Streamen im eigenen netzwerk funktioniert plötzlich nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen im eigenen netzwerk funktioniert plötzlich nicht mehr

      Hallo zusammen

      Wie die Überschrift zeigt geht mein Stream nicht mehr. Von jetzt auf gleich....
      Habe das aktuellste vti installiert.

      Ich nutze als gerät ein iPhone xs und ein iPad Pro 12.9 jeweils mit der App Enigmote

      Vor ein paar Tagen lief alles noch wunderbar, doch nun bleibt das Bild dunkel sobald ich einen Sender zum streamen anschalte...

      Die Verbindung zur Box funktioniert einwandfrei und die Senderliste wird auch angezeigt.

      Das webinterface vom Receiver ist ganz normal per Browser erreichbar.

      Ich bin mit meinem Latein am Ende.... vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pillemats ()

    • Es geht ums Streamen im lokalen Netz ?

      Wie sieht die Datei /etc/inetd.conf aus ?

      Welche Port ist im Trancodingplugin eingetragen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dir Ports sind alle Standard. Es hat ja vor ca einer Woche alles genauso funktioniert... mal ehrlich da kann man eigentlich nichts falsch machen :)

      Ich schaue gleich mal wie die conf aussieht

      Spoiler anzeigen
      # /etc/inetd.conf: see inetd( for further informations.
      #
      # Internet server configuration database
      #
      # If you want to disable an entry so it isn't touched during
      # package updates just comment it out with a single '#' character.
      #
      # <service_name> <sock_type> <proto> <flags> <user> <server_path> <args>
      #
      #:INTERNAL: Internal services
      #echostream tcp nowait root internal
      #echodgram udp wait root internal
      #chargen stream tcp nowait root internal
      #chargen dgram udp wait root internal
      #discardstream tcp nowait root internal
      #discarddgram udp wait root internal
      #daytimestream tcp nowait root internal
      #daytime dgram udp wait root internal
      #timestream tcp nowait root internal
      #timedgram udp wait root internal
      ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
    • Ich würde als erstes mal die Box und den Router runter fahren und für eine Minute stromlos machen.
      Das hat schon so manches mal bei so unerklärlichen Problemen geholfen.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LingUaan ()

    • das habe ich alles schon gemacht

      EDIT was mir gerade aufgefallen ist, das der client unter oscam (extern, beides im eigenen netzwerk) immer noch online ist und sender abfragt, obwohl die box im standby ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pillemats ()

    • Vielleicht auch mal in der enigmote nachschauen, ob die Einstellungen für das Streaming noch korrekt sind.
      Manchmal klappt es auch nicht, wenn für das Streaming eine Authentisierung in der Box aktiviert wurde (ggs auch Versehen) oder das Password mal geändert wurde, ohne es dann in der App auch anzupassen. Wobei ich selber enigmote im Detail nicht kenne
    • Wurde denn seit dem es noch funktioniert irgendwo ein update eingespielt (VTI in der Box) oder enigmote auf dem ipad/iphone.
      Klappt den Streamen vom Rechner (falls du sowas noch besitzt) und Browser aus noch?
    • Nein eben nicht... das ist ja das komische....

      Das webif funktioniert. Das streamen am mac funktioniert über idreamx nur von hdd und nicht direkt, wie sonst auch über vlc
    • Jetzt habe ihr ehrlich gesagt auch eine Idee mehr.

      Ich würde jetzt mit wireshark versuche, mal den Traffic mitzuschneiden, der vom iphone zur VU geht, das geht aber nur sinnvoll mit einem Monitorport, der dort irgendwo in deiner LAN Infrastruktur bei einem Switch/Router/AP nutzbar ist, auf dem dann aller Traffic gespiegelt wird.
      Dann könnte man sehen, welche Pakete da laufen auf den Streamingport und wo der Fehler überhaupt liegen kann.

      Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Wie siehts aus, wenn die Box beim Abruf des Streams im Standby ist ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Geht auch nicht....

      Ich habe nun schon alles probiert (habe das auch nicht zum ersten Mal gemacht) aber ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende
    • Zeig masl die Einstellungen vom OpenWebInterface (Screenshot von der Box) .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hier
      Dateien
    • pillemats schrieb:

      das der client unter oscam

      "Freie" Sender funktionieren auch nicht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hier geht es doch um Streaming.

      Die Frage ist, ob das Streamen nur bei verschlüsselten Sendern nicht geht oder auch bei freien. Was ist daran nicht zu verstehen?
    • Na dann - Image sichern, neu flashen und ohne Restore der Einstellungen testen .

      Eventuell noch ein "nicht Applegerät" zum testen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110