Vu+ duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      ich habe nun mal ne alte duo2, wenn ich da eine externe ntfs formatierte HDD mit Filmen über usb anschließe will er die initialisieren und wahrscheinlich formatieren.
      Ich benutze easymedia zum abspielen von filmen.
      mache ich da etwas falsch, wahrscheinlich ;) ?
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • Alte Duo ist die Duo ohne die ². Spielt in diesen Fall abe keine Rolle.
      Du darfst die Festplatte nur Einhängen/mounten.
      Initialisieren, dann sind alle Daten auf der Festplatte in den ewigen Jagdgründen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • habe ich gemacht aber easymedia zeigt die filme nur auf der internen hdd an.
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • Easymedia kenne ich nicht. Im "normalen" Mediaplayer kann man
      zur externen Festplatte "navigiieren" & dort evtl. in das Verzeichnis
      wo die Filme gespeichert sind.
      Was sind das für Dateiformate? TS. MP4, MKV?
    • genau, alles mit drin.
      easy media ist doch das beste prog., finde ich für die vu.
      aber ich bin auch nicht auf dem neuesten stand. unter easymedia habe ich den punkt, dateien und wenn ich da drauf gehe zeigt mir die vu auch ohne das die die zweite (ext. HDD) eingehäng ist den inhalt an.
      ist aber sehr unschön wie es angezeigt wird, sämtliche zusätzlichen dateien werden auch angezeigt. sehr unübersichtlich.
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • Wenn die externe Festplatte nicht an der Box ist (eingehängt/gemountet), wirst Du
      vermutlich auf einer "Verlinkung" aber nicht direkt auf die Festplatte zugreifen.
      Ob man bei Easy Media das so einstellen kann, daß man nur die
      "Filmdateien" sieht. entzieht sich meiner Kenntnis.
      Im Plugin mal die Menue-Taste drücken, vielleicht kann man
      was einstellen oder warten, bis hier ein "Easy Media-Fan" meldet.
      Edit:
      Hab mir mal das kurz angeschaut. Klar, wenn dort "Dateien" auswählst
      werden Dir die "Dateien" angezeigt. Man kann aber auch auf "Filme", "Musik" etc.
      klicken. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich kenne easymedia auch nicht, aber offenbar gibt es seit 2010 keine Weiterentwicklung mehr...
      Da würde ich doch eher auf den eingebauten Player (Filmliste/movielist) zurückgreifen...
      Und von NTFS auf ext3 oder ext4 wechseln....
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • jetzt gibt es für euch profis mal was zu lachen über mich. :)
      ich hatte vorher eine hdd an einen linux-rechner gehängt, dann fragte mich der wie er formatieren soll, ext4 verschlüsselt...da habe ich (weiß es bis heute noch nicht warum ext4 verschlüsselt was es bedeutet) gesagt nicht verschlüsselt oder ähnliches...und letztendlich nach dem kopieren von 4 tb habe ich gesehen die hdd wurde überhaupt nicht formatiert. nur mein linux-rechner erkennt die hdd mit inhalten. deshalb bei der hdd ntfs.

      movielist, ist nicht drauf... :/
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • Skipper96 schrieb:

      Ich benutze easymedia zum abspielen von filmen.
      Da du dein Profil nicht ausgefüllt hast, hoffe ich mal, das du ein VTI Image (Version?) installiert hast. Welche Box du jetzt genau hast, ist ja auch noch nicht klar.
      Kannst du denn die Filme auf der USB HDD mit der VTI eigenen Movielist oder dem Plugin EMC sehen?

      EDIT:
      Hab deinen Post erst nach dem Schreiben gesehen. Die MovieList iist Im VTI integriert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • na klar VTI image.
      Vu+duo, Image: release 8.0.0 2014-11-28

      funktioniert ja auch sehr gut ansonsten und es gibt ja den spruch: never change a running system.
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skipper96 ()

    • Skipper96 schrieb:

      never change a running system
      Das gilt aber nicht bei unseren VUs. ;)
      Wäre mal angebracht was aktuelles zu installieren.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • wäre schön, weil das war ein betriebssystem was sich nicht nur mit sich selbst beschäftigt. ;)
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • Okay, aber auch dort sollte die Movielist drin sein. Kann aber sein, das dein Easymedia die Taste "übernommen" hat, also versuchen, die Movielist über die Erweiterungen zu starten.

      Wenn alles sonst für dich läuft, brauchst nicht unbedingt das Image updaten.
      Aber du solltest trotzdem mal deinen freien Flashspeicher überprüfen mit lang GELB (ich hoffe das war da auch so).
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Skipper96 schrieb:

      ich habe nun mal ne alte duo2
      Wenn dem so wäre, müsstest nicht nach den Flashspeicher schauen.
      Gepostest hast aber im Bereich der alten Duo ohne die "2"
      Alte Duo 128 MegaByte Flash, Duo ² 1 GigaByte Flash.
      Vergleichbar mit einer Festplatte wo das Windows Betriebssystem installiert ist.
      Dein Profil ist halt auch noch immer leer.
      Lies mal das blau Geschriebene in meiner Signatur ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Kannst du denn die Filme auf der USB HDD mit der VTI eigenen Movielist oder dem Plugin EMC sehen?

      Marti_win7 schrieb:

      Kann aber sein, das dein Easymedia die Taste "übernommen" hat,
      EasyMedia ist eine Erweiterung. Wenn installiert wird beim Aufrufen von "Aufnahmen wiedergeben" EasyMedia gestartet.
      Hierin gibt es u.a. die Punkte Aufnahmen, Bilder, Musik usw. Die Standardanwendungen können auch durch Zuweisung von Plugins individuell ergänzt werden.
      Wenn hierin Aufnahmen ausgewählt wird, startet je nach Einstellung Movielist oder EMC.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:

      Wenn hierin Aufnahmen ausgewählt wird, startet je nach Einstellung Movielist oder EMC.
      Achso, dann ist das "nur" eine Art Navi-Menü, wo je nach art der ausgewählten Datei ein dazugehöriges Plugin gestartet wird.

      Danke für die Erläuterung.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • das wäre genau auch so meine nächste frage. ich liebäugele mit der neuen 4k box uno se. ich habe mir mal im i-net die fb angesehen. die sieht etwas anders aus.
      bei meiner alten duo gibt es rechts neben der menütaste eine taste die ich drücke und dann öffnet sich (bei mir easy media) und ich sehe, wenn ich auf filme gehe, sofort die filmliste. die taste finde ich auf dem bild bei der 4k uno se nicht.
      ist das da auch so wie bei meiner vuo duo dann auch so umständlich wenn ich mit dem mediaplayer filme von der hdd sehen will das ich über menü-erweiterungen-mediaplayer dann auswahl hdd gehen muß ?
      und meine 2te frage gibt es eine alternative zu easy media (nachfolger) weil es easy media wohl nicht mehr gibt ?
      nun zu meinem vorredner wie kann kann ich den mediaplayer bei meiner alten box mit mit drücken nur einer taste ohne den umständlichen weg s.o. einrichten ?
      Ergo bibamus

      Ich denke, das muß nun wohl mal in meinem Profil geschrieben werden: Ich merke immer mehr wie wenig Ahnung ich von der vu+ habe und bitte um Verständnis bei meinen Fragen.
      Vielen Dank !
    • Skipper96 schrieb:

      die taste finde ich auf dem bild bei der 4k uno se nicht.
      Ist die PVR-Taste unter der Taste Rot.

      Skipper96 schrieb:

      wenn ich mit dem mediaplayer filme von der hdd sehen will das ich über menü-erweiterungen-mediaplayer dann auswahl hdd gehen muß
      Wenn Dir das über das Menue zu umständlich ist, installiere den MultiQuickButton und lege den Mediaplayer aus den Funktionen heraus auf eine Taste nach Wahl oder binde ihn via benutzerdefiniertes Hauptmenue in das Hauptmenue ein.

      Skipper96 schrieb:

      gibt es eine alternative zu easy media (nachfolger) weil es easy media wohl nicht mehr gibt ?
      EasyMedia gibt es immer noch und funktioniert auch (gilt auch für die 4K Boxen).
      Alternative ist TIM FS.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!