[Erledigt] Bildschirm und Display schwarz nach dem Einschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Bildschirm und Display schwarz nach dem Einschalten

    Gestern lief die Solo 4k noch einwandfrei! Beim Einschalten/Hochfahren erscheint noch das VUPlus-Support.org Bildschirm , sowohl im Display und auf dem TV-Bildschirm, wenn er aber fertig geladen hat, wird das Display und der TV-Bildschirm schwarz! Reset (Schalter hinten am Gerät) und längeres Trennen (30 Minuten) vom Strom, brachten kein Erfolg! Ebensowenig, ein anderes Hdmi-Kabel oder Hdmi-Eingang am TV zu wählen!
    Gestern hatte ich ein Plugin-Update durchgeführt (Name momentan nicht bekannt, ist das Programm, dass Sporttotal usw. enthält)! Dieses Update meldete einen Fehler!
    Ob ich danach das Gerät nochmals ein- /ausgeschaltet habe , weiß ich nicht, also könnte es, ggf. mit meinem Problem in Zusammenhang stehen!

    Habe übrigens via PC (Windows), Zugriff zum VU+! Falls es hilfreich ist? Am VU+ leuchtet die blaue Lampe und sie blinkt, wenn ich die Fernbedienung nutze!

    Vielleicht hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von binichdoof ()

  • Lösch per Windows oder FTP den Ordner des neu istallierten Plugins aus /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Vielen Dank, echt super! Startet nun wieder

    Allerdings bekomme ich nun (verständerlicherweise) eine Fehlermeldung, dass Plugins fehlen!
    Wollte das Mediaportal via VTI Software Manager deinstallieren/installieren, geht nicht!
    Eine Wiederherstellung vorher verwendeter Plugins (via VTI BackupSuite), führte leider auch nicht zum Erfolg!
    Stand zwar: 1 Paket erfolgreich installiert, aber beim Mediaportal keine Veränderung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von binichdoof ()

  • Ich habe es selbst hinbekommen:
    Habe versucht das Mediaportal unter Uninstaller für IPK-Pakete (enigma2-plugin-extensions-mediaportal) zu deinstallieren, ging nicht! Erst als ich auf Deinstallation erzwungen ging, funktionierte es!
    Ich installierte danach das Mediaportal neu!
    Dann der Hinweis, das ein Update vorliegt! Habe es ausgeführt!
    Aber mit dem Update des Mediaportals scheint etwas nicht zu stimmen, gestern eine Fehlermeldung, heute hängt sich die VU+ beim Neustarten, nach dem Update auf

    Musste also wieder die Plugins löschen und Mediaportal gezwungen löschen!
    Lass nun die Finger vom Mediaportal.....
    komisch, müssen doch andere , die gleichen Probleme haben oder kann es nur an meinem VU+ liegen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von binichdoof ()

  • Läuft auf meiner Solo 4K ohne Probleme.
    Aber das ist ja jetzt ein völlig neues Thema. Kannst ja im Mediaportal-Thread mal fragen.

    Das ursprüngliche Problem ist :erledigt: und daher das *closed2*