Internetradio Antenne Bayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internetradio Antenne Bayern

      Hallo

      Ich habe da mal eine Frage für meine Eltern. Ich wollte denen im Radiopaket einen Favoriten Ordner Webradio anlegen und darin ein paar Sender rein tun.
      Diesbezüglich geht es speziel um einen Sender den die gerne hören der ist Antenne Bayern - Oldies but Goldies.
      Wie man Sender über Dreamboxedit hinzufügt weiss ich auch. Leider bekomme ich diese Streams nicht zum laufen.
      Diese sind :"http://www.antenne.de/webradio/channels/oldies-but-goldies.m3u" und "http://www.antenne.de/webradio/channels/oldies-but-goldies.aac.pls".

      Leider bleibt alles stumm weil ich glaube die VU kann das nicht. Habe mir auch Streams von von @Maggy mit eingebunden dort ist aber leider nicht der besagte Sender mit bei. Wenn ich mir diese Streams ansehe haben die auch dieses Format:"http://mp3channels.webradio.antenne.de:80/antenne".

      Das sind ja alle MP3 Streams und auch nicht diese Endung .pls oder.m3u . Einen anderen Stream habe ich leider nicht gefunden für den Antenne Bayern Oldie Radiosender. Was kann ich da noch machen. Danke

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Webradio macht das - Blaue Taste, rote Taste - Erweiterungen


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • m3u und pls sind eine Art container.
      Die m3u oder pls mit dem Editor (Notepad++) öffnen, dann hast du die echte URL.
      Im Falle Oldies but Goldies:
      oldies-but-goldies.aac
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @caju
      Danke Ja das hatte ich auch Installiert das Webradio FS und gehe ich auf die Liste dann auf Gelb für Favoriten und dann auf alle Streams dort die Liste durch gehe ist er leider nicht drinn. Ich weiss das er früher aber mal dort vertreten war. Leider habe ich noch nicht ganz herraus gefunden wie ich den Sender hinzufügen kann dort als Fav., das alles per Hand dort per Fernbedienung ist ein wenig umständlich halt wäre schön wenn das per PC gehen würde. Leider fehlt mir auch die Zeit aus beruflichen gründen. Trotzdem danke.

      @NaseDC
      Danke auch dir für den Tipp habe das mal nachvollzogen und es klappt so auch wunderbar. Habe dann den Sender nach deiner Anleitung in die Radioliste eingepflegt. Es funktioniert und meine Eltern sind glücklich. Ich schliese mich aber auch klar dem Vorredner an das es über das Plugin eine feine Sache ist, leider erst noch ein wenig lernen meinerseits bedarf..

      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....