[Erledigt] Welches EPG kommt dem Telekom Home-Entertainment - EPG am nahesten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo ditschi1691,

    regulär würde man die gelbe Taste zum Ändern der Ansicht verwenden. Bei mir steht aber über dem gelben Balken "Primetime".
    Mit der Hilfetaste bin ich nicht weitergekommen. Habe mich mal durch die Menüs geklickt und keine Ansichtänderung herbeiführen können. Es bleibt immer die Ansicht aus Post 19. Auch im Bedienhandbuch von Nik, Vu+ Solo2 (V9.2), TOP 3. 4 auf Seite 11 und 12 bringen mich nicht weiter.

    Jetzt weiß ich nicht weiter wie ich die Ansicht, zum Beispiel breitere Spaltenansicht, auswählen oder ggfls. ändern kann. Hast Du oder sonst Jemand eine Idee.


    Gruß,
    Perawu
  • es könnte helfen, sich von dem Wunsch einer 1:1 Kopie zum alten System frei zu machen
    genausowenig wie bei einer neuen Waschmaschine wird man alles exakt so wie vorher hinbekommen, allenfalls mit sehr viel Aufwand

    hilfreicher kann es sein, sich die gebotenen Möglichkeiten wie zB verschiedene skins (sprich: Darstellungen) anzusehen und daraus die genehmste zu wählen
    ============================================================================================
  • Hallo dochu,

    genau diese Spaltenansicht habe ich ja. Würde aber diese gerne in eine Zeilenansicht ändern.



    Hallo ditschi 1691,

    genau das klappt eben bei mir nicht. Hätte ich ja gerne.



    Hallo shadorider,

    nur zu deiner Information. Ich möchte keine 1:1 Kopie vom Telekom Home Entertainment, da das nicht geht, aber ich möchte relativ nah drankommen.
    Und außerdem ließ sich Gestern oder Vorgestern das noch über die gelbe Taste ändern.
    Vermutlich habe ich schon so viele Klicks auf die ganzen Tasten gemacht, dass ich irgendwann mal einen Ansichtsmodus verändert habe, so dass ich diesen vermutlich nur mit der gleichen Tastenkombination auch wieder geändert bekäme.
  • Vermutlich habe ich schon so viele Klicks auf die ganzen Tasten gemacht
    häufigster Fehler eines Neueinsteigers, bist nich alleine

    Vorschlag:
    - beschäftige dich nun zuerst mal mit Backup/Sicherung - du kannst nach einem Fehlversuch schnell und unkompliziert wieder zum vorigen Zustand zurück
    - wenigstens anfangs nur schrittweise vorgehen, hilfsweise Notizen dazu machen, nach Änderungen einen Gui-Neustart machen und drüber schauen ob alles so ist wie man es sich vorstellt (kommt sonst schnell vor, das man mehrere Dinge ändert, die rst nach neustart greifen, und dann nicht mehr nachvollziehen kann was nun wo eigentlich war)
    ============================================================================================
  • Die EPG Ansicht wird im Menü - VTI/Einstellungen-EPG/OK - dritte Spalte steht die Auswahl - Grafischer Multi-EPG

    Für die Auswahl langer EPG Tastendruck, darf der EPG noch nicht aufgerufen sein.

    Perawu schrieb:

    Würde aber diese gerne in eine Zeilenansicht ändern.
    wenn der Zeilen EPG "aufgerufen" ist und mehr Zeilen gewünscht werden, kann über die Taste oben links (unter der roten TV Power Taste) auf der Fernbedienung, die Zeilenzahl verändert werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Hallo shadowrider,
    der Hinweis auf die Sicherung ist sehr gut. Muss ich kucken wie ich das machen muss, denn Du hast Recht, ein Klick zu schnell und ich habe vielleicht wieder mehr Probleme
    als mir lieb ist.


    Nun zu Dir dochu.
    schau dir bitte das beigefügte Bild an. Die Einstellung steht auf "Graphischer Multi EPG".
    WP_20181017_18_04_53_Pro[1].jpg

    Eine Einstellung/Umstellung auf Multi EPG Spaltenansicht hat nicht zur gewünschten Änderung geführt. Auch nicht über den Weg des langen drückens auf der EPG-Taste.
    Ein Tastendruck auf die Taste unter TV hat gar keine Änderungen zur Folge gehabt.

    Ich frage mich ob es nicht sinnvoll wäre einfach mal meinen Skin "Fluid" zu löschen, und ggfls. später nochmal neu zu installieren.
  • Perawu schrieb:

    einfach mal meinen Skin "Fluid" zu löschen
    der sollte deinstalliert werden - nicht einfach löschen.

    Es ist sinnvoll vor rumprobieren eine Image Sicherung, von einen funktionierenden System zu machen.

    Image Sicherung steht in der WIKI - geht über blaue Taste - VTI Software-Werkzeuge - OK - Image Sicherung wählen - OK - diese Image Sicherung wird auf der Festplatte abgelegt - von der Festplatte auf einen PC oder auf einen USB Stick schieben oder kopieren, schon hat man im Fall des Falles eine Möglichkeit den vorherigen Zustand der Box wieder herzustellen. Box runterfahren - USB Stick rein - Box hochfahren - Taste drücken - warten bis die Box fertig ist.

    Perawu schrieb:

    Ein Tastendruck auf die Taste unter TV hat gar keine Änderungen zur Folge gehabt.
    der Tastendruck oben links funktioniert nur - wie geschrieben - wenn der Zeilen EPG - sichtbar - ist.
    Dateien
    • Zeilen EPG.jpg

      (328,47 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

  • Leider ohne Ergebnis. Das ist ja mein Problem.
    wie ohne? keine unterschiedlichen Ansichten?

    und vor dem Entfernen eines skins kann man einfach mal einen Standard-skin wählen, die Box neu Starten und es dann nochmal damit ausprobieren
    ============================================================================================
  • Ich mache gerade eine Sicherung!

    Den Fluid-Skin habe ich gelöscht. Das mit dem deinstallieren habe ich leider erst jetzt gelesen. Vielleicht kann ich das noch später nachholen.

    Die Schritte die ihr mir mitteilt führe ich auch genau so durch. Eben weil ich sonst befürchte zu falschen Ergebnissen zu kommen, was ich ja nicht will.
  • Den Fluid-Skin habe ich gelöscht. Das mit dem deinstallieren habe ich leider erst jetzt gelesen
    steht aber sicher auch im Handbuch das man deinstalliert..., auch wie man einen skin wechselt

    deine wilden Aktionen bringen dir inzwischen mehr Frust als Fortschritte, dauert nicht mehr lange dann legst dir die Box komplett lahm und fängst von vorne an
    evtl mal heftig auf die Bremse treten, in Ruhe hier mal Bilder ansehen was du denn wirklich willst (zB Bilder von skins), und dann schrittweise vorgehen
    ============================================================================================
  • Lange Rede kurzer Sinn.Ich führe keine wilden Aktionen aus. Ich a-giere ja nicht, sondern ich re-agiere, und zwar auf die Vorschläge der Helfer.

    Zuletzt habe ich aus Verzweifelung einfach mal was gelöscht.



    Ich frage jetzt, weil ich langsam völlig entnerft bin, was haltet ihr von der zurücksetzung auf die Werkseinstellungen?
    Ich kann einfach nicht verstehen das es so schwierig ist einen SAT-Receiver zu konfigurieren. Das muss doch einem
    halbwegs gebildeten Menschen möglich sein. Ich fange echt langsam an zu Verzweifeln.
  • Perawu schrieb:

    Die Schritte die ihr mir mitteilt führe ich auch genau so durch. Eben weil ich sonst befürchte zu falschen Ergebnissen zu kommen, was ich ja nicht will.
    ... nur diese Schritte wollen auch verstanden werden, im Sinne von nachvollziehbar, um zu den eigenen Wunschergebnis zu kommen .......... und das geht nur mit der Zeit .... und da würde ich mit den VTI Image aktuell - anfangen und nicht wie z.B. sofort umfangreiche Skin wie z.B. einen Fluid oder Plugins installieren.

    Das VTI Image funktioniert komplett ohne weitere Zutaten sehr gut, wenn die Box verstanden wird, kann Schritt für Schritt weiter probiert werden - diese Box hat ganz einfach zu viele Möglichkeiten, um sich zu verlaufen.
  • Zuletzt habe ich aus Verzweifelung einfach mal was gelöscht.
    die Verzweiflung entsteht aus den Aktionen - sorry wenn du von 'wilden Aktionen' angegriffen bist
    ich schrieb was von schrittweise, notieren usw.
    das Handbuch wurde nicht umsonst mehrfach empfohlen


    sondern ich re-agiere
    nein, das 'lange EPG drücken' kam ganz weit oben und mehrfach, eine Erklärung danach (damit wir wissen in welche Richtung helfen) kam nicht


    Ich kann einfach nicht verstehen das es so schwierig ist einen SAT-Receiver zu konfigurieren. Das muss doch einem


    halbwegs gebildeten Menschen möglich sein. Ich fange echt langsam an zu Verzweifeln.
    ist es - schau mal das handbuch nochmal an
    es gibt ein Grundproblem: bis jetzt habe (sicher nicht nur) ich nicht verstanden, welche EPG-Anzeige du haben willst, wie die aussehen soll
    vermutlich weißt das selber nicht? deshalb mein Vorschlag, dir erstmal hier zB bei den skins was zu suchen was deinen Vorstellungen am ehesten entspricht
    ein 'EPG so wie auf dem alten Gerät' wird es vermutlich nicht geben
    ============================================================================================