Einstellung des Farbraums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellung des Farbraums

      Hallo

      Ich habe seit einiger zeit Probleme bei einzelnen Sendern , verstärkt bei dem Sender 13 TH Street HD , bei einigen Filmausschnitte kommt es zu verzehrten Bild , dabei wird das Bild unscharf und durch wellenartige Linien quer durchs Bild gestört , dies passiert meist bei der wiedergab von groß aufnahmen und ist meist nur kurzzeitig . Das Problem tritt aber nicht bei allen Sendungen auf . Ich werde mal versuchen ein Schnappschuss davon zu machen .
      Meine Bildeinstellung anbei als Foto.
      Ich Habe keinen 4 K Fernseher , in meiner Signatur stehen meine genutzte Technik .
      Bin jetzt ratlos was da los ist .

      MFG1_0_19_7C_C_85_FFFF0000_0_0_0#.jpg1_0_19_7C_C_85_FFFF0000_0_0_0.jpg
    • Hallo

      Es scheint noch mehr zu geben die das Problem haben , im DF Forum hat sich auch einer gemeldet der das Problem hat , scheinbar werden die Sender SiFi HD , Fox HD und 13TH Streeht HD nicht soviel hier geschaut , denn sonst hätte das doch auch jemand anders merken müssen .

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von texaner54 ()

    • Ich nehme viel auf SyFy HD/Fox HD auf und da ist mir das noch nicht aufgefallen. Meine Aufnahme von das "Das Kartell" auf 13th Street HD hat die von Dir beschriebenen Fehler. Die Aufnahme zeigt den Fehler auf jedem Ausgabegerät, meine HDMI-Kabel kann ich also ausschließen.

      VG

      Sascha

      PS: Und mit dem Farbraum hat das m.E. nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Williamo ()

    • texaner54 schrieb:

      es zu verzehrten Bild , dabei wird das Bild unscharf und durch wellenartige Linien quer durchs Bild gestört ,
      Bei dem Fehlerbild würde ich zuletzt auf den Farbraum tippen. eher auf minderwertige oder zulange HDMI-Kabel oder Störeinflüsse von außen.
      Oder auf falsche Bildverbesserer -Einstellungen am TV
      SyFy HD sehe ich auch oft und da ist mir noch nie etwas in der Art aufgefallen.13th street sehe ich nur selten...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das Fehlerbild trat gestern auch bei mir auf 13th Street auf.
      Gruß 0815hatsch -ehemaliger Topfield User-
    • Das ist bei etlichen schon aufgetreten , siehe Sky&Frinds , dort wurde das auch schon beschrieben . Ich habe mich jetzt direkt an den Sender 13TH Street gewandt , mal sehen ob sich da was tut .