[Erledigt] Welches EPG kommt dem Telekom Home-Entertainment - EPG am nahesten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke, das hat schon mal geholfen.

    Wie muss ich Serienaufnahmen programmieren. Einzelne Aufnahmen programmieren habe ich gecheckt, aber ich habe nicht die geringste Ahnung wie ich Serienaufnahmen programmiere.

    Ich weise an dieser Stelle einmal darauf hin das das ich den Skin "Fluid" habe und das ich mich für das vorgeschlagene Graphische Multi-EPG entschieden habe.
    Dateien
  • Welches EPG kommt dem Telekom Home-Entertainment - EPG am nahesten?

    Hallo Perawu,

    am einfachsten für Serien Aufnahmen ist das Plugin Serien Recorder.
    Das hat den Vorteil das dieses sich die bereits schon aufgenommenen Folgen merkt und diese nicht nochmals aufnimmt.
    Auch verpasst du damit keinen Serienstart einer dort angelegten Serie da dies dann automatisch erfolgt.
    Auch kannst du dort für jede Serie festlegen ab welcher Staffel oder Folge mit dem aufnehmen angefangen werden soll.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Hallo anz! :)

    Erst mal danke für die Antwort. Das mit diesem Plugin Serien Recorder ist vermutlich keine schlechte Sache.
    Ich benenne jetzt mal konkret mein Problem. Wir schauen gerne im Ersten der ARD die Sendung "Wer weiß denn sowas!" Das Problem ist, "Wer weiß den sowas" ist jetzt keine Serie wie beispielsweise so Sendungen in RTL die da "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und so weiter heißen. Dennoch wird "Wer weiß denn sowas" täglich um 18:00 Uhr ausgestrahlt. Aber zu dieser Zeit sitzen wir noch nicht vor dem Fernseher, also muss die Sendung automatisch, täglich um 18:00 Uhr aufgenommen werden. Das möchte ich gerne hinbekommen ohne täglich oder am Vorabend des Folgetages die Aufnahme einzeln zu progammieren.
    Wir haben über die Telekom das Home Entertainment. Dort kann man sich zwischen Einzelaufnahme und Serienaufnahme entscheiden. Gebe ich einmal Serienaufnahme ein, nimmt der jede Austrahlung, (leider auch die Wiederholungen) auf. Die Wiederholungen kann ich ja kurzer Hand löschen, das ist nicht das Problem.

    Ich möchte aber weg von der Telekom und ihrem Home Entertainment! Deshalb ist es mir so wichtig meinen Receiver so optimal wie möglich an dieses Home Entertainment anzupassen, damit auch meine Frau damit zurecht kommt. Home Entertainment ist zwar leicht zu bedienen, ist aber Schweineteuer und was mich richtig ankotzt, wenn ich das hier mal so sagen darf, ist, das es der Springer Verlag, dem RTL gehört, der Telekom untersagt hat bei Aufnahmen die man über Home Entertainment macht den schnellen Vorlauf benutzen zu können. RTL, bzw, der Springer Verlagt zwingt somit die Kunden der Telekom Werbung im Fernsehen auf. Heißt, wenn du einen Film auf RTL aufgenommen hast und Du willst ihn dir ansehen, dann kannst Du nicht wenn die Werbepause kommt vorlaufen lassen. Du bist gezwungen dir die Werbung anzusehen. Deshalb will ich von der Telekom weg!

    Verstehst Du jetzt warum ich meinen Vu+ Solo 4K Twin-Sat-Receiver so einrichten möchte das ich mich von der Telekom lösen kann.


    mfg. ,
    Perawu
  • Perawu schrieb:

    täglich um 18:00 Uhr aufgenommen werden. Das möchte ich gerne hinbekommen ohne täglich oder am Vorabend des Folgetages die Aufnahme einzeln zu progammieren.
    das nennt sich "wiederholender Timer" und kann in den Optionen für einen Timer eingestellt werden, täglich/wöchentlich/bestimmte Wochentage usw.
    Aber statt hier jede kleine Einstellung zu erfragen, würde ich dir dringend empfehlen, das Solo²-Handbuch von Nik runterzuladen und zu lesen und dich mehr mit der Box und den Möglichkeiten zu beschäftigen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @'Perawu'
    Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)
    Gilt weitestgehend auf für Deine Solo4k.

    Und für Dein Wiederholende-Aufnahmen-Problem würde ich den Autotimer vom Feed benutzen.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Hallo Gabor Denes, hallo Duc.

    Da sind zwei Handbücher. Könnte mir bitte einer von euch sagen wo ich das in welchem Handbuch finde? Ich möchte mich doch jetzt nicht Stunden hinsetzen müssen um nach etwas zu suchen, von dem Ihr wisst wo ich es finden würde. Teilt mir doch bitte etwa konkreter mit wo das, Zitat: das nennt sich "wiederholender Timer" und kann in den Optionen für einen Timer eingestellt werden, täglich/wöchentlich/bestimmte Wochentage usw. finde. Bin ja gerne bereit mir dann an dieser Stelle die genauere Beschreibung durchzulesen.
  • GaborDenes schrieb:

    Aber statt hier jede kleine Einstellung zu erfragen, würde ich dir dringend empfehlen, das Solo²-Handbuch von Nik runterzuladen und zu lesen und dich mehr mit der Box und den Möglichkeiten zu beschäftigen.

    Perawu schrieb:

    Teilt mir doch bitte etwa konkreter mit wo das, Zitat: das nennt sich "wiederholender Timer" und kann in den Optionen für einen Timer eingestellt werden,
    genau das meine ich: wenn dir 5 sekunden lesen in den Optionen des Timers zu viel sind, bist du m.E. mit einer Enigma2-Box falsch beraten.
    Ich bin raus :)
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ist eigentlich ganz einfach ;)
    Wenn du dich in der EPG Ansicht befindest ,gehst du auf die Sendung die die Aufnehmen möchtest und programmierst diese ganz einfach mit einem klick der roten Aufnahmetaste.

    Danach gehst du in deiner Box in die Timerübersicht (Menü -> Timer) und klickst dort auf den gerade erstellten Timer mit der OK Taste
    Jetzt bist du im Menü des Timers und kannst dort unter dem Punkt Wiederholungstyp mit dem Steuerkreuz der Fernbedienung zb. Wiederholend einstellend

    Timer 1.jpg

    Direkt eine Zeile darunter kanst du auf die selbe Weise einstellen wie der Timer wiederholt werden sol zb. Täglich ,Wöchentlich ,Montag bis Freitag usw.

    Timer 2.jpg

    Hast du das gemacht ,noch mit der grünen Taste abspeichern und dein Wiederholender Timer ist erstellt.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Das ich mit diesem Receiver und dessen konfiguration so viele Probleme haben würde, hatte ich auch nicht erwartet. Ich bin auch gewillt etwas zu lesen, aber ich kann mir nicht über 200 Seiten Handbuch durchlesen um die eine oder andere Hilfe zu bekommen.

    Was um Himmelswillen ist so schwer daran hier jemanden zu sagen, Schau mal in dem Handbuch .................xyz, unter dem Bereich, ich sage jetzt mal, Gerätemanager, Festplatte einhängen nach. Dort ist es konkret beschrieben. Das wäre Hilfe zur Selbsthife. Aber zu sagen, schau mal in Niks Handbuch das stehts drin, da könntest Du auch gleich sagen, ich will helfen aber es darf mir keine Mühe bereiten. Gott sei Dank trifft das nicht auf alle zu. Die meisten bemühen sich schon aufrichtig zu helfen.

    Bastelbogen hat mir den Autotimer vom Feed vorgeschlagen.
    Bastelbogen, ich frage Dich jetzt, ist dieser Autotimer schon auf meinem Receiver oder muss ich mir den irgendwo runterladen?

    Was ich nicht verstehe ist folgendes. Das mit dem sich wiederholenden Timer, von dem Gabor Denes sprach, ist das sowas wie der Autotimer, oder würde der Autotimer zusätzlich zum sich wiederholenden Timer zur Anwendung kommen, oder an Stelle dessen?
  • Ein wiederholender Timer ist ein ganz normaler Timer, für den man kein Plugin benötigt. Das kann bei jedem Timer eingestellt werden, wie sein Wiederholungsintervall sein soll.

    Das Autotimerplugin ist dafür da, immer anhang des EPG und den im Autotimer Plugin hinterlegten Regeln gewünschte Sendungen zu erkennen und dafür dann Timer automatisch zu erzeugen, damit diese Sendungen immer aufgenommen werden. Bei den Regeln kann man z.b. den Sender, einen Bestandteil des Namens der Sendung und ähnliche Dinge hinterlegen, anhand der Autotimer dann das EPG durchsucht und passende Timer automatisch setzt.
  • Perawu schrieb:

    ist dieser Autotimer schon auf meinem Receiver
    was auf Deinem Receiver vorhanden ist, kannst Du unter

    ----> Erweiterungen

    sehen. Auf dieser Seite warst Du gestern.

    Möchtest Du weitere PlugIns (Erweiterungen) installieren,
    musst Du die ROTE-Taste drücken und in den entsprechenden
    Bereich navigieren. (hast Du gestern auch gemacht).
    Was aus der gewählten Kategorie bereits installiert ist,
    ist mit einem grünen Symbol gekennzeichnet.
  • Ich ärgere mich gerade damit rum die Ansicht meines EPG-Fensters zu ändern. Hatte ich schon mal gemacht, kriege ich aber nicht mehr hin. Im WIKI finde ich nichts das auf EPG-Fenster Ansicht ändern hinweist.

    EPG-Taste drücken führt zu folgendem Bild .

    Ich möchte aber die Dahrstellung ändern. Mit dem Steuerkreuz bekomme ich nur hin das in diesem Fenster nach oben, unten, rechts oder links gegangen wird, nicht aber das sich die Ansicht ändert. Auch mit Rot, Grün, Gelb oder Blau funktioniert das nicht. Wie ändere ich die Anzeige?
  • Auf der Fernbedienung gibt es eine Hilfestaste. Die einfach mal drücken.

    Wenn generell eine andere Ansicht gemeint ist, das Multi EPG Spaltensicht mit der Taste Exit beenden und

    ditschi1691 schrieb:

    Weitere EPG Ansichten kannst Dir anschauen über einen langen Tastendruck auf die EPG-Taste (EPG-Auswahlmenue),
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!