war (bin), dass ich mit dem aktuellsten Stand der VTI automatisch auch kein Update mehr benötige. Werde ich auf jeden Fall durchführen und dann berichten. Aber, wie mache ich ein Update? Ich bin hier im Forum noch nicht fündig geworden. Alle reden Update machen aber wie es umgesetzt wird habe ich leider nicht gefunden. Nicht lachen!!!!
    • VU+ Solo 4K lässt sich teilweise nicht einschalten

      Alle 4 bis 5 Tage ist immerhin besser als täglich oder noch öfter.
      Ich nehme an, daß ein 1x pro Tag laufender Hintergrundprozeß schuld ist. Den müsste man eliminieren, was mit Komforteinbußen verbunden ist. Oder von Standby zu Deep Standby oder umgekehrt wechseln. Obwohl der "falsche" Standby viel mehr Angriffsfläche bietet, weil das ganze System weiter läuft, hat der manchmal schon geholfen, wenn die Box vorher immer im DS war. Umgekehrt ist es sowieso nen Versuch wert, dann laufen nur noch Wakeup-Events und möglicherweise Prozesse, die bei der Gelegenheit ebenfalls starten und einen Konflikt verursachen, wenn der Event abgearbeitet ist und die Box wieder schlafen soll. Das dürfte eher bei DS ein Problem sein.

      Ich hatte zeitweise so weit ich das überblicken kann wirklich alles deaktiviert, was nen Wakeup aus dem DS bewirken kann und trotzdem Freezes, aber nur selten. Aufnahmetimer waren noch möglich, aber keine gesetzt. Mittlerweile läuft auch die SQL DB wieder, was die relative Stabilität nicht beeinträchtigt.