Solo4K fährt manchmal nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4K fährt manchmal nicht mehr hoch

      Ich hab seit paar Wochen das Problem, das mein Receiver sich manchmal nicht mehr per Fernbedienung anschalten lässt.
      Ich muss dann immer den Stecker ziehen und wieder einstecken dann startet er automatisch. Anschliessend lässt er sich auch wieder ganz normal per Fernbedienung steuern und es geht Tage lang gut .
      Aufgefallen ist mir dass das Problem meistens ist wenn ich was aufgenommen habe per Timer. So auch letzten Abend wieder.
      Konnte das Gerät heut morgen per Tastendruck der FB nicht starten, musste wieder stromlos machen und dann ging es wieder.
      Woran liegt das?

      Firmware-Version:
      VTi 13.0.12 (2018-09-04-vti-master (6d363f0b3))
      Kernel / Treiber:
      3.14.28 / 3.14.28-20180702.r0
    • Eigentlich ist das eher so, dass der Receiver nicht richtig runter fährt und er sich deshalb nicht einschalten lässt.
      Am besten im VTI debuglog aktivieren und schauen was dann da drinn steht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Du hast in Beitrag #2 Hinweise erhalten. Wo bleibt der Debug-Log?

      Meine Erfahrung ist allerdings, dass man das nur durch Flashen des Images und manuelle Einrichtung der Box (keine Wiederherstellung von gespeicherten Einstellungen) in den Griff bekommt.

      Senderliste und Plugins kann man nach einem Onine-Update wiederherstellen.
    • Solo4K fährt manchmal nicht mehr hoch

      Menü - VTi - Einstellungen System - Seite 5/5
      Debug-Typ auf „An“
      Debug-Ausgabe auf „Datei“

      Die Datei findest du dann in /media/hdd
    • Ich würde in deinem Fall so vorgehen. Image komplett neu machen und keine Sicherungsdateien zurückspielen. Dann nach und nach meine Plugins (erst die wichtigen) wieder einrichten und schauen wie sich die Box verhält.
      Ein grundlegendes Problem kann es ja nicht sein. Gibt genug die laufen ohne Probleme, so wie meine auch.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @Msaar

      Und Netzstecker ziehen ist gar nicht gut , lieber 10-15 sec Ein/Ausschaltknopf der Fernbedienung gedrückt halten.
    • Ist in meinen Augen das selbe, da wird auch abruppt die Spannungsversorgung unterbrochen. Hört man schön an das klacken der Festplatte.
      Einziger Vorteil der FB, ich muß nicht hinter irgendwelchen Schränken krabbeln. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich habe wegen diesem Problem auch schon mal dieses Jahr die Box komplett neu aufgesetzt, ohne Sicherungen o.ä. zurückzuspielen.
      Danach fuhr die Box für ca. 2 Wochen auch brav in den DS, danach kam das Problem wieder.
      Für mich der einzig funktionierende Workaround ist die Box nicht in den DS, sondern nur in Standby runterzufahren.

      Gruß,
      Tobuur