Ultimo 4K 2x DVB-S2 FBC mit 1x Unicable & 2x Legacy verwenden// welche Tunereinstellung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K 2x DVB-S2 FBC mit 1x Unicable & 2x Legacy verwenden// welche Tunereinstellung?

      Hallo zusammen,

      ich nutze einen Ultimo 4K 2x DVB-S2 FBC Receiver zum Home-streaming im 3 Generationenhaushalt.

      Hab heute einen Defekten Quattro LNB durch einen "Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Unicable-LNB" getauscht.


      nun versuchte ich mich im WIKI zu belesen.., jedoch werde ich nicht ganz schlau wo an welchen der Receiverseitigen Anschlüssen
      ich die 3 Kabel von LNB kommend anschließen soll bzw. wie ich diese konfigurieren soll.

      (Gedanke war bei "Tuner A" an jeden Anschluss ein je Kabel vom Legacy Anschlusses des LNBs, "Tuner B" das eine Unicable Kabel

      Bisher Funktioniert nur die Unicable Leitung, hier sind 4 gleichzeitige Streams möglich, das ist leider manchmal nicht ausreichend...



      Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?

      Kann leider nicht meinen Beitrag editieren.., bei Tuner A/B Waren die Tunersteckplätze gemeint.
    • Mein Ansatz wäre

      Zu hast ja vier Anschlüsse
      Am ersten Tuner an A und B
      Am zweiten Tuner an I und J

      Ich würde unicable an Tuner A klemmen. Dann Tuner A,C,D,E mit den 4 SCR konfigurieren

      Dann ein Legacy an Tuner B und den auf Astra einzeln einstellen.Tuner F,G,H auf automatisch bzw. Nicht konfiguriert

      Das zweite Legacy an Tuner I und den würde auf Astra einzeln stellen. Tuner J mit I verbinden. Tuner K,L,M,N,O,P nicht konfiguriert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Weshalb hast du genau dieses LNB gekauft?
      Es gibt ja auch unicable LNBs, die direkt 32 SCRs können, dann hättest du alle 16 Tuner der beiden FBC Tuner mit unicable versorgen können und jeder der 16 Tuner kann dann einen beliebigen Transponder ansteuern
    • Mein Bruder hatte den noch übrig, deswegen habe ich diesen LNB.

      Ich wusste garnicht das es möglich ist so viele SCRs zu verwenden. Ich wollte damals einfach einen Receiver der genügend Reserven hat.
      (Denn wer weis was die zukunft bringt)

      Vielen dank für diesen hinweis
    • Dann kannst du es ja jetzt erstmal wie beschrieben verwenden mit 3 Kabeln, ist ja nun mal jetzt installiert

      Damit geht dann schon richtig viel. Falls du dann auf Engpässe laufen solltest, kannst du immer noch später umsteigen, aber kann gut sein, dass es gar nicht passiert