[Erledigt] Ultimo 4k tot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo 4k tot

    Hallo,

    seit heute macht meine VU+ nichts mehr.

    Am Netzteil ist die LED noch aktiv. An der Box selbst passiert aber so gar nichts. Sie lässt sich nicht mehr einschalten.
    Hat jemand eine Idee?

    VG
  • trotzdem mal die Spannung am Ausgang/Stecker des Netzteils messen, dann würde ich mal nachsehen ob es im Gerät Sicherungen gibt, vermute aber es gibt keine (im herkömmlichen Sinn)
  • Schick sie zu HM Sat mit Fehlerbeschreibung


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Das Netzteil liefert 12V. Daran liegt es also nicht. Innen ist nichts zu erkennen, weder eine Sicherung, noch eine Funktions LED oder sonst irgendetwas.
    Die Box wurde Anfang 2017 bei Amazon bestellt. Allerdings nicht von mir. Ich habe sie Mitte 2017 über ebay Kleinanzeigen erworben.

    Dann versuche ich einmal den Verkäufer zu bekommen. Amazon erteilt mir keine Auskunft, da ich nicht der Käufer war.
  • Könnte aber sein, dass unter Last die 12 Volt nicht mehr vorhanden sind.
    Auch der Kippschalter hinten defekt sein.
    Kurzschluss am Satantennenkabel kannst ausschliessen?
    Solange die Box aber Garantie hat, würde ich selbst nicht
    Hand anlegen wollen.
    Alternativ an Hand der Seriennummer per e-Mail HM-Sat versuchsweise kontaktieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich habe jetzt über den Verkäufer die Antwort von Amazon bekommen.
    Ich soll den eigentlichen Lieferanten Satco Europe kontaktieren. Dies ist wohl auch HM-Sat in anderer Aufmachung. Ich habe dort gerade angefragt.

    Bis auf den Netzanschluss war zwischenzeitlich alles abgestöpselt.
    Schalter etc. geht dann alles direkt auf die Hauptplatine. Um hier durchzumessen, müsste die Platine komplett raus genommen werden.

    Jetzt warte ich erst einmal auf die Antwort.
  • Satco und HM-Sat ist nicht ein und die selbe Firma.

    Adresse und GF sind m.W. gleich. Aber die sind ansonsten unabhängig voneinander.

    Satco ist der Importeur der Vu-Boxen und verkauft diese an Händler wie HM-Sat und Amazon.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Danke für die Info.
    Ich habe die Box Samstag an satco verschickt. Heute kam sie bereits wieder zurück, mit HM-Sat

    Das Board wurde getauscht. Jetzt geht sie wieder.

    Klasse Service vom Importeur.