Fragen eines VU Neulings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen eines VU Neulings

      Hallo,
      ich habe noch das original Image drauf, werde es aber wohl wechseln auf OpenATV. Aber noch bin ich am Testen.

      Image: 2018-03-20-vuplus_experimental

      1.) Wie kann ich auf Updates prüfen? Im Menü finde ich keinen entsprechenden Punkt.
      2.) Habe vom Feed die Extension: backupHDD installiert. Wenn ich es dann starte sagt das Plugin das es keinen kompatiblen Receiver findet. ??????
      3.) Wollte gerne Cool TV Guide installieren weil das EPG ziemlich grottig ist. Aber finde ich nicht auf dem Feet.

      Gruß
      Det
      Gruß
      Det
    • Hier "Home of VTI"
      Sofern möglich, wird man Dir auch im Zusammenhang mit OpenATV helfen.
      Die meisten hier nutzen halt das VTI & kennen sich nur mit diesen Image gut aus. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • das org. system sollte man nur zum durchtesten der Grundfunktionen verwenden

      danach ein alternatives System flashen
      sofern dabei das VTi verwendet wird, dann hier die entsprechende Hilfe erbitten - wird für (fast) alles eine Lösung geben
      andere Images haben jeweils ein eigenes Forum und Fragen sollten dann dort gestellt werden, weil man sich dort besser damit auskennt

      Nachtrag:
      obige Fragen beziehen sich auf Eigenschaften von Software (in Teilen unterschiedlich) und feed (ausschließlich vom jeweiligen Image abhängig)
      deshalb können VTi-Profis und User zum feed dort gar nichts und zur Software nur vage helfen, sofern sie (was eher unüblich) nicht auf mehreren Systemen unterwegs sind

      von der Benutzung würdest du aber wohl eher keine Nachteile einfahren, wenn du es mal mit VTi probierst ;)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Erst mal Dank an alle die geantwortet haben.
      Habe jetzt VTI 13.0.12 drauf. Läuft alles soweit ganz gut.
      Nur ein großes Problem gibt jetzt seit dem VTI.
      Sowohl die Lautstärken Tasten als auch die Mute Taste gehen nicht mehr. Lautstärke ist nur 30%, somit zu leise.
      Was kann es sein?

      Gruß
      Det

      Hab gerade gefunden wie die Lautstärke einstellen kann. Gelbe Taste und dann hochdrehen.
      Problem gelößt, aber warum gehen die Tasten nicht mehr?

      Gruß
      Det
      Gruß
      Det
    • detba schrieb:

      aber warum gehen die Tasten nicht mehr?
      welche Tasten?

      im übrigen stehen im WIKI fast alle Lösungen zu Einsteiger Probleme - WIKI Index klicken

      Nach einspielen des VTI Images - Update gemacht - blauu - grün - grün - ??

      Wenn nach der Erstinstallation alles funktioniert - eine Image Sicherung machen - blau VTI Software-Werkzeuge - Image-Sicherung, wird auf der Festplatte abgelegt - auf Stick oder PC schieben.

      detba schrieb:

      weil das EPG ziemlich grottig ist
      das ist Ansichtsache, es gibt viele verschiedene Varianten vom VTI EPG und da ist nichts grottig - der Cool TV guide wird seit Jahren nicht weiter entwickelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Fernbedienung hatte ich angefangen auf den Fernseher zu programmieren, aber nicht zu Ende gemacht. Und genau hier lag das Problem. Habe die Fernbedienung zurückgesetzt und nun funzt es wieder. Danke :happy4:
      Gruß
      Det
      Gruß
      Det

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt