VU+Duo2 stürzt unregelmäßig ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Duo2 stürzt unregelmäßig ab

      Hallo zusammen,

      seit Mai habe ich Probleme mit meiner Box.

      Angefangen ist es mit der Ultimo und cccam 2.3.0. Auf einmal von alleine hat sich der Box resetet. Alle Dateien auf der Festplatte und USB gelöscht.
      Hochfahren konnte die Box nicht mehr, sie musste nur noch neu geflasht werden.
      Beim flashen konnte nicht weiter und ich dachte die Box ist alle, wollte die Dateien von USB einfach nicht lesen.

      Dann habe ich mir eine neue Box gekauft, jetzt habe ich die VU+Dou2 mit VTi Image 13.0.12. Box ist an eine FB 7580angeschlossen.
      Nach Anleitung habe ich Image per USB eingespielt, cams installiert, Erweiterungen wie Fritzcall installiert und läuft alles wunderbar.
      Leider immer wieder nach einer oder zwei Wochen schaltet sich die Box von alleine aus beim Starten bleibt sie hängen an die Wiederherstellung komme ich nicht ran da nur neues Flashen die Abhilfe schafft. Und das seit Monaten .Ich bin verzweifelt was es sein konnte.

      Sie Nerven sind langsam am Ende .Viele schreiben von Cccam auf Oscam umstellen.
      Bei mir spielt es keine Rolle ob es Cccam oder Oscam ist passiert mit beiden cams genauso.
      Ob es Cccam 2.0.11, Cccam 2.1.3, Cccam 2.3.0 ist oder Oscam 1.20rev.11415, Oscam 1.20rev.11424 oder Oscam 1.20rev.11431 ist spielt dabei keine Rolle.
      OpenWebif oder OscamStatus alles eingerichtet und funktioniert auch. Trotzdem stürzt die Boxin unregelmäßigen Abständen ab und ich kann mir das Phänomen nicht erklären.

      Vielleich hier im Board hat jemand eine Idee was bei mir los ist.
      Die Box und FB sind beide mit Passwd gesichert! :wall1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann lad deine Crashlogs hoch, daß die Spezialisten sich das ansehen können


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo perzot,
      erstmal alle Updates machen nach dem flashen:
      Tasten blau -> grün -> grün

      des weiteren evt. die SQL-Datenbank deaktivieren. Hat bei mir auch geholfen!

      VTI -> Einstellungen System -> SQL Datenbank aktivieren auf "Nein" stellen

    • Hallo, Updates habe ich gemacht.(jetzt)
      VTI -> Einstellungen System -> SQL Datenbank aktivieren auf "Nein" gesetzt
      Festplatte waren vorher im Ultimo und sind fest im Duo2 eingebaut.
      Habe NC+ Abo
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von perzot ()

    • Lösch mal alle alten Crashlog und häng nach dem nächsten Crash dann einen Aktuellen an .

      Was steht in der Datei /etc/hostname ?
      Screenshot der Netzwerk-Adaptereinstellungen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • eventuell mal die epg dat löschen, aber wie markusw schon schrieb , ein aktueller crashlog würde helfen.
    • Datei /etc/hostname :
      vuduo2

      Hier die zwei neue crash von heute
      Dateien
    • Beide Logs sind nach dem Onlineupdate erzeugt worden ?

      Ein Crash scheint von oscamstatus zu kommen - das Plugin hast richtig konfiguriert ?

      Nimm als Skin mal AtileHD .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ja, crash sind nach Updates gekommen.
      Zum OscamStatus ich glaube es ist richig configuriet da ich die Clienten und Readers sehen kann.
      Ich versuche den anderen Skin die Tage zu ändern.
      Noch etwas bei cccan Info kann ich meine NC+ karte sehen wo kann ich es bei oscam sehen?
    • Hallo Leute ich werde wahnsinnig,gestern auf einmal ging die lautstärke von allein auf max. und dann ist die Box runtergefahren und kam nicht mehr hoch.
      Musste wieder neu geflasht werden.Ich kann nicht verstehen was los ist ?(
      Hier noch ein paar crash die ich auf der Festplatte gefunden habe.
      Vielleicht kann das helfen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich meldem mich wieder,ich glaube die ursache gefunden zu haben.
      Ich habe mir im März neue USB StickUSB Stick 8GB Nano USB 2.0 Highspeed Speicherstick Flash Mini Klein weiß für Pocons gekauft da der Alte defekt war ,und seid dem moment ist es angefangen.
      Genau so ein USB Stick habe ich auch am FritzBox angeschlossen als zusatz Speicher und habe ich beobachtet dass der FB in unregelmäsigen Abständen immer wieder von selbst neugestartet hat.Erst jetzt habe ich die "Puzzle" zusamengebracht.
      USB Stick 8GB Nano USB 2.0 Highspeed
      USB habe ich jetzt weg vom Box und seid Sonntag läuft stabil.
      Ich warte noch ca.4 Wochen und gebe Euch eine Info wie es sich verhält.




      Edit by ditschi: Verlinkung entfernt - Bordregeln beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Meine VuDuo2 startet in letzter Zeit auch ab und zu neu ohne erfindlichen Grund. Ich hab mal das Crashlog von eben rangehängt, vielleicht weiß einer woran es liegt.
      Dateien
      LG Amelie
    • Das letzte, was die Box vor dem Absturz gemacht hat, war das Schreiben der EPG-Daten nach /media/usb/epg.dat. Vielleicht hat da etwas nicht funktioniert.


      Das könnte an den Inhalten der Datei oder ein Problem mit dem USB-Gerät sein. Du könntest mal ausprobieren:
      • epg.dat löschen und neu erstellen (aus dem Menü)
      • Die epg.dat in den Flash legen, also den Pfad ändern in z.B. /etc/enigma2
      Und dann ausprobieren, ob es danach besser ist.

      Das muss nicht unbedingt die genaue Fehlerursache oder die Lösung sein, aber einen Versuch ist es wert.
    • <6>Bad block table found at page 524224, version 0x01
      <6>Bad block table found at page 524160, version 0x01
      <6>nand_read_bbt: bad block at 0x000003360000
      <6>nand_read_bbt: bad block at 0x000009c00000
      <6>nand_read_bbt: bad block at 0x00000efc0000
      <6>nand_read_bbt: bad block at 0x000021c60000
      <6>nand_read_bbt: bad block at 0x000034b80000
      <6>nand_read_bbt: bad block at 0x00003d400000


      Deutet das nicht auf defekten Speicher hin? Das würde dann auch einen EPG Schreibfehler als Absturzursache erklären.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man