[Erledigt] Wie bekomme ich von einem installiertem Plug in ipk?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Wie bekomme ich von einem installiertem Plug in ipk?

    CiPhEr schrieb:

    Wollte mach nachfragen, wieso AudioSync vom 13er Feed verschwunden ist. Bräuchte es, um einzelne Kanäle anzupassen. Die globalen Einstellungen mit 25ms Schritten ist mir zu ungenau und gilt leider für alle Sender.
    Könnte das Audiosync PlugIn bitte jemand zur Verfügung stellen? Ich bräuchte die ipk ganz dringend. Kann man die ipk oder das plugin aus alten Images heraus extrahieren?
  • Meinst Du das hier?

    Audiosync
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • Ja aber es muss die Version 1.2 sein.

    Wie bekomme ich von einem installiertem Plug wieder die installierbare ipk? Sind die ipk Dateien noch irgendwo im Image / Flash /Speicher abgelegt oder gibt es ein Tool, welches eine ipk von einem installiertem Plugin erzeugen kann? Oder reicht es den entsprechenden usr/etc/enigma2/Python/Plugin/Extensions/MeinPlugIn Ordner zu kopieren und auf eine andere Box kopieren?

    Mein Problem ist, dass das installierte Plug mal aktuell nicht mehr auf dem Feed liegt X(
  • Habe ich ja schon, kam leider keine nicht die richtige ipk. Deswegen nun der Selbstversuch. Es handelt sich um audiosync 1.2 für Ultimo 4K. War defintiv mal offiziell im Feed. Gibt es ein vielleicht ein Feed Archiv?
  • Wie bekomme ich von einem installiertem Plug in ipk?

    Dann installier doch VTi 11 und mach einen Download vom Feed!
  • Und dann online Update auf 13.0.12? Das klappt ja mit meinem 13.0.9er Backup schon nicht richtig (kein EPG mehr). Deswegen will ich das 13.0.12 ja sauber neu aufsetzen.

    Sind die alten Feeds fürs 11er überhaupt noch online? Es soll Images geben, da werden die Feeds von alten Image Versionen sofort offline gesetzt.
  • Per Telnet/SSH:
    Mit opkg download pluginname
    Den Pluginnamen kannst du dir anzeigen lassen mit opgk list *audiosync*
    Vorher solltest du mit cd /tmp in den TMP-Ordner wechseln, dort findest du nach dem Download die IPK-Datei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hallo,

    probiere mal bitte die angehängte Datei aus. Habe diese in einem anderen Forum gefunden.

    VG
    Panther-6
    Dateien
  • Ja genau.


    Quellcode

    1. Not selecting enigma2-plugin-extensions-audiosync experimental-cvs20100302 due to incompatible architecture.
    Also flash ich jetzt mal ein 11er Image, wie von @hgdo vorgeschlagen
  • das Zip-file ist ja auch für die Mipsel-Architektur, für die 4K-Boxen brauchst du ARM.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • In dem Plugin ist nichts architektur-spezifisches drin; mit dem richtigen Werkzeug (Entpacker oder Kommandozeile) kannst du das Plugin bzw. die Sourcen auch manuell installieren.

    Edit: ohne Gewähr: den Download aus #11 umgepackt mit Architektur 11 - keine Ahnung ob das funktioniert oder ob es Abhängigkeiten von irgendwelchen Python-Paketen gibt, die im control-File nicht drinstehen. Versuch es einfach mal.
    Dateien
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • carknue schrieb:

    Oder reicht es den entsprechenden usr/etc/enigma2/Python/Plugin/Extensions/MeinPlugIn Ordner zu kopieren und auf eine andere Box kopieren?
    Versuch es einfach, vielleicht reicht das ja auch.
  • Habe meien 13.0.9er Bachup zurückgeflasht. Dort ist es ja noch drin aber es läßt sich auch nicht mehr downloaden. Immer hin wissen wir jetzt die genau Version.


    Quellcode

    1. root@vuultimo4k:/var/volatile/tmp# opkg list *audiosync*
    2. enigma2-plugin-extensions-audiosync - vti-11.0.0-20161124-r0
    3. root@vuultimo4k:/var/volatile/tmp# opkg download enigma2-plugin-extensions-audiosync - vti-11.0.0-20161124-r0
    4. Collected errors:
    5. * opkg_download_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-audiosync is not available from any configured src.
    6. * opkg_download_cmd: Failed to download enigma2-plugin-extensions-audiosync.
    7. * opkg_download_cmd: Cannot find package -.
    8. * opkg_download_cmd: Cannot find package vti-11.0.0-20161124-r0.
    9. root@vuultimo4k:/var/volatile/tmp#
    Ich kriege langsam die Krise hier....