DVD player plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD player plugin

      Ich kann mit dem DVD player plugin nur vorspulen.
      Die Rückspul-Taste bewirkt - genauso wie die Vorspultaste - ein Vorspulen.

      Ich habe hier keinen dezidierten Thread für das Plugin gefunden.
      Wo könnte man den Plugin-Autor benachrichtigen ?
    • Hi, ich habe Probleme mit dem DVD-PlayerPlugin. Immer wenn ich es aufrufe, startet die Box neu.
      Habe testweise mal das neueste VTI installiert und meine Plugins zurückgespielt.
      Bis dahin ist alles OK.

      Sobald ich meine Einstellungen zurückspiele, stürzt es wieder ab.
      Leider finde ich in der Settings-Datei keine Parameter, die den DVD-Spieler betreffen.

      Vielleicht schaut sich jemand ja mal mein Chrashlog an, und kann mir helfen.
      Ich würde gerne meine Einstellungen behalten und den Fehler finden..

      Hier steht folgendes:
      "
      AttributeError: 'DVDPlayer' object has no attribute 'active_components'
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x8d93d7d8>>,('GlobalActions', 'power_long')) failed)
      "
      Dateien
    • Dann ist da irgendein Bock in deinen Einstellungen, den du wahrscheinlich nicht finden wirst.

      Mach die Einstellungen neu!
    • Folgende Fehler habe ich beobachtet.
      • Zurückspulen funktioniert nicht. Die Rückspultaste macht dasselbe wie die Vorspultaste, nämlich vorspulen.
      • -15s zurückspringen funktioniert ebenfalls nicht. Stattdessen wird ca. +3s vorgesprungen.


      Ich habe schon auf die neueste Version upgedatet.

      Ist der Fehler bekannt und ist ein Bugfix zu erwarten, oder ist das Plugin verwaist ?
    • ditschi1691 schrieb:

      Da das hier mit den Tasten >>/vor bzw. <</zurück einwandfrei funktioniert, wird die Ursache dafür wohl nicht im Plugin zu suchen sein.

      ditschi1691 schrieb:

      Das denke ich auch, der DVD Player funtkioniert hier ohne Probleme.
      @ditschi1691 Das 1. Zitat habe ich nicht ganz verstanden. Heißt das Du kannst mit dem DVD-Player problemlos zurückspulen ?

      Ich frag mich, warum das bei mir nicht geht? Habe mehrere verschiedene DVDs probiert. Immer dasselbe Ergebnis. :/
    • Habe gerade nachgesehen, das Plugin ist noch in aktiver Entwicklung, letztes Update vor ein paar Wochen.

      Könnte jemand ausprobieren, ob der Fehler bei ihm auch auftritt ?

      @ditschi1691 Danke für die Bestätigung. Die Vor- und Rückspultasten << >> haben bei mir dieselbe Funktion wie rechts/links am Steuerkreuz.

      Seltsam. Verstehe nicht, warum das bei mir nicht geht?
      Habe es mit mehreren gekauften DVDs probiert. Idem bei selbstgebrannten. Immer dasselbe Ergebnis:

      nanunanu schrieb:


      • Zurückspulen funktioniert nicht. Die Rückspultaste macht dasselbe wie die Vorspultaste, nämlich vorspulen.
      • -15s zurückspringen funktioniert ebenfalls nicht. Stattdessen wird ca. +3s vorgesprungen.

      PS: Habe gerade gesehen, dass ich in 2 verschiedenen Threads unterwegs bin. Du kannst sie gerne zusammenführen. Sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • @Tzoom + @alle mit demselben Problem:

      Ich habe folgende Notlösung anzubieten:

      nanunanu schrieb:


      • Zurückspulen funktioniert nicht. Die Rückspultaste macht dasselbe wie die Vorspultaste, nämlich vorspulen.

      Stattdessen die Rückspulgeschwindigkeit auf -32x oder -64x erhöhen.
      Langsameres Rückspulen (-2x bis -16x) bewirkt bei mir ein Vorspulen.
      Aber ab -32x funktioniert das Rückspulen (zwar nicht ganz linear aber zumindest notdürftig).

      nanunanu schrieb:


      • -15s zurückspringen funktioniert ebenfalls nicht. Stattdessen wird ca. +3s vorgesprungen.

      Stattdessen -60x zurückspringen.
      Oder mehrmals schnell hintereinander -15s zurückspringen.
      (1x drücken springt 3s nach vor, aber mehrmals schnell hintereinander springt dann ein bisschen zurück, zwar keine 15 sek, aber zumindest so 2 Sek, daher eben öfter drücken. Es reagiert nicht immer, d.h. auch das ist nur eine notdürtige Hilfslösung. Aber besser als gar nichts zumindest ... )
    • DVD player plugin

      Wenn man eine DVD(Iso) mit Menü hat, kann man auch über die Kapitel zurück gehen. Auf die Idee mit den großen Sprüngen bin ich noch nicht gekommen, weil die Intervalle(vorwärts) je nach verwendetem Systemplayer viel größer sind als eingestellt, rückwärts stieß ich dann immer gegen die Wand, die auch noch "wandert", bei jedem Versuch ging es weniger weit zurück. Beim Spulen hingegen ist das kleinste Inkrement ein bis zwei Minuten, aber nur dank in den 80ern durch Arcade-Games gestähltem Triggerfinger.
    • Corvuscorax schrieb:

      Auf die Idee mit den großen Sprüngen bin ich noch nicht gekommen, weil die Intervalle(vorwärts) je nach verwendetem Systemplayer viel größer sind als eingestellt, rückwärts stieß ich dann immer gegen die Wand, die auch noch "wandert", bei jedem Versuch ging es weniger weit zurück. Beim Spulen hingegen ist das kleinste Inkrement 1-2 Minuten, aber nur dank in den 80ern durch Arcade-Games gestähltem Triggerfinger.
      Danke für das Teilen Eurer Erfahrungswerte. So ungefähr äußert sich der Bug auch bei mir.


      Corvuscorax schrieb:

      Wenn man eine DVD(Iso) mit Menü hat, kann man auch über die Kapitel zurück gehen.
      Richtig. Aber was bringt das? Die Abstände sind dann ja einige Minuten (je nach Kapitellänge mitunter auch >10min).
      Da ist ein -60s Sprung immer noch das kleinere Übel.

      Zurückspulen muss ich meistens dann, wenn ich entweder etwas nicht verstanden habe (akkustisch) oder wenn ich eine Szene nochmal sehen möchte. In beiden Fällen handelt es sich nur um wenige Sekunden.