[Erledigt] Vu+ Duo bootet neu nach Start aus Deepstandby und hängt sich dann auf.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+ Duo bootet neu nach Start aus Deepstandby und hängt sich dann auf.

    Hallo Experten, ich habe eine gute alte VU+ Duo. Seit einiger Zeit hängt sich die Box nach dem Einschalten aus dem Deepstandby auf. Also , sie startet, sie läuft 30sec. bis 1 Minute , dann startet sie neu und hängt sich auf. Im Display steht dann Starting. Nach mehrfachem Ein / Ausschalten läuft Sie dann aber wieder normal. Ich habe schon die Kondensatoren C807 ,814 und 850 erneuert. Firmware 11.0.2 und Bootloader hab ich auch neu geflasht. Das hat nicht geändert. Hat jemand eine Idee ? Besten Dank im Voraus.
  • Sofern noch möglich lange gelbe Taste drücken & gucken
    wie es mit den Flasspeicher aussieht.
    Die alte Duo ist damit, speziell auf das VTI 11.X, ja nicht "gesegnet".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich habe von 120MB noch 10MB freien Speicher. Wenn ihr der Meinung seit, dass die Box mit dem 11.0.2 ünerfordert ist, packe ich jetzt einmal mal altes 9.0.3 drauf und schaue ob sich was bessert.
  • walgreen schrieb:

    10MB freien Speicher
    Sollte für den täglichen Betrieb reichen.
    Wird die Ursache u. U. eine Andere sein.
    Einige hier haben recht "billige" Ersatzkondensatoren
    gekauft, die wesentlich kürzer als die Originalen
    gehalten haben sollen.
    Könnte aber auch ein Softwareproblem sein.
    Was für Plugins/Erweiterungen sind installiert?
    Crash.log keine auf der Festplatte?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Die Kondensatoren sind erst seit ein paar Wochen eingebaut. Jetzt habe ich das 9.03 Image drauf und der Fehler hat sich verändert. Bei Kaltstart hängt sich die Box auf bzw das Bild friert ein . Eine Bedienung der Box ist unmöglich. Nach 2-3 maligem Einschalten läuft die Box stundenlang ohne Probleme.
  • Kalte Lötstellen sind es nicht. Hatte die alten Kondensatoren rausgeknipst und an die Enden die neuen einglötet. Das passt. Werde am WE mal das Original Image probieren. Glaube aber nicht an ein Imageproblem. Da beide Image auf einer anderen VU+ Duo einwandfrei laufen.

    Hatte noch vergessen zu erwähnen , dass kein Crashlog angelegt wurde.
  • Wollte mal ein Update geben. Mit original Image war das selbe Problem. Habe dann nochmal gegen neuere Kondensatoren C807 C814 C850 + C848 C819 gewechselt. Alle Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt.

    Mein altes Image 11.0.2 wieder aufgespielt und siehe da, es scheint wieder alles ok. Box läuft seit dem wieder ohne beim Start abzustürzen. Danke für eure Hilfe.