Serviceapp wie richtig einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serviceapp wie richtig einstellen

      Hallo zusammen,

      habe mir einige IPTV Kanäle aus einem fertigem Setting in mein Bouquet gelegt.
      Ich weiß das ich diese nur mit dem exteplayer gucken kann nur ich raff es nicht wie ich es einstellen
      muss das ich dann auch normale Aufnahmen auf meiner solo4k gucken kann.
      Jedesmal umzustellen ist dann doch ziemlich umständlich.
      Das geht doch bestimmt auch einfacher oder?
    • irgendwie verstehe ich deine Frage / Problem nicht....

      - Du hast IPTV-kanäle in dein bouquet gelegt.

      Dann kannst du sie doch normal über die Senderauswahl anschauen ?
      Oder sind es irgendwelche "speziellen" Sender die nicht unter E2 laufen, wegen Codec,... ?

      Für die normalen Aufnahmen muss man doch nur die "PVR" Taste auf der Fernbedienung drücken und kann dann alle Aufnahmen, etc. Über den Movieplayer schauen....


      Was soll ein exteplayer sein ?
      Externer Player wie VLC am PC ??
    • sry war vielleicht etwas blöd ausgedrückt.

      das sind normale iptv streams z.b. ard usw.
      wenn ich serviceapp auf exteplayer3 stelle, laufen die streams. problem
      ist dann nur das dann meine normalen aufnahmen die auf der festplatte liegen, nicht mehr funktionieren.
      dafür muss ich dann wieder auf original stellen unter serviceapp.
      hoffe das war jetzt etwas deutlicher.
    • Versuchs mal in der serviceapp mit "Original" und in der Bouquetdatei beim entsprechenden Stream das Service von 4097 auf 5002 zu ändern :
      #SERVICE 5002:0:1:...............................
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hat das bei dir funktioniert, wenn du den Stream entsprechend geändert hast?
      Bei mir geht das nicht, dann bleibt der Stream dunkel, wenn ich in der Serviceapp auf Orignal stelle und den Stream mit 5001 oder 5002 anlege...
    • Hab hier eine IP-Cam - die lauft mit 4097 nicht, mit 5002 (oder aktivierter serviceapp) schon .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die die ich getestet haben, laufen mit Serviceapp Original und 5002.
      Vorher lief mit 4097 kaum einer.
      Einzige Problem sind halt die fehlenden Picons, aber so schlimm ist das jetzt auch nicht. Ist für mich eh hauptsächlich
      für den stürmischen Herbst, falls die Schüssel mal wieder verrutscht aufem Dach :)
    • hallo,...

      vielleicht passt es doch hierher .......
      mit serviceapp und service 5002 ist aufnehmen eines streams nicht möglich. mit 4097 schon.
      bei service 5002 wird beim aufnahmeversuch immer fehlermeldung über "ungültiger kanal" angezeigt.

      hat jemand ne ahnung, warum das so ist, erscheint mir seltsam was das mit aufnahmefunktion zu tun hat,
      und kann man das beheben oder nicht?

      vg.