VU+Duo2 lässt sich auch nach neuflashen nur ohne Plugins starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Duo2 lässt sich auch nach neuflashen nur ohne Plugins starten

      Hallo liebe Supporter,

      bin vollkommen verzweifelt. Zuerst lies sich meine VU+ Duo2 nicht mehr in den Standby Modus versetzen. Ich habe versucht, dies mit dem aktuellen Flash zu beheben. Dann startete sie gar nicht mehr.
      Also komplett neu geflasht. Keine Sicherung eingespielt. In einem Rutsch folgende Plugins installiert: Cool TV Guide, Multi Quick Button...absturz...Neustart nicht möglich
      Also komplett neu geflasht. Keine Sicherung eingespielt. Das VFD Skin by relDen genutzt....absturz...neustart nicht möglich
      Also komplett neu gefalsht. Keine Sicherung eingespielt. Multi Quick Button installiert, GUI neu gestartet, geht. Cool TV Guide installiert, GUI neu gestartet, geht. Autotimer....ist in Liste, lässt sich aber nicht starten...deinstalliert, neu installiert, GUI neu starten...absturz...neustart nicht möglich.

      Das war die Kurzfassung. Tatsächlich habe ich die Kiste heute bestimmt 10 x geflasht. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was die Abstürze verursacht.

      Hat jemand eine Idee oder weiß, was die Ursache ist?

      Hab alle Plugins neu herunter geladen und eines der skins aus dem Image genutzt. Sollte also alles aktuell sein (wenn man das bei Cool TV Guide noch sagen kann)

      Herzlichen Dank für jedwede Hilfe
    • danke für die Antwort.
      Die Updates habe ich einmal direkt nach dem flashen installiert...mit dem selben Ergebnis.
      Im prinzip will ich nur cool tv guide, MQB, autotimer, epg refresh und ein wenig Einstellungsschnickschnack an den displays haben. Seit vorgestern scheint mir das nicht vergönnt.
      Vielleicht liegt es auch an der Reihenfolge: Habe geflahst, Updates gemacht, dann Cool TV, MQB, Autotimer und EPG Refresh versucht zu installieren. Nach jeder Installation GUI neu gestartet. Habs nicht einmal zum laufen gebracht
    • Ich denke, ich habs gefunden: Der Autotimer hatte irgend ein Problem und hat sich nicht wirklich updaten lassen. Hab ihn manuell deinstalliert und komplett neu gestartet. Danach neu installiert. Bisher läuft sie. Hoffe das ändert sich nicht.
      PeEf, Du hast mich auf die Fährte gebracht. Herzlichen Dank nochmal.

      @Radar: hab versucht, die Plugins einzeln zu installieren, hab versucht, alle auf einmal zu installieren. Update vorher / kein Update vorher. Ich konnte kein konkretes Plugin finden, welches das Problem verursacht hat.
      Der Autotimer jedoch, war laut Erweiterungsliste vorhanden, lies sich aber nicht starten, bevor sie zuletzt ausgestiegen ist. Als ich letztmalig neu geflasht habe, konnte nach dem Flashen der Autotimer noch immer nicht gestartet werden. Hab ihn dann wie oben beschrieben deinstalliert und neu installiert. Jetzt sind alle gewünschten Plugins drauf und bisher läuft sie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoggo ()