Interne Festplatte für VU+ Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interne Festplatte für VU+ Ultimo 4k

      Hallo zusammen!
      Ich habe mir eben eine gebrauchte VU+ Ultimo 4K gekauft. Ich möchte das Gerät noch etwas aufmotzen und u.a. eine interne HD einbauen. Wollte euch fragen wie das bei der Ultimo 4K aussieht. Braucht es dafür einen Einbaukit? Ist der Einbaurahmen beim Kauf der Box schon im Gerät verbaut oder liegt der als Zubehör bei?
      Danke und Gruss an euch!
    • Zico73 schrieb:

      Braucht es dafür einen Einbaukit?
      Ist der Einbaurahmen beim Kauf der Box schon im Gerät verbaut oder liegt der als Zubehör bei?
      Hi Zico73

      Ja und Ja

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Ja und Ja, heisst es braucht einen Einbaurahmen und der ist beim Kauf schon fest eingebaut? Richtig verstanden? Die Schrauben für die Befestigung der HDD sind auch schon drin?

      Möchte eben nicht dass der Verkäufer bei der Lieferung vergisst was mitzuliefern.

      Danke und Gruss!
    • Einbaurahmen und alle Schrauben, samt Gummidämpfer lagen bei der Box einzeln bei, der Rahmen war also noch nicht eingebaut, weil man den bei der Befestigung der Festplatte sowieso wieder ausbauen müsste.
    • Stimmt...also schön aufpassen das alles dabei ist......besonders die 4 Gummi Puffer und Kabel für die Festplatte.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Bei mir auch. Zu erwähnen sei dabei noch, dass der Rahmen für eine 3,5“ Festplatte bestimmt ist, nicht für 2,5“!
      Viele Grüße
      Komplexitaet D: ;P


      Ex nihilo nihil fit.
    • Hallo,

      Ich suche gerade eine neue, größere Festplatte für meine ultimo 4k. Zur Zeit habe ich eine - orginal eingebaut - 1 TB Seagate drin. Läuft tadellos, aber zu klein mittlerweile. Ich schalte die Kiste nie aus.

      Ich bin auf die WD red 8TB gestoßen.
      Was haltet ihr davon?
      Gibt's eine Alternative die vielleicht aus eurer Sicht besser für die ultimo geeignet wäre?

      Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem wechseln solch einer Platte, alt raus, neu rein? Komplikationen? Auf etwas besonders achten?

      Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort!

      Grüße

      Seniorpomidor
    • komplexitaet schrieb:

      Bei mir auch. Zu erwähnen sei dabei noch, dass der Rahmen für eine 3,5“ Festplatte bestimmt ist, nicht für 2,5“!


      Das ist so nicht richtig, man kann genauso gut eine 2.5 wie auch 3.5 HDD einbauen.
      Vorrichtung Löcher sind für beide vorhanden auch unterschiedliche schrauben
      um sie anzuschrauben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gizmo1954 ()