[Erledigt] Kanal- Sendersuche leer nach VTI Image update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kanal- Sendersuche leer nach VTI Image update

    Hallo liebes Forum,


    hab jetzt Stunden alleine versucht eine Lösung zu finden.... leider erfolglos.


    Habe meine VU Duo2 nach Anleitung geflasht - altes Image V7 auf aktuellstes Image V13.0.12 - via USB Stick,
    anschließend wie super im Forum beschrieben alle Einstellungen und Kanallisten aus einem Backup importiert.

    Alles ohne Fehlermeldung durchgeführt, doch leider bleiben alle Kanäle dunkel.

    Meine VuDuo2 ist über ein Antennenkabel (Unikabel) an einem Spaun Multiswitch angeschlossen, also Hardware-Konfig unverändert.

    Habe vorher noch vom alten Image einen Screenshot der Einstellungen vom Tuner gemacht - gottseiDank - und diese nun manuell neuerlich eingetragen.
    Kanalsuche findet leider trotzdem keine Sender.

    Hat jemand bitte eine Idee?
    Vielen lieben Dank für Hilfe!


    Setting-Screenshots anbei - Alt & Neu (wo ist der Knoten begraben?)

    05_Neu_Tuner_A.JPG06_Neu_Tuner_B.JPG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Die Nummerierung der Userbänder wurde in VTi geändert. Statt SatCR1 muss es jetzt SatCR0, statt SatCR2 muss es SatCR1 heißen.

    Und mach zukünftig bitte richtige Screenshots: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
    Überflüssige Bilder habe ich entfernt.
  • Ist der Spaun in der Liste der Uncable-Matrizen drinne (heisst: kannst du anstelle "Benutzerdefiniert" den Spaun auswählen)? Dann mach das mal.

    Oder schau mal, ob es einen baugleichen gibt, der in der Liste ist.

    Zwischen VTi 7 und VTi 13 hat sich die Numerierung der Kanäle geändert. SatCR1 müsste jetzt SatCR0 sein, oder andersrum, hab's nicht im Kopf.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • Anderella schrieb:

    nach Anleitung geflasht - altes Image V7 auf aktuellstes Image V13.0.12 - via USB Stick,
    anschließend wie super im Forum beschrieben alle Einstellungen und Kanallisten aus einem Backup importiert.
    Hat nicht direkt mit dem Problem zu tun, aber:

    Ich sehe in der Auflistung nichts vom erforderlichen Online-Update... Sollte unbedingt nach dem Flashen per Stick und der Netzwerkkonfiguration durchgeführt werden!
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: