Duo2 Festplatte startet, wenn Einstellungen......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 Festplatte startet, wenn Einstellungen......

      Hallo zusammen,

      Habe eine Duo2 und mit einer Festplatte versehen. Diese Festplatte ist auf 1 min in den Standby fahren eingestellt.

      Jetzt ist es aber so, dass die Festplatte plötzlich einfach so beim TV schauen startet ohne dass wir was machen. Die FP ist schon in EXT initialisiert. Auch wenn ich in die Einstellungen gehen möchte startet die Box. Nach dem initialisieren werden mir auch keine 500 GB angezeigt sondern nur 476 gab obwohl nichts drauf ist. Was kann das sein?

      Und kann ich mit dem Reciever eine Sat.xml automatisch Downloaden?

      Habe VTI 13.0.12 drauf
    • ich vermute mal, du hast irgendwelche Pfade auf die Festplatte gelegt.
      evtl liegen deine picons oder die epg-datei auf der festplatte?
      das solltest du mal überprüfen.
      das nur 476 GB angezeigt werden ist normal bei einer 500GB Festplatte.
    • Die Box hätte ich neu geflasht

      Wie kann das mit dem EPG Datei unterbinden? Wo stellt man das ein?

      Sehe gerade dass die epg.dat auf der Festplatte gespeichert ist. Wohin kann man die sonst auslagern? Die Festplatte ist laut und das laufen dieser FP ist nervig

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heval ()

    • Die epg.dat passt auf einer Duo2 auch gut in den Flash. Der Pfad ist eigentlich egal... es geht z.B. /etc/enigma2.

      Die Standby-Zeit für die Platte von nur einer Minute ist allerdings sehr kurz. Das kann dazu führen, dass die Platte oft unnötig runter und wieder hoch fährt. Auch wenn die Platte laut ist, würde ich hier 5 Minuten einstellen.
    • Meine FP Standby ist 10 Minuten.

      Kauf dir eine FP die leiser ist. Vielleicht kannst du sie noch tauschen, wenn du sie neu gekauft hast. Langsam drehende FP sind relativ leise.

      Meine hör ich nur, wenn ich nahe an der Box bin. Und meine Box steht auf einem Holzschrank.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • @Heval
      Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, würde ich mir überlegen, ob Du auf der richtigen Problemlösungsstrategie bist.

      Überspitzt: Du baust Dir eine Festplatte in die VU ein und schaltest die Festplatte dann ab, weil sie Dir zu laut ist.

      Würde es nicht mehr Sinn machen eine Platte zu wählen, die leiser ist? Und gerade in der Größenordnung 500GB gibt es preiswerte und leise Modelle in 3,5 oder 2,5 Zoll. Selbst SSDs sind in dieser Plattengröße seit kurzem in erschwinglichen Preisregionen zu finden.

      Und vielleicht reicht es ja schon, die verbaute Platte leise zu stellen, indem Du die Platte mit Gummipuffern o.ä. vom Gehäuse entkoppelst.

      Nur mal als Denkanstoß ;)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man