[Erledigt] Lautstärke weiterleiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Lautstärke weiterleiten?

    Bei ooenATV gibt es die Option Lautstärke weiterleiten so das ich die Lautstärke am TV ändern kann anstatt von der Box. Bei VTi funktioniert das nicht und habe auch keine Option dazu. Einzig das man die TV FB nutzen kann aber das ist wieder was komplett anderes. Würde eben die Lautstärke vom TV ändern und nicht von der Box.
  • das habe ich gestern erst gemacht und funktioniert jetzt bei mir, d.h. drücke ich an der VU Fernbedienung lauter/leiser regel ich die TV Lautstärke.

    Es gibt auch eine gute Anleitung hier im Forum, zusätzlich benötigst du noch den Code vom Sony TV, es gibt mehrere, ich habe glaube ich 10201 verwendet.

    Fernbedienung – Vu+ WIKI


    TV Einstellungen (manuell)

    Set-up Sequence: <<[TV POWER] + [OK]>>, <5 stelliger Hersteller-code>
    1. TV einschalten
    2. Drücken Sie die Tasten TV POWER und OK ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet
    3. Suchen Sie den 5 stelligen Code in der TV Hersteller Liste und geben Sie diesen 5 stelligen Code ein. Die LED blinkt bei jeder Eingabe einer Zahl einmal
    4. Wenn der Code richtig eingeben wurde blinkt die LED 1x und bleibt dann eingeschaltet. Nach Drücken der Taste OK blinkt die LED zwei Mal und der Code wird gespeichert
    5. Wenn der Code falsch eingegeben wurde, geht die LED für 0,5 sec aus und leuchtet im Anschluss durchgehend. Jetzt kann der Hersteller-Code neu eingegeben werden
    6. Nach der erfolgreichen Eingabe des TV-Herstellercodes sind die Tasten [VOL+], [VOL-] und [MUTE] zur Verwendung mit dem TV programmiert

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HorstHeld ()

  • Meines Wissens gibt es im VTI nur die Option über die FB die Lautstärke am TV
    zu regeln. Macht ja auch Sinn, denn der Verstärker ist ja im TV & nicht in der
    Box eingebaut. Box ist eigentlich keine Lautstärkeregelung im klassischen Sinn,
    sondern eher als "Pegelanpassung" gedacht.
    Die aber letztendlich z. B. b. DD 5.1 Tonspuren nicht greift.
    Die Box gibt diese Tonspur immer 1:1 weiter.
  • nehm doch die Codes von der Zero 4k ist die gleiche Fernbedienung

    hier ab seite 71

    Vu ZERO 4K User Manual_180116.pdf

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thronis ()