Twinreceiver an Unicable-legacy port

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twinreceiver an Unicable-legacy port

      Hi, ich habe eine frage zu unicable und twinreceiver:

      die unicable LNBs haben ja meist 1x unicable ausgang und 2x legacy.

      ich habe nun leider 2 doppelreceiver, aber eine sternförmige verkabelung und nur 1 kabel zu jeder vu. kann man nun einen legacy ausgang auch für eine solo2 verwenden?

      vielen dank im voraus
    • ignazg schrieb:

      die unicable LNBs haben ja meist 1x unicable ausgang und 2x legacy.
      Eigentlich fast nur alte Unicable-LNBs, die man nicht mehr kaufen sollte. Bei modernen Unicable-LNBs ist es durch die großen Anzahl an UB kein Problem mehrere Geräte zu betreiben.

      Sicher kann man einen Legacy-Anschluss auch an der Solo2 verwenden, aber dann halt mit den typischen Einschränkungen.
    • Ja, aber nur mit der Einschränkung, dass beide Tuner der Solo2 gleichzeitig immer nur Sender einer Sat-Ebene empfangen können.

      Warum nimmst du kein Unicable-LNB mit ausreichend vielen Userbändern, um alle Receiver versorgen zu können?
    • vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:
      ich habe jetzt einen quad-lnb, einen multischalter und dann zu jedem meiner receiver nur ein kabel. ich kann daher im moment bei jedem meiner receiver immer nur eine(die selbe) ebende nutzen.

      wenn ich nun einen unicable lnb kaufe, habe ich aber trotzdem eine sternfömige verkabelung. mein plan war, den multi zu ersetzen und meine receiver direkt anschließen. oder gibt es auch passende multischalter, die man mit unicable lnbs verwenden kann?
    • Warum verwendest du nicht einfach einen Unicbale-Multischalter anstatt deines jetzigen MS? Sternverkabelung ist ja egal, eine Leitung zum Receiver reicht bei Unicable, um diesen voll nutzen zu können (genügend UB vorausgesetzt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • oh, da bin ich wohl von falschen voraussetzungen ausgegangen.
      ich dachte immer, dass ein unicable LNB voraussetzung sei.

      wenn ich also z.b. den inverto unicable II multi nehme, kann ich den rest meiner installation belassen?
    • Wenn ich von den VU Boxen (Profil) ausgehe, langt ein 4-fach-diodenentkoppelter Verteiler (bleibt 1 Anschluss sogar noch frei)
      & es würde ein Unicable-Multischalter mit 16 SCR-Frequenzen reichen.
      Die verbrauchen i. d. R. weniger Strom wie der Inverto mit 32 SCR-Frequenzen.
      Üblicherweise arbeiten die Unicable-Multischalter nur mit Quattro- & nicht mir Quad-LNB's zusammen.
      Deine vorhandene Satanlage kennen wir hier nicht.
    • Nur, dass ich auch alles richtig verstanden habe:

      Mein Quattro LNB bleibt
      Mein Multiswitch kommt weg, stattdessen einer, der für Unicable geeignet ist
      Und an dem einen SCR- Ausgang wird nur ein 4-fach Verteiler geschraubt, und das wars? Echt so einfach?
    • ignazg schrieb:

      ich habe jetzt einen quad-lnb [...]

      ignazg schrieb:

      Mein Quattro LNB bleibt
      Wäre schon wichtig, ob es ein Quad-LNB oder ein Quattro-LNB ist. Quattro-LNB ginge wie von Dir beschrieben, Quad-LNB nicht.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Wenn das richtig verstanden wird, reicht es - wenn die VU mit einer Satleitung am Tuner versorgt werden, ob direkt vom unicable MS oder über einen Verteiler. (Quattro LNB Voraussetzung)
      Die VU oder andere Tuner erhalten entsprechende Frequenzen, die einmalig im System vergeben werden, - ein FBC Tuner benötigt 8 Frequenzen bei Vollbeschäftigung - ein Twin Tuner 2 Frequenzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()