Empfangsprobleme bei ARD Provider VFKD mit VU+ Turbo USB Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangsprobleme bei ARD Provider VFKD mit VU+ Turbo USB Tuner

      Hallo zusammen,
      ich habe heute meinen VU+ USB Turbo Tuner an meine 4K SE angeschlossen (hat von Haus aus SAT). Box erkennt den Tuner als Tuner I. Suchlauf komplett durchgeführt. Empfang ist da. Jedoch bei DasErsteHD, OneHD und andere aus dem Provider ARD sehe und höre ich nur abgehackte Bilder. Aktuelles Image ist 13.0.12. Jemand eine Idee woran das liegt? Es ist Vodafone KabelDeutschland. Verbinde ich den Anschluss an mein TV ist der Empfang einwandfrei. Also liegt es am Tuner. Ist das Gerät nicht so der Renner oder was könnte die Ursache sein. Jetzt schon Danke für euren Support.
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
    • Hi, woran könnte es liegen, wäre doch mal interessant zu wissen. Es ist ja noch nicht aller Tage Abend
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pologal2006 ()

    • Ja das musst du doch beantworten können. Du hast, so wie ich es verstehe das Gerät zurück geschickt noch bevor du hier Ferdback bekommen hast.

      Ich interessiere mich auch für den Turbo Tuner an einer Uno 4K SE, währe schön zu wissen ob das Ding was taugt oder nicht.
    • Unabhängig dessen wäre es bestimmt für alle interessant. Ich habe auf jeden Fall beim Channel SCAN alles auf "JA" gestellt. Hat auch Sender gefunden. Wie gesagt ARD macht Probleme und was ich noch festgestellt habe ist, dass einige Sender gar nicht gefunden werden "RTL Crime" z.B. Am Empfang liegt es def. nicht denn alle Sender werden von meinem TV ohne Probleme empfangen. Auch wenn ich vill. zu voreilig war, das "Teilchen" machte dabei dann keinen tollen Eindruck wenn es da schon hängt, da habe ich dann doch das Gefühl, dass es da irgendwo klemmt. Bei VU+ bin ich gewohnt, dass es reibungslos funktioniert. Der Tuner wurde auch sofort erkannt, etc. - es mag auch sein, dass es einen Schlag weg hat....
      Der Tipp/Hinweis von "wassa" würde da anderen bestimmt weiterhelfen.
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
    • Auf den warte ich noch...
      Ich müsste den Text ändern auf: "Der Tipp/Hinweis von "wassa" (welcher noch aussteht) würde da anderen bestimmt weiterhelfen.

      PeEf schrieb:

      es kann ja auch sein das er einfach zuviel Signal erhalten hatte, dass dein TV einen schlechteren Tuner hat und deshalb keine Probleme....
      ...ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das kleine USB Teilchen einen besseren Tuner verbaut hat als mein TV. Ich will mich da allerdings nicht festlegen.
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • wassa schrieb:

      Tippe mal auf dem Tuner nicht passende Signalstärke
      Schätzt du stark oder zu schwach?
      Wenn zu stark, Ich habe es mit einem Pegelsteller versucht, kein Erfolg.

      Kann es auch an dem installierten BK Verstärker liegen?
      Der Typ lautet auf: Teleste DH5669 BK-Verstärker KDG B(3.1)/B(1.1)
      Der wurde damals bei der Neuinstallation noch zu Kabel Deutschland Zeiten von KDG eingebaut.

      Und hier mal das Frequenzspektrum aus der FritzBox ausgelesen. Der TV Anschluss ist an der gleichen VFKD Dose - originale Dose von KD Erstinstallation
      Dateien
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
    • Bitte nicht einen Problem in mehreren Threads diskutieren.
      Deinen Beitrag auf dem Vodafone-Thread entferne ich.
    • @pologal2006: Hm, mach mal bitte folgendes, Im FritzBox Menü auf Spektrum gehen aber das Spektrum nach gefundenen Sender auswählen.
      Dann kannste dir für jede gefundene Frequenz die Werte ansehen, werden dann unten eingeblendet.
      Laut dem Screenshot, ist aber so schwierig zu deuten, ist der Pegel eher zu niedrig.
      Kann also durchaus sein, das der TV damit noch klar kommt, der der externe Tuner aber nicht mehr.

      RTL Crime, da kannste lange suchen, seit dem 17.07.2018 ist der nicht mehr zu empfangen, zusammen mit RTL Passion, die wurden von Sky durch Universal TV und TNT Comedy "ersetzt".
      Meinst du allerdings RTL Crime HD, ich denk das dürfte wie bei den ARD Sendern darin liegen, das der Pegel nicht so optimal ist.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H