Bildeinstellungen für Samsung HD-Fernseher ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildeinstellungen für Samsung HD-Fernseher ?

      Bin schier am Verzweifeln beim Finden der idealen Bildeinstellungen für meinen Samsung UE55D7090 (Ist nur HD, aber ordentlich) !
      Mit jeder neuen Anpassung der Bildparameter (Kontrast - Sättigung - Helligkeit - Farbraum - Schärfe - etc. ) wird das Bild schlimmer.
      Stehe kurz davor, den ansonsten überragenden Solo 4K hochkant aus dem Fenster zu schmeißen.

      Kennt jemand eine gute Einstellung der Bildausgabe - Parameter ??????????????

      Ausgang über 1080p direkt über HDMI an TV, Ton über optisches Kabel an Receiver.
    • Dazu solltest du erklären, was du unter "schlimmer" meinst.
      Und wie deine Einstellungen aussehen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Auf der Box die AV-Bildeinstellungen lassen wie die sind.
      Mit "Burosch Testbild" (Festplatte) das Bild am TV optimal einstellen.
      Laufende Sendungen sind für sowas eher nicht geeignet.
    • z.B. je nach Sender
      starke Kontraste ( Tut schon fast weh beim hinsehen, aber bei Rücknahme des Kontrasts werden andere Parameter wieder schlechter)
      Eigenartige Farben der Haut (Rotstich)
      Genereller Blaustich ?
      Bild generell zu dunkel oder zu hell.
      Murks halt.

      Ich brauche halt eine Basis . .

      Wie komme ich an das "Burosch Testbild" ?
    • Das beste Bild hatte ich bei meinem 8090 wenn ich all den kram mit einer Einstellung abgeschalten hatte.
      Den HDMI-Eingang auf PC setzen.
      Zitat :
      Öffnen Sie die Startleiste, indem Sie die Home-Taste drücken. Wählen Sie den Punkt Quelle aus (nicht bestätigen) und drücken Sie die Richtungstaste nach oben. Gehen Sie jetzt auf die gewünschte HDMI-Quelle und navigieren Sie noch einmal nach oben. Bestätigen Sie den Punkt Bearbeiten und wählen Sie in der Liste den Namen PC für den HDMI-Anschluss aus.
    • Grundsätzlich solltest Du die Bildeinstellungen am Fernseher und nicht an der VU vornehmen.

      Die VU stellst Du auf Standardeinstellungen bzw. so ein, dass keine Veränderungen am Bild (Schärfe etc.j vorgenommen werden. Das für Dich optimale Bild stellst Du dann am Fernseher ein.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bildeinstellungen für Samsung HD-Fernseher ?

      Ich hab eine E Serie. Bin mit dem Bild zufrieden. Schlage vor, du setzt die Bildeinstellungen zurück.
      Am besten Einstellungen vornehmen wenn du die vu anschaust. Bin mir nicht sicher ob die
      Einstellungen global sind oder für die verschiedenen Eingänge.

      Bildmodus: Standard
      HGB: 14
      Kontrast 75
      Hell 49
      Schärfe 50
      Farbe 50
      Farbton g50 r50

      Erweitert
      Optimalkontrast aus
      Schwarzton aus
      Hautton 0
      Nur rgb modus aus
      Farbraum auto
      Weissabgleich alles 25
      Gamma 0
      Bewegungsbel. Aus

      Bildoptionen
      Farbton Standard
      Andere alle aus


      Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk