Zero mit VTI 11.02 - HD Sender BER ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero mit VTI 11.02 - HD Sender BER ?

      Hi,

      habe meine Zero am Wochenende mal von Image 8.x auf Image 11.02 geflasht. Einstellungen etc vorher gesichert und nach dem Installieren restored. So weit so gut, Box funktionierte einwandfrei doch als ich auf ein paar Öffentlich Rechtliche Sender wie SWR1 HD, HR HD, ZDF HD, One HD, Phoenix HD etc. geschaltet habe ging den BER Wert beim umschalten gegen 0, kein Bild. An der Sat Anlage liegt es nicht da die anderen Boxen (Vu+ Duo2 und Vu+ Uno einwandfrei die Sender empfangen. Was kann das sein ? Die Zero ist ca. 3 Jahre alt. Da können doch nicht schon die Kondensatoren futsch sein.

      Habe dann ein Backup vom 11.02 Image auf USB gezogen und die Sicherung vom 8.0 wieder eingespielt. Gleiches Problem. Dann habe ich über das Plugin Menü, glaube bei Software Werkzeuge,den Punkt "Treiber Installation" gefunden. Dort konnte man zwischen vielen Treibern (welche Treiber sind das ? ) auswählen. Habe dann einfach mal die vom 01.12.2015 installiert und danach konnte ich die Sender wieder einwandfrei mit voller Stärke empfangen. ?(

      War vielleicht nur Zufall aber irgendwie ist das schon merkwürdig. Gestern funktionierte mit dem Vti 8.0 immer noch alles und ich habe wieder den Restore auf Vti 11.02 gemacht und im Moment ist noch alles ok. Die Treiber finde ich allerdings im 11.02 nicht mehr an der gleichen Stelle. Ist die Möglichkeit dort nicht mehr gegeben ?

      Gruß,
      Frank
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD