SRF1 und SRF2 können nicht mehr empfangen werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SRF1 und SRF2 können nicht mehr empfangen werden

      Ich kann seit einigen Wochen auf meiner Vu+Duo2 kein SRF1 und 2 mehr empfangen. SRFInfo läuft problemlos. Hatte die Box nicht angerührt. An der Karte und dem Modul liegt es nicht, da diese auf einem anderen Receiver funktionieren. Empfang wäre da (SNR 85%) aber Bildschirm bleibt schwarz (keine Fehlermeldung). Habe auf 13.0.12 aktualisiert, hat jedoch nicht geholfen. Irgendjemand eine Ahnung, was hier falsch läuft? Herzlichen Dank.
    • Welche Softcam nutzt du?
      Würde mal Oscam nutzen und schauen was die live log sagt.

      Und SRF Info ist zum Teil unverschlüsselt (wenn sachen wie F1 etc. kommen wird das umgestellt auf Verschlüsselt), deswegen lauft das vermutlich Problemlos.

      Welche Version von SRG Karte hast du?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Danke für die schnelle Antwort.
      Bis jetzt nutze ich Ccam.
      Muss mal googlen, wie ich Oscam draufkriege und was ein live log ist - wie du siehst: habe keine Ahnung von der Materie :o)
      SRG Karte ist V5.0.
    • 5.0 sollte normal noch nicht abgeschaltet werden...also mal mit Oscam schauen was genau schief lauft.

      Für Oscam:

      - Oscam Butler und neueste Oscam vom Feed installieren
      - Den Butler öffnen (Menü->Erweiterungen)
      - SRG Karte im passenden Reader auswählen, Konfig erzeugen
      - Oscam starten im Cam Center
      - Falls nicht hell -> Screenshot posten von vuduo2:83 (diese Seite sollte was anzeigen bei dir wenn du die Schritte davor gefolgt hast)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • biko2006 schrieb:

      An der Karte und dem Modul liegt es nicht
      Vorsichtshalber, im CI Modul Smartcard mit Chip oben vorne,
      Kartenleser der Duo² Chip auf der Unterseite vorne.
      Wenn die Smartcard mit der CCCam entschlüsseln soll,
      sollte das Modul auch in der Duo² gar nicht stecken.
      Edit:
      CCCam hoffentlich nicht eine "neue" Version die es f, ARM- & Mipsel-Boxen gibt.
      Die können, wenn ich nicht irre, gar keine Smartcards lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Oscam 1.20 rev 11431 ist jetzt drauf, alles läuft ausser SRF1 + 2.
      Was meinst Du mit "SRF Karte im passenden Reader auswählen, Konfig erzeugen"?
      vuduo2:83 ist nicht erreichbar - anscheinend hab ich also etwas falsch gemacht :/

      Ich habe bis heute die Ccam 2.0.11 genutzt.
    • Mehrfach erfolglos versucht. Obwohl ich den Oscam Butler unter VTI Software Manager, Erweiterungen, installiert habe (Meldung war mit 0 Fehlern), erscheint er nicht unter Menü- Erweiterungen. Zudem ist er immer noch blau markiert unter dem Software Manager, so als wäre er nicht installiert. Habe es jetzt mehrfach versucht aber komme leider nicht weiter... :(
    • biko2006 schrieb:

      Zudem ist er immer noch blau markiert unter dem Software Manager, so als wäre er nicht installiert. Habe es jetzt mehrfach versucht aber komme leider nicht weiter..
      Dann ist er wohl auch nicht auf der Box. Installation noch einmal ausführen, anschließend Box neu starten und den Butler über VTI Panel - Erweiterungen (PluginBrowser)
      aufrufen. Kann sein, dass der Butler erst am Schluß der Liste zu finden ist.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Mittlerweile habe ich an anderer Stelle im Forum gelesen, dass Oscam erst deaktiviert werden muss, bevor der Butler installiert wird. Gemacht und habe jetzt also unter Menü-Erweiterungen tatsächlich den Butler gefunden...
      allerdings geht immer noch nichts...
      Wo sehe ich, welchen Skin ich nutze?
    • Hast du jetzt wo der Butler erschienen ist (was auch gehen sollte wenn Oscam lauft) die Konfigs für die SRF Karte erstellt?
      Oscam danach gestartet?

      Falls ja -> Poste mal einen Screenshot von vuduo2:83

      Oh und steckt die Karte aktuell in der Box oder im Modul? Falls im Modul -> Modul aus der Box holen, Karte mit Chip nach unten in der Box stecken.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Skin ist Vu_HD_1080P(Full HD)

      Kann die Webseite vuduo2:83 immer noch nicht erreichen. Wahrscheinlich stimmt dann die Konfiguration auch nicht :/

      Leider kann ich im Moment schlecht am Receiver rumhantieren - mein Mann schaut sich gerade das Fussballspiel D-F an - der würde sich nicht freuen, wenn plötzlich nix mehr geht :D

      Für heute Euch allen herzlichen Dank für die Mühe und Geduld! Einen schönen Abend noch!
    • Also wenn du die Konfig mit dem Butler erzeugt hast und danach Oscam neu gestartet hastm sollte es gehen.
      Falls mit der Konfig was nicht stimmt sollte vuduo2:8888 gehen bei gestarteter Oscam.
      Eventuell kannst du versuchen vuduo2 zu ersetzten durch die IP Adresse der Box.

      Und genieße den Fußball! :298:
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Nur ums klar zu stellen:

      Das Modul funzt mit der aktuellen Version von VTi nicht weil es eine automatische Senderzuweisung gibt für Sky, was zu Folge hat das SRF1/2/Info manuell zugewiesen werden müssen zum Modul beim Punkt Menü->Einstelluingen->Common Interface Zuweisungen (vorher gab es keine Zuweisungen wodurch einfach alle Sender die Verschlüsselt waren zum Modul geschickt wurden, und die Zuweisung war nicht nötig wenn man nichts zugewiesen hatte). Das ganze mit der Zuweisung ist nur nötig wenn man das Modul verwendet, wenn man eine Softcam nutzt darf man das nicht machen, sonnst werden Timer eventuell als nicht möglich markiert während die schon möglcih sind.

      Es ist ja auch so das ein Modul nutzen nur Nachteile hat gegenüber eine Softcam und die Karte im Cardreader (mehrere Sender gleichzeitig, schnellere Umschaltzeiten, homesharing möglich), weswegen ich um dich nicht zu verwirren auch nichts davon gesagt hatte, weil ich nicht wollte das du die Sender zuweist und dann mit Modul das ganze nutzt.

      Vorher hattest du übrigens CCcam / Scam / Oscam um sonnst aktiviert, Softcams haben nur Einfluß auf Karten im Cardslot, nicht auf Module.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()