[Erledigt] Update von Version 4.2.4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Update von Version 4.2.4

    Tja, never touch a running system!
    Nachdem am Wochenende das CC Cam die Pro7 / Sat1 Sender nicht mehr hell macht muss ich doch endlich mal auf eine neue Version updaten.
    Dazu ein paar Fragen:
    -Geht das aus dem VTI Menü in meiner Version? Oder macht es Sinn das Image komplett sauber frisch zu flashen?
    -Sicherung der Picons, Kanallisten etc. habe ich gemacht, irgendetwas wichtiges an was ich denken sollte?
    -Die Aufnahmen auf der Festplatte werden mit Version 11 auch abspielbar sein, oder?

    Danke für eure Hilfe.
  • baller schrieb:

    Oder macht es Sinn das Image komplett sauber frisch zu flashen?
    Du wirst neu per USB Stick flashen müssen.

    baller schrieb:

    Sicherung der Picons, Kanallisten etc. habe ich gemacht, irgendetwas wichtiges an was ich denken sollte?
    Kannst zusätzlich Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen mit der Backupsuite erstellen und nach dem Flashvorgang wieder einspielen.
    Wegen der großen Zeitreise solltest die Einstellungen aus dem alten Image aber nicht übernehmen.

    baller schrieb:

    Die Aufnahmen auf der Festplatte werden mit Version 11 auch abspielbar sein, oder?
    Ja, Festplatte darfst natürlich nicht formatieren oder initialisieren.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Und da ich denke, dass es um KabelBW und eine V23 geht nicht vergessen, dann auch gleich auf Oscam/Konfig per Oscam Butler umzustellen!

    Das aktuellste Image bekommst du auf deine Ultimo aber nicht mehr rauf. Aber nimm einfach das höchste, welches du in der Database noch findest.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+