rhythmischer Bildausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rhythmischer Bildausfall

      VTI 13, iFlat FHD ... alles vom Feinsten, ansonsten.

      AAABER:
      Es kommt vor, wenn ich aus dem Warmstart einschalte, dass das Bild nur rhythmisch kurz zu sehen ist. Das passiert nie, wenn ich aus dem Deep standby starte und auch nicht, wenn nach dem Auftreten nochmal kurz in den Standby geschaltet wird, was ja sehr schnell geht. Danach alles i.O.
      Aufnahmen und Timeraufnahmen sind vollkommen in Ordnung. Das betrifft echt nur die Bildausgabe nach einem Warmstart. Bei Start aus dem Deepstandby wird ja öfter die Ausgabe nochmal unterbrochen bis alles hochgefahren ist. Da ist das noch nie passiert.

      Ich kann aber eine Geschichte nicht 100% ausschließen, nämlch dass der HDMI Eingang des TV - LG OLED 55" das anliegende Signal nicht permanent erkennt,
      einfach nicht richtig einschaltet, obwohl von Hand ausgewählt wird. Aber, eine Idee kommt mir grad in den Sinn:
      Ich muß ganz einfach mal testen, ob HDMI Kabel am TV Ziehen und Stecken hilft, ohne den Ultimo 4k nochmal anzurühren.

      Gibt es ansonsten jemand, der sowas schon mal beobachtet hat?
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Im Deepstandby bootet die Box neu.
      Im Standby ist die Box ein, mehr oder weniger wird nur
      die Bild- & Tonausgabe abgeschaltet.
      Bin eher altvatrisch & würde im laufenden Betrieb
      die HDMI-Verbindung nicht kappen wollen.
      Das HDMI-Kabel in Verwendung, das der Box beiliegt?
      Wie sehen die AV-Einstellungen der Box aus?
      Zusätzliche Erweiterung/Plugin auf der Box zum Steuern
      der Bildausgabe installiert bzw. aktiv?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • die zusätzliche Erweiterung hab ich wieder abgeschaltet, da sich mein Weib beschwert hat, sobald ich "die neue" Box anschalte dass sich das Bild aufzwängt. Sie schaut lieber mit dem iCord HD auf HDMI1...was soll ich i.M. machen...
      Das HDMI Kabel ist ein hochwertiges, kein abgespecktes oder sowas, ist klein wenig länger als das Original, ich glaub 2 oder 3m.
      hab ich auch schon überlegt, ob man HDMI einfach so ziehen oder stecken sollte... soll nicht so gesund sein für den Eingang.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Hi,

      ich habe auch so ein ähnliches Problem seit Monaten.
      Samsung Flat, Onkyo Receiver, gute HDMI Kabel, HiMedia Q10 Pro, Vu+ Ultimo 4k neueste Firmware V13..
      Keine weiteren Apps oder sonst was installiert am Ultimo.

      Es kommt öfter vor das das Bild kurz weg ist das mal in schnellen Wiederholungen mal langsam. Es kommt auch vor das es nicht ausfällt.
      Wenn der Fehler da ist muss ich den Onkyo ausschalten bzw. HDMI trennen dann läuft es.
      Es ist egal ob der Ultimo vom Netz getrennt war oder aus dem Standby an geschaltet wird.

      Ich habe keine Probleme wenn ich den HiMedia benutze. Keine Bildausfälle.
      Also kann es nicht am Onkyo liegen was ich erst dachte.

      Vielleicht hat noch einer eine Idee.
    • kjaeger schrieb:

      Ich habe keine Probleme wenn ich den HiMedia benutze. Keine Bildausfälle.
      Also kann es nicht am Onkyo liegen was ich erst dachte.
      Wie du zu dem Schluß kommst, kann ich nicht nachvollziehen. Sinnvoll wäre es, die VU mal direkt am TV anzuschließen, ohne über den AVR zu gehen.
      Mein vorheriger Onkyo TX-NR 626 hat bei mir auch öfter komische Sachen gemacht, wie Nur Bild kein Ton oder umgekehrt, die meistens nach einem Neustart des Onkyo weg waren, teilweise musste ich den Onkyo auch komplett zurücksetzen.
      Mit dem neuen TX-NR686 ist mir obiges bisher noch nicht passiert.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: