[Erledigt] Timer Sendung im EPG grünes Symbol

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Timer Sendung im EPG grünes Symbol

    Hallo zusammen.

    Wenn ich in meinen EPG gucke, habe ich einen grünen Strich links neben einer Sendung. Ein Timer ist aber nicht gesetzt. Dieser müsste ja auch rot sein.
    Selbst wenn ich dort einen Timer setze, verschwindet der grüne Strich nicht. Er müsste ja dann auch rot sein.

    Jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus.
  • Ich weiß nicht welchen Skin du aktiv hast.

    Hört sich für mich danach an, als ob gemeint ist, daß die Sendung bereits in der Datenbank vorhanden ist.
    Ist eine Funktion, die in Menue - VTI - Einstellungen EPG aktiviert/deaktiviert werden kann.
    siehe Infos zum Update vom 09.03.2018.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Ich habe den iFlatFHD da ist das so das links neben der Sendung der Vorlauf markiert wird .allerdings in gelb
  • Hi, danke für Deine Antwort.
    Wenn ich das ausschalte, dann geht das grüne Symbol auch weg. Aber ich habe die Sendung lustigerweise nirgendwo (mehr) auf der Festplatte (extra gerade alles durchgeguckt). Hatte ich früher mal als wöchentliche Wiederholung, aber seitdem sogar die Box neu aufgesetzt :(

    Bei anderen Sendungen, welche wöchentlich aufgenommen werden und den exakt selben Namen und den selben EPG Text haben, ist das auch nicht, nur bei einer Sendung. Komisch.

    Mein Skin ist Fluid next.
  • Hast du nach dem flashen evtl die Einstellungen und Timer zurückgespielt, evtl mal die Timerliste durchsehen.
  • newaccc9 schrieb:

    Hatte ich früher mal als wöchentliche Wiederholung, aber seitdem sogar die Box neu aufgesetzt
    Ich denke mal, daß die Filmdatenbank auf der HDD gespeichert hast und diese daher auch nach Neuaufsetzen des Systems noch verwendet wird.
    In der Movieselection mal die Menuetaste drücken und dort auf Filmdatenbank bereinigen oder Filmdatenbank löschen und initialisieren gehen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • 2 Tasten über dem roten Punkt zumindest bei Solo 4k Ferndienung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()

  • newaccc9 schrieb:

    Sagt ihr mir freundlicherweise noch, wie ich in die Movieselection komme? Habe EMC drauf?
    Wenn EMC anstatt der Movieselection verwendest, kannst die Datenbank doch auch deaktivieren.

    Wenn bei aktiviertem EMC in die Movieselection möchtest, im Setup des EMC "Starte EMC mit" auf "nicht überschreiben" einstellen.
    Dann startet mit der (PV)R Taste die Movieselection.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()