Tonausgabe auf Echo Plus Bluetooth Lautsprechers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tonausgabe auf Echo Plus Bluetooth Lautsprechers

    Ich möchte den Ton der Ultimo 4K per Bluetoth auf dem neuen Echo Plus (2. Generation) ausgeben.
    Das scheitert aber bereits beim Bluetooth-Pairing. Der Echo wird von der VU gefunden und verbunden, aber sofort wieder deconnected. Dann wieder connect, dann deconnect... usw.
    Woran kann das liegen?
    Ein probehalber angeschlossener Bose-Lautsprecher funktioniert. Aber der Echo ist doch auch weit verbreitet und sollte mit der VU laufen . Hat noch jemand einen Echo an der VU?
  • Echo (Dot) funktioniert aber als Lautsprecher für Smartphone.

    Ich hab aber keine Vu-Box mit Bluetooth, um es damit zu testen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Welchen Standard genau meinst du?

    Und wenn verschiedene Lautsprecher und Kopfhörer an der Ultimo 4K funktionieren, nur der Echo nicht, woher weißt du, dass es an der Box liegt?

    Du hast dafür sicherlich eine plausible Erklärung, die mich sehr interessieren würde.
  • Die vielen Tutorials und Berichte über den Echo als Bluetooth-LS sind mir Beweis genug.
    (Off Topic ein anderes Beispiel: HDR-Ausgabe kann die VU auch nicht bei allen Wiedergabegeräten. Dazu gibts hier einen ellenlangen Thread.)

    Aber zurück zum Thema: Ich würde mich freuen, wenn andere User über ihre Erfahrungen mit dem Echo in Verbindung mit der Ultimo4k berichten...
  • Tonausgabe auf Echo Plus Bluetooth Lautsprechers

    Alles klar.

    Du hast keine Ahnung, es geht nur um Stimmungsmache.
  • welche Frage war das noochmal?
    achja, dazu wurde geantwortet - und dann kam deine Analyse dass die VU+ sich immer nicht an Standards hält
    wobei mir unklar ist, auf welchen detaillierten, fachlichen und sachlichen Ergebnissen die Analyse fusst

    es scheint mir wohl eher so zu sein, dass du nicht Standard-konforme und nie vom Hersteller benannte Eigenschaften verlangst, und in der Hoffnung andere User aufzuhetzen und damit Druck auszuüben derartiges verbreitest
    ============================================================================================
  • Wiso fühlt sich jeder gleich auf den Schlips getreten?
    ne, ich hab halt was dagegen wenn jemand sich was aus den Fingern saugt und User damit verunsichert
    gibt Leute, die haben nicht annähernd die nötige Größe um mir auf den Schlips treten zu können - und dazu zählen die welche unfundiert Behauptungen verbreiten
    ============================================================================================
  • picard359 schrieb:

    Was man doch mit einer einfachen Frage für ein Bashing auslösen kann...
    Nicht mit der Frage, denn die ist okay und berechtigt. Mich würde auch interessieren, warum es nicht geht bzw. was man dagegen tun kann.

    Aber wenn du ohne jegliches Wissen behauptest, dass VU sich hierbei nicht an Standards hält, musst du dich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.
  • Im Wiki steht, wie das Koppeln der Vu+ mit externen Geräten geht..
    Mit meinen BT.-Kopfhörern und Lautsprechern geht das einwandfrei
    Also kann es keinesfalls am Echo liegen.... :crazy4: :wall1:


    Merkst was?
    Keine Argumente, nur Gebashe...
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Dann kann es natürlich keinesfalls an der heiligen VU liegen
    diese Behauptung hat niemand getätigt

    der einzige, der ständig Unwahrheiten verbreitet in obendrein provozierender Tonart, bist du - und das stinkt mir grad ziemlich
    ============================================================================================