VU+ Ultimo 4K - Probleme mit der Netzwerkkarte oder Software !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4K - Probleme mit der Netzwerkkarte oder Software !?

      Hallo

      Ich verwende die aktuelle VTI Version. Leider ist mir zuletzt öfters mal aufgefallen, das meine Netzwerkkarte aussetzt.
      Vorallem dann, wenn ich streame. Zuletzt liefen 2 Streams nebenher und da war die Netzwerkkarte weg.
      Abhilfe bringt wenn ich die Netzwerkkarte über Menü etc. wieder neu starte.

      Das Problem ist mir früher nie wirklich aufgefallen. Es tritt nicht immer auf, aber zuletzt schon paar mal aufgefallen.

      Liegt es jetzt an der Software bzw. einem Treiber oder hat doch die Netzwerkkarte ein Problem?

      Danke
    • VU-ERNO schrieb:

      Nein das ist ausgeschlossen. Den es geht ja die ganze Zeit.
      Wie kommst du zu der Aussage?
      Beim Streamen gehen sehr viele Daten über das Kabel, da kann es schon sein, das ne Macke im Kabel ist, die im Normalbetrieb nicht auffält.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • beim Streamen wird das Netzwerk ja erst "belastet"
      korrekt!
      und genausogut kann auch woanders im Netzwerk der Zusammenbruch erfolgen, durch das neu Starten der netzwerkkarte wird ja das Streamen abgebrochen und dem Netzwerk 'geht es wieder gut'
      ============================================================================================
    • Wie ist die Box genau mit dem Netzwerk verbunden ?

      Wenn der Stream abbricht ist Box per Telnet, FTP usw. nicht erreichbar ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Neben Kabelproblemen sind auch beliebte Kandidaten für Schwierigkeiten im Ethernet die ganzen Stromsparoptionen (802.3az, green mode usw). Da gibt es immer wieder gerade im Zusammenspiel mit unterschiedlichen Herstellern Probleme. Falls also auf der Gegenseite (Switch, Router usw) sowas konfigurierbar ist, dass würde ich diese Dinge alle mal abschalten

      Es kann naürlich auch einfach nur an der Gegenseite liegen, wo etwas hardwäremäßig defekt ist oder auch in dem Ethernetport der VU

      Ich selber habe mich lange Zeit mit einer Ethernetschnittstelle eines XTREND et8000 rumgeschlagen, die immer wieder mal zwischendurch einen Link-down-link-up gemeldet hat, mit entsprechenden Paketverlusten. Die Ursache war letzendlich die Ethernetschnittstelle an der Box selber. Schien ein Designproblem zu sein, was bei manchen Boxen aufttrat und bei anderen nicht. Ich hatte zwei davon und die eine hatte das recht schnell und die andere erst nach 6 Monaten. Lag vermutlich an Bautteiltoleranzen und Alterung. Manch andere User hatte das Problem nicht, es gab aber auch viele, die das hatten. Ein USB Ethernetadapter hat dann etwa Abhilfe geschaffen, war aber auch nur eine Krücke. Am Ende habe ich die Boxen reklamiert und auch der Geld zurückbekommen.

      Daher bin ich jetzt auch bei der uno4kse gelandet.