Oft keine Aufnahme, Trashcan fehlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oft keine Aufnahme, Trashcan fehlt

      Hallo zusammen,

      hoffe ihr könnt mir helfen ;)

      Seit dem flashen von Image 8.xxx auf das neueste VTI Image habe ich ein seltsames Aufnahmeverhalten. Und zwar bezieht sich das auf alle Sender. Aufnahmen werden zwar gestartet, die Anzeige blinkt im Display für die Dauer der "Aufnahme", aber es befindet sich hinterher nur eine Datei auf der Festplatte die keinerlei Daten enthält. Dieses Verhalten ist ungefähr zu 95%. Ganz selten geht es aber auch ganz normal. Ich konnte allerdings nichts rekonstruieren.

      Auch kann ich neuerdings einmal gestartete Aufnahmen nicht mehr anhalten sondern nur noch gleich komplett löschen, was mich zum nächsten Problem führt....: Im Verzeichnisbaum wird zwar der Mülleimer angezeigt, mit einem (-) als Zusatz. Er enthält allerdings keine Daten (-auch nicht die zuvor gelöschten Testaufnahmen)

      Was kann ich da tun?
      Im voraus schon mal DANKE für eure Hilfe!
    • Du hast geflasht? Auch danach ein Online Update gemacht?

      Wie ist denn deine Festplatte angeschlossen und wie heißt diese eine Datei, die du da vorfindest?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • sunny500 schrieb:

      Im Verzeichnisbaum wird zwar der Mülleimer angezeigt, mit einem (-) als Zusatz. Er enthält allerdings keine Daten
      Wenn der Datenbank basierte Papierkorb aktiviert ist, wird trashcan nicht verwendet .

      Was zeigt "Menü - Papierkorb anzeigen" ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Online update wurde gemacht, müsste demnach auf dem neuesten Stand sein. Weiß nicht was Du meinst wie die Festplatte angeschlossen sein soll??? - ganz normal halt, ging ja vorher auch im Verzeichnis als HDD/Movie falls du das meinst.

      @markusw, da müsste ich wenn ich zuhause bin nachschauen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunny500 ()

    • Ähhm, wo finde ich den Datenbank basierte Papierkorb? Ich habe mich gestern durch die Menüs gehangelt aber keinen gefunden...

      Und wegen der fehlenden Aufnahmefunktion hat niemand eine Idee?
    • sunny500 schrieb:

      Weiß nicht was Du meinst wie die Festplatte angeschlossen sein soll??? -
      Intern oder extern per USB oder als NAS ...?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • sunny500 schrieb:

      Ähhm, wo finde ich den Datenbank basierte Papierkorb?

      markusw schrieb:

      Was zeigt "Menü - Papierkorb anzeigen" ?
      Porobleme nur mit Aufnahmen von verschlüsselten oder auf allen Sendern ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • auf allen.

      ...und wo finde ich gleich wieder den Papierkorb im Menü?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunny500 ()

    • Nix da ?
      Dateien
      • x1.jpg

        (178,07 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei "Papierkorb anzeigen" stand die Auswahl auf ja. Seltsamerweise werden gelöschte Dateien in der Berechnung der Festpattenkapazität mit eingerechnet. Also irgendwo muss er ja sein.
    • @sunny500

      versuch mal so ranzugehen:

      1. Hauptmenü - VTi -Eintstellungen Aufnahmen -runtercrollen bis Seite PAPIERKORB 5/6 - da Einstellungen vornehmen - funktioniert reibungslos

      siehe FOTO
      Papierkorb Einstellungen Aufnahmen.jpg
      oder



      2. Hauptmenü -- Aufnahmen wiedergeben -- Menü --Filmlisten-Menü -- runterscrollen auf 2. Seite Mitte- Papierkorb -- ok bestätigen --wieder Menü --

      dann wieder auf die 2. Seite scrollen -- Papierkorb leeren -- ok- Frage ja / nein - -bei Ja - alle Filme die im Papierkorb sind/ werden gelöscht - Festplatte aufrufen -

      wird dann wieder mit mehr Kapazität angezeigt; funktioniert auch reibungslos

      siehe FOTO
      Filmlisten-menü Papierkorb leeren.jpg
      ..............hoffentlich so verständlich.
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Vielen, vielen Dank Vito13!

      Das ist mal eine Anleitung mit der ich was anfangen kann. :D ;rolleyes:
      Werde ich gleich machen wenn ich zuhause bin!
    • sunny500 schrieb:

      Bei "Papierkorb anzeigen" stand die Auswahl auf ja. Seltsamerweise werden gelöschte Dateien in der Berechnung der Festpattenkapazität mit eingerechnet.
      Mal zum Verständnis:

      Bei Dir ist der datenbankbasierte Papierkorb aktiv.

      Die Filme werden bei Nutzung des datenbank basierten Papierkorbs nicht mehr physikalisch gelöscht, sie bekommen ein Löschkennzeichen.
      Den datenbankbasierten Papierkorb selber kannst aufrufen in der Movielist über die Menuetaste. Diese Funktion kann in der Movielist auch nach eigenen Vorstellungen auf eine der Farbtasten gelegt werden. Bei mir ist in der Movielist der Papierkorb z.B. auf die "Blaue Taste" gelegt.

      Du kannst den Inhalt des Papierkorb jederzeit manuell löschen. Das funktioniert in der Movielist ebenfalls über die Menutaste mit der Funktion "Papierkorb leeren". Diese Funktion kann wie zuvor beschrieben ebenfalls auf eine Farbtaste gelegt werden.

      Desweiteren kann man den Papierkorb auch automatisch leeren lassen. Einstellungen dazu lassen sich Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen vornehmen.
      Einstellungen - Aufnahmen – Vu+ WIKI

      Ein automatisches Leeren des Papierkorb kann ebenfalls über die seit VTI 13.0.4 zur Verfügung stehende Funktion "Geplante Aufgaben" erfolgen.

      Erst nach Leeren des Papierkorbs wird im übrigen die Festplattenkapazität angepasst.

      Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht und funktioniert einwandfrei.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!