fritz app phone probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fritz app phone probleme

      moinsen, ich bin ein wenig ratlos, auch wenn es nicht wirklich was mit der vu zu tun, versuch ichs mal hier, da das ipphone forum vom netz genommen wurde;

      anyway here it goes, leider kann ich mit meinen iphones per fritz app phone nicht mehr auf das telefonbuch der fritzbox zugreifen. irgendwie wird mir immer direkt wenn ich in der app auf telefonbuch drücke direkt das globale iphone bzw die exchange kontakte angezeigt.

      hat jemand ne idee woran das liegt und wie ich die normalen fritzbox kontakte wieder angezeigt bekomme? eventuell sehe ich auch den baum vor lauter wald nicht mehr! wäre klasse wenn mal jemand die genauen schritte beschreibt wie man in das fritzbox telefonbuch über die app kommt!

      Danke!
    • RE: fritz app phone probleme

      Hi mamamia,

      ich bin erstaunt dass du schreibst "nicht mehr". Bei mir hat das noch nie funktioniert, hab auch schon danach gesucht. Nach meinem Wissensstand ist der Zugriff auf das Telefonbuch der Fritzbox leider nicht möglich (aber schön wär's...), d.h. du musst alle Nummern neu in die Kontake des IPhone/IPod aufnehmen.
      Falls jemand mehr weiss bitte Bescheid sagen!

      P.S. Ansonsten ist die App echt genial. Hab nur ein IPOD und kann damit nun immer und überall für "lau" telefonieren - Internet vorausgesetzt. Das hat im letzten Urlaub sogar über die kombinierte WLAN/UMTS/VPN-Verbindung über mein Notebook hervorragend funktioniert :D

      Gruß Ganryu
      Wenn die geistige Sonne tief steht werfen auch kleine Zwerge große Schatten.
    • Hi, ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ob es mal funktioniert hat meine aber das es mal ging. Apropos es gibt ne neue fritz!app fon Labor Version die ein wenig schöner von der Benutzung her ist. Aber auch von dort habe ich keinen Zugriff auf das Telefonbuch.

      Ich werde mich die Tage in die Telefonbuch Geschichte rein fuchsen. Mir lässt das keine Ruhe! Ein guter Startpunkt für jeden anderen der sich auch schlau machen will sind mMn folgende Links...

      ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=520

      ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=496

      ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=497

      Gruß
    • generell wenn die app mal nicht funktioniert oder ihr probleme habt wäre den supportern und entwicklern bei avm wahrscheinlich geholfen wenn sie logs von euch bekommen,...

      ihr findet diese unter den folgenden ordnern...
      * Mac OS X : ~/Library/Logs/CrashReporter/MobileDevice/<DEVICE_NAME>
      * Windows XP: C:\Documents and Settings\<USERNAME>\Application
      Data\Apple computer\Logs\CrashReporter\<DEVICE_NAME>
      * Windows Vista und Windows 7: C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\Apple
      computer\Logs\CrashReporter\MobileDevice\<DEVICE_NAME>
    • Original von mamamia
      Hi, ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ob es mal funktioniert hat meine aber das es mal ging.
      Gruß


      Das ging noch nie.

      Gruß Dirk
      VU+ Duo, VTI 14.0.3, Festplatte Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen 1TB
    • optimal wäre wenn man eine verschlüsselte vpn verbindung vom iphone zur fritzbox wie auf avm.de unter diesem link beschrieben herstellen kann um sich so in das eigene fritzbox netzwerk einzuwählen und anschließend von überall wo eine wlan verbindung besteht die festnetztelefonflat über fritz app fon auf dem iphone nutzen zu können. sprich internet cafe holulu per phone-vpn zu fritzbox und darüber dann dann per festnetztelefonie für lau ins deutsche festnetz telefonieren.

      das mal ein projekt!
    • Original von mamamia
      optimal wäre wenn man eine verschlüsselte vpn verbindung vom iphone zur fritzbox wie auf avm.de unter diesem link beschrieben herstellen kann um sich so in das eigene fritzbox netzwerk einzuwählen und anschließend von überall wo eine wlan verbindung besteht die festnetztelefonflat über fritz app fon auf dem iphone nutzen zu können. sprich internet cafe holulu per phone-vpn zu fritzbox und darüber dann dann per festnetztelefonie für lau ins deutsche festnetz telefonieren.

      das mal ein projekt!


      Genau DAS funktioniert wunderbar :)

      Original von Ganryu
      P.S. Ansonsten ist die App echt genial. Hab nur ein IPOD und kann damit nun immer und überall für "lau" telefonieren - Internet vorausgesetzt. Das hat im letzten Urlaub sogar über die kombinierte WLAN/UMTS/VPN-Verbindung über mein Notebook hervorragend funktioniert :D


      Gruß Ganryu
      Wenn die geistige Sonne tief steht werfen auch kleine Zwerge große Schatten.
    • krass das will ich auch! bei 2 iphones und einem touch lohnt sich der aufwand ja durchaus! wenn ich mal wieder weniger um die ohren hab, werde ich das testen.

      @Ganryu wie war der Empfang im Urlaub?
      :)
    • FritzApp auch für Android?

      Hallo Ihr Heavyuser :)

      gibt es das von euch beschriebene App auch für Android-Smartphones/Webtabletts?

      Da ich das IPHONE für zu teuer halte (leider) und das von mir favorisierte SAMSUNG GALAXY I9000 im Handel fast so teuer ist wie das neue GALAXY TAB, will ich mir gerne letzteres zum Geburtstag schenken - und dieses geile App im urlaub nutzen ;)
      The stars know the answer but what was the question?
    • moin, es gibt die fritz app für android und iphone, jedoch meines wissens nicht für das bada os welches leider auf dem samsung wave zum einsatz kommt. sprich entweder richtig android mit samsung galaxy oder ios bzw iphone.

      ps: das iphone ist es mMn wert... 30% mehr akkuleistung, besseres display, besserer shop, FACETIME, mehr apps.

      android hat halt den vorteil das halt stumpf alles ohne itunes reglementierung benutzt und rüber kopiert werden kann und das der shop bzw das appangebot schneller wächst.

      jedoch ist status quo das softwaretechnisch apple android jetzt noch voraus ist und mMn mussu bei android halt bastel freundlicher sein... apple hat halt den vorteil nur 3 geräte supporten zu müssen und ist mit iphone 4 auch schon 4 generationen am markt... android gibt es mehr geräte aber auch mehr Inkompatibilitäten und firmware und software probleme...

      facetime rockt mMn wirklich alles weg! speziell wenn du viele leute kennst die ein iphone4 oder ipodtouch4 haben... und mit iphone 5 und ipad2 ende des jahres werden noch mehr leute in den genuss von facetime kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • so ich hab es jetzt auch gebacken bekommen die 3 zusätzlichen benutzer vpn`s wie in der Anleitung beschrieben hinzuzufügen und kann nun auch vpn verbindungen von wlans zwischen den iphones zur fritzbox herstellen. vom büro aus funzt es nicht weil die entsprechenden ports wohl nicht offen sind... jedoch nervt es generell das wenn man es nach der anleitung konfiguriert passwort eingabe bei vpn aktivierung im iphone pflicht ist....

      hat es eventuell bereits jemand gebacken bekommen von passwort eingabe auf keys auth umzustellen? wäre es möglich keys irgendwo auf dem phone abzulegen damit es auch für frau und kind einfach zu benutzen ist?